Paere-Cider und weltbester Joghurt

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
lyngvigfyr
Mitglied

Paere-Cider und weltbester Joghurt

Beitrag von lyngvigfyr »

Liebe Dänemark-Freunde!

Sicher kennt Ihr das, wenn spätestens 14 Tage nach dem Urlaub der Appetit auf die Speisen und Getränke, die im Urlaub den Alltag zum Genuss machten, riesengroß wird.

Aber welcher deutsche Supermarkt führt schon all die Leckereien?
Ich hoffe auf eure Tipps:

Wo findet man in Deutschland (weit südlich von Flensburg)

- Birnen-Cider?
- einen Joghurt, der so schmeckt wie der dänische Standard-Frucht-Joghurt (cultura oder vom ALDI, jeweils im Liter-Tetra-Pack, den kennt ihr sicher :) )?

Ich würde gern weniger als 50 Wochen warten müssen!
Derweil tröste ich mich mit sächsischem Apfelsaft ...

Gruß
kirstenks

Beitrag von kirstenks »

hallo du mit dem unaussprechlichen namen....
durch google hab ich diesen beitrag gefunden.
und: bitte könnte mir das auch jemand verraten?
bin ganz unglücklich, dass ich mir nur 5 flaschen von dem birnen "paere cider, coop" mitgenommen habe. die sind natürlich längst alle und er war soooo lecker..... ich habe noch keinen anbieter gefunden im www, der einen versand anbietet...
habt ihr tipps für mich?
übrigens waren wir dieses jahr mal wieder am tornby strand und wir hatten traumwetter, leere strände und niemals untergehende sonne. es war SO schön!

vielen vielen dank für antworten!
lg kirsten
Peter

Beitrag von Peter »

f.eks

http://www.inspiration.dk/produkt/97874/essens-paerecider
runesfar

Beitrag von runesfar »

Also - die Cider ist eigentlich eine import von Schweden....Herrljunga ist die grösste schwedische marke. Kriegst du auch in Berlin.

Yoghurt - kauf die türkische variante in liter-eimer und finde deine eigene zutaten. Es geht als ersatz.
Frieda
Neues Mitglied

Beitrag von Frieda »

http://www.cider-shop.de

die haben ne klasse Auswahl an Cider aus Dänemark, Schweden... :D
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Frieda hat geschrieben:http://www.cider-shop.de

Sag mal Frieda, arbeitest Du da, und steht der Shop kurz vor dem Konkurs??? :roll:
Rombay
Mitglied
Beitrag von Rombay »

Johanna* hat geschrieben:

Sag mal Frieda, arbeitest Du da, und steht der Shop kurz vor dem Konkurs??? :roll:
So wirds wohl sein, Johanna :)
Berndt

Beitrag von Berndt »

Ich kaufe seit ca 3 Jahren die Birnen-Cider in Aldi.
DK gehört ja zu Aldi Nord - bedeutet vielleicht nicht, daß sie dann auch bei Aldi in Deutschland erhältlich ist?
Frieda
Neues Mitglied

Beitrag von Frieda »

Wer ein bisschen recherschieren würde... :arrow: der Shop ist ein Einzelunternehmen - und nein, der Shop steht nicht vorm Konkurs, der ist sogar noch relativ neu. Aber eine interessante Vermutung ohne jegliche Anhaltspunkte dazu ;)

Wie auch immer, der Cider ist lecker und geliefert wird auch schnell. Das ist das einzigste was zählt :P

Berndt, auch wenn Aldi in DK Cider verkauft, heisst es nicht, dass es das hier in D gibt. Das Sortiment ist da ganz unterschiedlich. In Finnland beispielsweise gibts auch im LIDL Cider...aber in Deutschland leider nicht.
Schade eigentlich :)
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Frieda hat geschrieben:Wer ein bisschen recherschieren würde... der Shop ist ein Einzelunternehmen - und nein, der Shop steht nicht vorm Konkurs, der ist sogar noch relativ neu. Aber eine interessante Vermutung ohne jegliche Anhaltspunkte dazu
Naja, drei Beiträge mit jeweils dem gleichen Hinweis, in "extra ausgesuchten" Threads, das ist für mich schon ein Anhaltspunkt...

Ich mag keine Werbung, und bin froh, dass es hier so gut wie keine gibt (in anderen Foren tränen mir nach kurzer Zeit die Augen von dem Geflimmere und/oder ständig wechselden Bildern :? ). Was ich aber noch weniger mag, ist versteckte Werbung, das ist nach meiner Ansicht einfach unehrlich. Ich glaube nicht, dass hier jemand was dagegen hat, wenn man z. B. einfach sagt: "Das ist mein Shop, guckt doch mal rein."

Ok, das ist natürlich nur meine subjetive Meinung, der größte Teil der User wird da wahrscheinlich anders drüber denken - also, Asche auf mein Haupt...

LG
Johanna
Rombay
Mitglied
Beitrag von Rombay »

Frieda hat geschrieben:Wer ein bisschen recherschieren würde... der Shop ist ein Einzelunternehmen - und nein, der Shop steht nicht vorm Konkurs, der ist sogar noch relativ neu. Aber eine interessante Vermutung ohne jegliche Anhaltspunkte dazu
Naja, drei Beiträge mit jeweils dem gleichen Hinweis, in "extra ausgesuchten" Threads, das ist für mich schon ein Anhaltspunkt...

Ich mag keine Werbung, und bin froh, dass es hier so gut wie keine gibt (in anderen Foren tränen mir nach kurzer Zeit die Augen von dem Geflimmere und/oder ständig wechselden Bildern :? ). Was ich aber noch weniger mag, ist versteckte Werbung, das ist nach meiner Ansicht einfach unehrlich. Ich glaube nicht, dass hier jemand was dagegen hat, wenn man z. B. einfach sagt: "Das ist mein Shop, guckt doch mal rein."

Ok, das ist natürlich nur meine subjetive Meinung, der größte Teil der User wird da wahrscheinlich anders drüber denken - also, Asche auf mein Haupt...

LG
Johanna
Hej Johanna,

ich mag solche versteckte Werbung auch nicht. Egal ob der Shop neu oder kurz vor dem Ende ist. Wenn sollte man schon offen werben :)
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Hallo Rombay,

freut mich, dass ich mit meiner Meinung nicht ganz alleine da stehe :wink:

LG
Johanna
Antworten