Hej Zille!
Das Haus liegt wirklich sehr ruhig; es gibt dort nur eine Straße, die an den Strand von Skallingen führt. DIese Straße ist von dem Haus (oder 200 bis 300 m später) nur noch einspurig mit Ausweichbuchten.
Es gibt dort zwei Parkplätze, die unterschiedlich weit weg von Euch liegen. Die Entfernung zum ersten Parkplatz beträgt meiner Meinung nach aber schon locker 1,5 km; der zweite ist bestimmt noch einmal einen Km weiter...
Die Straße ist in Teilen noch aus Betonplatten aus den frühen 40er Jahren (ihr wißt schon...) und somit auch eher langsam zu genießen. Dabei hilft aber auch die tolle Dünenlandschaft und die schönen Salzwiesen, auf denen jede Menge Kühe und Schafe ihr Fleisch besonders schmackhaft machen
Die Sache mit dem Minenräumen kann wohl stimmen, aber das wird im Sommer nicht im mehr der Fall sein. In den Dünen stehen überall Schilder "Minefare", die man auch durchaus beherzigen sollte. Skallingen/ Blåvand gehörten zum "Atlantikwall" (siehe auch Tirpitz-Stellung zwischen Ho und Blåvand). Selbst wenn man nicht auf eine Mine tritt, so kann es einem doch passieren, das aus heiterem Himmel der Strandvogt mit seinem Quad um die Ecke kommt und mit rustikaler Art klarmacht, das man in den Dünen nichts verloren hat. Der gute Mann ist sehr durchsetzungsstark
Wolt Ihr es also gerne ruhig haben - da seid ihr richtig, glaube ich! Und nach Blåvand (6 km) oder Esbjerg (30 km) ist es auch nicht weit...
Viel Spaß!
Pølser
Irgendwann ist es soweit! Hoffentlich bin ich es dann auch...