Häähää

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Rotkäppchen,

kann es nicht auch noch ganz nett werden, wenn Du Deinen lieben Mann schon mal mit dem Kleingeldgeklimper wieder aufgeweckt hast ..... :wink: :oops: .....
Viele Grüße
Monika
Rødhætte

Beitrag von Rødhætte »

@ HO-Fan
Hej Monika,
ja klar könnte...... SEIN Wecker klingelt jedoch wochentags schon um 3.45 Uhr morgens! :D
annikki

Beitrag von annikki »

hej sepp und tullebølle !
Bin schon fleissig am auf- und abrunden, das leppert sich ganz schön.... hach, und wenn's dann genug ist, werd ich meine eigene Ferienhausvermietung starten und ALDI ganz deftige Konkurrenz machen ! :-))
Annikki
Vejlby Klit
Mitglied

Re: Auf- und Abrunden beim Einkauf in DK

Beitrag von Vejlby Klit »

Tullebølle hat geschrieben: Man hätte 12 Øre gespart und wäre als glücklicher Mensch von dannen geschritten.
Mal im Ernst! 12 Øre sind umgerechnet nicht einmal 2 cent (!!!), und das regt Dich auf? Hallo? Bei unseren derzeitigen Abgaben in Deutschland machen mich 2 cent auch nicht mehr glücklich. Ich denke wenn man im Urlaub ist, sollte man sich nicht über knapp 2 cent aufregen oder?

Ich meine, wir alle in Deutschland wissen mittlerweile schmerzhaftestens, dass wir gegen jede, aber auch wirklich jede Entscheidung unserer Regierung machtlos sind. Was können die dänischen Einzelhändler dazu, dass einige Münzen abgeschafft wurden?

Außerdem ist dies mittlerweile in Finnland genauso. Ich glaube, auch die Niederländer wollen 1, 2, 5 cent abschaffen. Finde ich gut. Mich macht an der Kasse nichts wahnsinniger, als wenn die Leute anfangen, ihre cent-stücke rauszukramen. Dadurch wirds auch nicht billiger!
Thomas DK
Mitglied

Beitrag von Thomas DK »

Ævvvv :roll:

Er det ikke at gå i petisesser (french) .. Dansk: små sko..
Sjovt med den diskussion... :D

Men ærlig talt... Det er vist ikke noget at klage over.

Gruss Thomas DK
Sepp

Beitrag von Sepp »

@Vejlby Klit

, und das regt Dich auf? Hallo?

Hej,

ist es möglich das du nicht den ganzen thread gelesen hast ?

Ging mir zuerst auch so, bis ich dann kapiert hab was Tullebølle für einer ist :D

unskyld Tullebølle , der Onkel hat's nicht so gemeint . . . :mrgreen:

Hilsen

Sebastian
MiFa
Mitglied

Beitrag von MiFa »

Hej,

ich kann das nur bestätigen. Tullebølle ist ein Spaßvogel, der auch gerne mal provoziert.

Also nicht ärgern, sondern schmunzeln und sich am schönen Wetter freuen.

Michaela :D
[img]http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/sonne/2.gif[/img]Når man taler om solen, skinner den. [img]http://home20.inet.tele.dk/helbo/dk.gif[/img]
Antworten