Sicherheitskontrolle im Flughafen Kopenhagen

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
geloescht02

Beitrag von geloescht02 »

...bin ich froh, schon alt und unförmig zu sein :mrgreen:
frosch
Mitglied

Merkwürdig

Beitrag von frosch »

Also, daß ein männlicher Sicherheitsbeamter einen weiblichen Passagier abtastet, kenne ich von keinem Flughafen in Europa, B-Tegel nicht, Zürich, Stuttgart, Schiphol, Wien, Birmingham, Oslo und auch Kopenhagen nicht.

Das würde ich mit aller Deutlichkeit verweigern und um eine Kontrolle durch eine weibliche Person bitten.
So wie Du das abtasten schilderst, kenne ich es auch nicht und es scheint eher den Gelüsten des Herren, denn der Sicherheit zu dienen.
Das würde ich mal einer dänischen Zeitung stecken, das nehmen die gerne als Story, dazu am besten von einem Begleiter filmen lassen!

Allerdings: Versuch doch mal zu klären, warum Du seit einiger Zeit piepst - auch mit Hilfe der Sicherheitsleute. Spricht man freundlich aber bestimmt mit denen, kommt man meistens weiter, so meine Erfahrung an praktisch allen Flughäfen. Bei mir war es z.B. eine Lesebrille, die ich in der Hemdtasche hatte und ein bestimmter Gürtel; beides ausgeschaltet gings ohne Piepsen und ohne Abtasten durch die Kontrollen.
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

Also selbst der kleine regionale Flughafen Sonderburg hat weibliche Kontrolleure für diese Kontrollen.

Sollte und die Betonung liegt auf SOLLTE sich der Fall tatsächlich so verhalten, dann würde ich mir unter den Passagieren einen Zeugen suchen und mich beim Flughafenkontor entsprechend beschweren.
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

soeben gesehen ....
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/11/24/nacktscanner-amerikaner-rebellieren-gegen/sex-kontrollen.html
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Was sagen denn die Lavesumer Blasmusikanten dazu?
hyggeligt Moose
Mitglied

Beitrag von hyggeligt Moose »

oder der anscheinend mitreisende Mann?
Livin' easy livin' FRI
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Hallo Christa,

das ist jetzt überhaupt nicht gemein gemeint. Aber ehe du hier den Ruf der gesamten dänischen Zollfahnder und Lufthafenangestellten in Frage stellst oder die Karriere eines Einzelnen aufs Spiel setzt, möchte ich mal meinen Kommentar dazu abgeben.

Ich habe hier den Eindruck gewonnen, dass dich so etwas antörnen würde, wenn es denn so stattfände.

Hört sich vielleicht ein bisschen böse an, aber wenn man mal bedenkt, dass du schreibst es sei dir unangenehm, du dich aber gleichzeitig mit kompletter Homepage und allen Chikanen präsentierst, dann kann man zu der Schlussfolgerung kommen, dass dir das ganze Thema ein gewisses Vergnügen bereitet.

Jetzt wird schon über Strafmassnahmen, wie zurückgrabschen verhandelt, .....
Scheint mir alles ein bisschen hohl.......
DagmarP.
Mitglied

Beitrag von DagmarP. »

Som passager har du ret til at blive efterset af en person af dit eget køn, hvis du beder om det. Hvis du skal gennemgå et grundigere eftersyn sørger vi for, at det er en person af dit eget køn som foretager eftersynet, ligesom du må medtage et vidne. Sådanne grundigere eftersyn foretages afskærmet fra de øvrige passagerer.
Steht so in den Securityregeln für den Flughafen. Bei Beschwerden wendet man sich direkt an die hovedvagt/airportsecurityoffice.

Ich kann das Beschriebene hier nicht nachvollziehen-du bist doch nicht alleine in der Sicherheitskontrolle? Dort wimmelt es von anderen Passagieren und Mitarbeitern, da bräuchte man nur einmal den Mund aufzumachen, wenn einem was nicht korrekt erscheint. Aber mehrmals das über sich ergehen lassen und dann im Forum diskutieren, anstatt bei den Behörden? Erscheint mir doch etwas merkwürdig. Ich arbeite am Flughafen in Billund, der ist wesentlich kleiner als Kopenhagen und dort ist niemals ein einzelner Passagier ganz allein auf weiter Flur...
Das piepen sind meistens die Schuhe :wink:
hyggeligt Moose
Mitglied

Beitrag von hyggeligt Moose »

wie nennt man eigentlich einen weiblichen Troll? Trolline? :wink:
Livin' easy livin' FRI
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Fuglesang hat geschrieben:Hallo Christa,

das ist jetzt überhaupt nicht gemein gemeint. Aber ehe du hier den Ruf der gesamten dänischen Zollfahnder und Lufthafenangestellten in Frage stellst oder die Karriere eines Einzelnen aufs Spiel setzt, möchte ich mal meinen Kommentar dazu abgeben.

Ich habe hier den Eindruck gewonnen, dass dich so etwas antörnen würde, wenn es denn so stattfände.

Hört sich vielleicht ein bisschen böse an, aber wenn man mal bedenkt, dass du schreibst es sei dir unangenehm, du dich aber gleichzeitig mit kompletter Homepage und allen Chikanen präsentierst, dann kann man zu der Schlussfolgerung kommen, dass dir das ganze Thema ein gewisses Vergnügen bereitet.

Jetzt wird schon über Strafmassnahmen, wie zurückgrabschen verhandelt, .....
Scheint mir alles ein bisschen hohl.......
Mal ganz neugierig gefragt: Meinst Du mit Christa die Threaderstellerin? Und wo ist der Link auf die HP?

LG
Johanna
geloescht01

Beitrag von geloescht01 »

Johanna* hat geschrieben:
Mal ganz neugierig gefragt: Meinst Du mit Christa die Threaderstellerin? Und wo ist der Link auf die HP?

LG
Johanna
Gestern war der Link noch im Profil :wink:
Schon komisch, paßte alles nicht wirklich zusammen :mrgreen:
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

Snurry hat geschrieben:
Johanna* hat geschrieben:

LG
Johanna
Gestern war der Link noch im Profil :wink:
Schon komisch, paßte alles nicht wirklich zusammen :mrgreen:

jeppp, heute morgen war er auch noch da.
Die Tante hat bestimmt nen Flughafenfetisch :mrgreen:
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Christa hatte ihre /( sorry an die armen Lavesumer Blasmusikanten und die katholische Kirche, die auf der selben Adresse Antoniusstrasse in Haltern am See gemeldet sind) Homepage eingestellt, mit Bildern und ihren Reisen in die weite Welt.

Sowohl ihr Nickname, als auch einige Reisebilder liessen auf hingebungsvolle puritanische Herkunft schliessen.

Also, mein Zweifel bleibt, speziell jetzt, wo ihr Link zur eigenen Homepage verschunden ist.
Lowi
Mitglied

Beitrag von Lowi »

Hallo.
Das ist ja unglaublich. Vielleicht solltest Du mal unauffällig mit einem Bekannten fliegen, der das Vorgehen bezeugen kann. Und gleich die Presse dazu. Oder es könnte ein Bekannter das mal heimlich fotografieren. Ich kann mir nichjt vorstellen, dass der Typ dann da noch lange sein Unwesen treiben kann.

Ich wünsche Dir einen guten Flug und einen vernünftigen Check-In.
Lowi
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

Habe mal auf der Arbeit recherchiert: keiner kann diesen Blødsinn bestætigen!
Die liebe Christa sollte da mal vorsichtig sein.
Antworten