Was nehmt Ihr mit in den Winterurlaub?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
SoSo!
Mitglied

Beitrag von SoSo! »

Hi Susanne,

da fällt mir gerade noch was ein - was ich nun auch meiner Liste zugefügt habe: Die Reiseapotheke; vorzüglich alles einpacken, was gegen Halskratzen und Schnööf helfen kann! Hoffe zwar nicht, dass das nötig ist, denn bei so viel frischer Luft können mich die Viren mal x-weise, aber wenn dann doch so ein Partikelchen eine Heimsuchung starten möchte...bitteschön
:mrgreen:

Gesunde Grüße,

Jesse
fetterdackel
Mitglied

Beitrag von fetterdackel »

Hallo interessantes Thema ! Wir fahren auch jetzt Samstag nach Blokhus für 1 Woche. Wir nehmen auch ein bißchen Verpflegung und Getränke mit.
Mit dabei haben wir Briketts, Holz und ein kleiner Sack "Anmachholz".
Die Bilder der Webcams und die Aussage unseres Vermieters bezüglich des Schnee´s, lassen interessantes erahnen. Wir freuen uns jedenfalls tiiierisch :mrgreen:
Wir sind auch 2 Erwachsene + Hund, allerdings haben wir ein Kombi und können dementsprechend ordentlich einpacken.
Holgy57

Beitrag von Holgy57 »

Hallo zusammen,

am Samstag den 6.2. fahren wir auf die Insel Laeso - im Kattegatt, anschließend noch eine Woche in Vjelby Klit an der Nordsee.
Zur Zeit studieren wir immer die Eiskarten vom [url=http://www.bsh.de]BSH[/url] und die Snedybder auf [url=http://www.dmi.dk/dmi/index/danmark/snedybder.htm]DMI[/url] den Link mit dem [url=http://www.vintertrafik.dk/]Vintertrafik[/url] kannte ich noch nicht - Danke dafür!
Als alter Rettungshase haben wir noch extra Wolldecken und eine eigene Schneeschaufel im Auto. Ich glaube das der Klappspaten wohl ein wenig zu klein ist aber mit kommt er trotzdem. An Abschleppseil und Starthilfekabel sowie an einen kleinen Eimer mit einem Sand/Salzgemisch haben wir auch gedacht.
Es gibt hier gerade eine Mobile Autowinde (9m Stahlseil) für 55€ zu kaufen, ich glaube allerdings das ich mit den 9 m dann nicht auskommen würde, also spare ich das Geld und kaufen dafür noch ein paar Briketts.

Ab gehts Samstan 4:30 Abfahrt - die Fähre geht um 11:30 wir (2) können schon nicht mehr erwarten

Gruß von der Ostsee

Holger und Co
SusanneF
Mitglied
Beitrag von SusanneF »

So liebe Leuts,

jetzt bin ich auch stolze Besitzerin eines Klappspatens und einer Abdeckung für die Frontscheibe (auf die sind wir ganz alleine gekommen...).

Holzbriketts, Feuerzeuge, Kerzen, Thermoskanne, Mariekekse und Rotwein stehen bereit, Melkfett für die Hundepfoten auch.

Jetzt müssen wir das nur noch samt den dicken Pullovern, Handschuhen und Mützen (von den langen Unterhosen mal ganz abgesehen) in unser Auto kriegen. Im Baumarkt gibt's nämlich gar keine Autoanhänger... ;)

Freu mich schon!
Susanne
omilein
Mitglied

Beitrag von omilein »

Soweit zu Jan. Feb. März. :wink:

Gilt das Gleiche auch für unsere Zeit? 20.12. - 30. 12.10

Ja, ja, ich weiss das nicht alle Winter gleich sind, doch so im allgemeinen.
Denn für den Winter sind wir ja Newcomer.

Da wir Dänemark ausschliesslich während der Nebensaison kennengelernt haben, wissen wir schon das nicht alle Geschäfte geöffnet haben.
Doch wie sieht es in Bork Havn aus?

Na egal, ich packe halt genug ein.( Brötchen zum aufbacken etc.)
Und genug Tee.............sonst müssen wir den Rum pur trinken...... :shock: :shock:

Notfalls schlafen wir nach nem Saunagang in selbiger.
.............LACH...................

mvh
omilein
Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!
-Max Frisch-
Nici

Beitrag von Nici »

Wir fahren ja erst Ende Februar. Sollte man eine längere Fahrzeit einplanen? Ich würde gerne ankommen, wenn die Geschäfte noch geöffnet haben, zwecks Füllung des Kühlschranks. Ich mag nicht soviele deutsche Lebensmittel mitnehmen, das wäre ja Sonntag ein langweiliges Frühstück, ohne dänische Lebensmittel.

LG Nici.
isabell_m
Mitglied

Beitrag von isabell_m »

In jedem Fall werden ich meine Utensilien zum Eisangeln mitnehmen.
Das hat mir im letzten Urlaub richtig Spaß gemacht, habe mich mal richtig wie ein Abendteurer fühlen können.
MaSa
Mitglied

Beitrag von MaSa »

loekken0 hat geschrieben:Wir hatten unseren Vermieter noch gebeten die Heizung anzustellen und es war gleich kuschelig warm. Das Haus war nämlich länger nicht vermietet und dann sind nun mal die Sommerhäuser ausgekühlt.
Oder hat da auch wieder jemand etwas dagegen???
:!: :!: :!:
Kann ich nur empfehlen.
Haben vor zwei Wochen auch die Erfahrung machen müssen das es durchaus zwei Tage dauern kann bis die Bude warm ist.
Vor allem im Bad ist das nicht so angenehm :D

Gruß
MaSa
Antworten