WER WILL NACH DK VOM 22.12.-5.1.???

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

Hallo Babs

Das hab ich mich auch schon gefragt, wie ist es mit einer Reiserücktrittsversicherung?? Oder habt ihr privat gebucht.

Wenn es nach meinem jetztigen Zustand geht, könnte mir die Seeluft gut tun, liege mit ner Grippe zu Hause....schnief :(

Und mein nächster Urlaub ist doch erst am 15. Januar
:)

Wünsch dir eine gute Lösung des Hausproblems.

Reinhild
seegras
Mitglied

Beitrag von seegras »

Ich hätte mit Ulfborg eine Versicherung abschließen müssen, aber da ich 60mal bei denen gebucht habe ohne dass je was passiert ist, hab ich daran nicht gedacht.
Ich habe auf meiner MasterCard von der Lufthansa eine Rücktrittsversicherung, aber da hätte ich die erste Rate damals mit dieser Karte bezahlen müssen (hab ich übrigens bei einer neuen Buchung gemacht, bin lernfähig:-), das hab ich natürlich damals nicht gemacht, sondern online überwiesen.

Na ja, ich lerne immer wieder und ich hoffe sehr, dass sich noch jemand findet.
Gute Besserung für Dich!!!

Herzliche Grüße von Babs
Kaleu
Mitglied

Beitrag von Kaleu »

seegras hat geschrieben:Ich habe auf meiner MasterCard von der Lufthansa eine Rücktrittsversicherung, aber da hätte ich die erste Rate damals mit dieser Karte bezahlen müssen
Hallo Babs,

habe da mal in den:
ALLGEMEINE BEDINGUNGEN FÜR DIE REISERÜCKTRITTSKOSTEN-VERSICHERUNG, INKL. REISEABBRUCH-VERSICHERUNG der
MasterCard nachgeschaut.

und da heist es unter §1 Punkt 2:
"Der Versicherungsschutz besteht unabhängig vom Einsatz der Karte
für alle gebuchten Reisen, Mietverträgen für Ferienwohnungen, Ferienhäuser oder Ferienappartements."

Das sind die Bedingungen der Sparkassen MasterCard.
Hier muß man nicht die Karte beim bezahlen einsetzen um in den Genuß der Leistungen zu kommen.
Kann natürlich sein, das es bei der Lufthansa MasterCard anders ist.

Aber frage da besser nochmal nach.

Gruß
Kaleu
seegras
Mitglied

Beitrag von seegras »

Vielen Dank für den Hinweis, ich habe gleich an die Servicestelle geschrieben, vielleicht hab ich ja noch eine kleine Chance...

Grüße von Babs

Habe wohl keine Chance, weil der Versicherungsschutz durch den Einsatz der Karte beim Bezahlen erst aktiviert wird. Finde ich sehr komisch:-(

Normalerweise kriegt man eine Zahlungsaufforderung, dann macht man online-Banking. Wer zahlt denn so was mit einer Kreditkarte, wenn das vom Vermieter gar nicht angeboten wird.

Egal, ich zieh jedenfalls den Kürzeren. Bin selbst schuld, hätte das vorher lesen sollen....
Kaleu
Mitglied

Beitrag von Kaleu »

Das tut uns leid! :(
Ist ja echt komisch. Werde jetzt auch nochmal zur Sicherheit nachfragen.
Hatte nämlich bis jetzt gedacht, dass wir mit der Kreditkarte abgesichert wären, auch wenn wir die Rechnung nicht mit der MasterCard bezahlen.

Nicht nur, das dies so in den Bedingungen steht, sondern es wurde uns damals auch so zugesichert. :roll:

Weil wir öfter Reisen unternehmen (u.a. auch Dänemark, Ferienhäuser) war die „inklusive“ Reiserücktritt und Abbruchversicherung ein Entscheidungsgrund für die MasterCard.

Wer weiß, welchen kleingeschriebenen Absatz wir da wieder übersehen haben. :roll:

Hoffentlich bekommt ihr das Häuschen noch los. Drücken euch die Daumen.
Viel Glück :!:
Gruß
Kaleu
Bernd R.
Mitglied
Beitrag von Bernd R. »

Mastercard ist nicht gleich Mastercard. Bei der von Lufthansa angebotenen Karte ist es tatsächlich so, das die Reise mit der Karte bezahlt sein muß. Das kann bei anderen Anbietern ganz anders sein.
[url=http://www.westjuetland.dk/][img]http://www.berndroesich.de/Banner/westjuetland.gif[/img][/url]
Das kleine private Forum für Urlauber in Westjütland mit Fotogalerie
Kaleu
Mitglied

Beitrag von Kaleu »

Danke Bernd.
War ja auch meine Vermutung.
Werde mich aber trotzdem mal schlau machen.
Ist schon ärgerlich, wie es Babs ergangen ist.

Und damit wieder zurück zum Thema.
Die Ersatzmietersuche für Babs!

Was macht ebay?

Kaleu
seegras
Mitglied

Beitrag von seegras »

Münchner hat geschrieben:Hast Du es denn schon mal versucht, mit den Ulfborgern zu reden ?

Wenn Du schon 60-mal dort gebucht hast und denen einen Deal anbietest
mit 50 % oder so ähnlich ?

Vielleicht vermieten sie das Haus ja noch einmal zum halben Preis und Du verlierst nicht die 100%.
Ja, ich habe auch darauf hingewiesen, dass ich eine Stammkundin der ersten Stunde bin, aber die wollen mir nur 200 EUR von den 1013 zurückgeben. Der ehemalige Leiter dieses Büros hätte das NIE so gemacht, das weiß ich, aber das Klima hat sich eben sehr geändert dort, leider, leider.

Ich habe ja im September schon die eine Woche "hergeschenkt", da hab ich gar nichts zurückbekommen, weil ich bis zum Schluss hoffte, doch fahren zu können....

Ich finde es auch sehr traurig, dass sich das so verändert hat, aber Vorschrift ist Vorschrift, und da wollen wir uns mal immer schön daran halten :shock: :shock:

Bei ebay und in den Hundeforen meldet sich auch niemand, ich glaube, ich kann's echt knicken.... :(
Bernd R.
Mitglied
Beitrag von Bernd R. »

Ich habe per PN mal in Frage kommende Mitglieder meines Forums angeschrieben. Vielleicht ist da ja ein Interessent dabei.
[url=http://www.westjuetland.dk/][img]http://www.berndroesich.de/Banner/westjuetland.gif[/img][/url]
Das kleine private Forum für Urlauber in Westjütland mit Fotogalerie
seegras
Mitglied

Beitrag von seegras »

Vielen vielen Dank.

Ich bin gerade am Formulieren einer Mail an die Ulfborger. Vielleicht können die das Angebot als "Last Minute" einstellen.

Ist eben auch etwas spät, weil die meisten ihre Weihnachtsferien anders verplant haben, aber ich kann ja mein Knie deswegen nicht Wochen vorher verdrehen.... so leide ich hier weiter vor mich hin, in jeder Beziehung:-(

Danke für Euren tollen Einsatz!!!
Herzliche Grüße von Babs
Angel112
Mitglied

Beitrag von Angel112 »

Ohhh, das hört sich ja super an!
Hätten mein Mann und ich nicht schon für Ende Mai auf Amrum (mal nicht DK) eine FeWo gebucht, dann hätte ich glatt das Angebot wahr genommen!
coming soon: Løkken / Nr. Lynby (DK)
2015: Vejlby Klit (DK)
2014/2015: Blåvand (DK)
2014: Amrum (D)
2012: Flovt Strand (DK)
2011: Amrum (D)
2010: Amrum (D)
2010: Blåvand (DK)
2001: Blåvand (DK)
1988 - 1998: Blåvand (DK)
MrMinden
Mitglied

Beitrag von MrMinden »

Hej!

Naja, ich denke wenn du mit dem Preis runter gehst, wirst du IRGENDWANN sicher jemanden finden der es nimmt.

Aber ich befürchte für dich, dass dieser Preis sehr schmerzen wird. :(

lg René
seegras
Mitglied

Beitrag von seegras »

MrMinden hat geschrieben:Hej!

Naja, ich denke wenn du mit dem Preis runter gehst, wirst du IRGENDWANN sicher jemanden finden der es nimmt.

Aber ich befürchte für dich, dass dieser Preis sehr schmerzen wird. :(

lg René
Danke für den netten hilfreichen Tipp;-).
Nynne (Bodil)
Mitglied
Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)

Beitrag von Nynne (Bodil) »

Hej Babs

schade, dass ihr nicht fahren könnt :|

probier mal hier das haus reinzustellen
http://www.nordclick.de/index.php?id=startseite - ist kostenlos.Hoffe, ihr findet wen

hilsen
Bodil

[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]

At vove er at miste fodfæstet et øjeblik, ikke at vove er at miste sig selv.
Søren Kirkegaard 1813 - 1855

Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille

EURO: NEJ TAK
MrMinden
Mitglied

Beitrag von MrMinden »

Naja, war kein Tipp sondern eher eine Beileids-/Mitleidsbekundung! Jeder würde doch gerne selber fahren (können).

Wenn im Sparstrumpf noch etwas Geld wäre, hätte ich beinahe ein Angebot abgegeben, aber leider ist der Betrag momentan nicht "über".

lg René
Gesperrt