Steuern 2009

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
beat00
Mitglied

Steuern 2009

Beitrag von beat00 »

Einen Wunderschönen Guten Tag euch zusammen :)

Ich habe da mal eine frage und zwar geht es dadrum :

Ich war letztes Jahr und dieses Jahr für eine Dänische Firma/Zeitarbeitsfirma ein paar Monate arbeiten dieses Jahr 5 Monate und im letzen waren es 3 oder 4 glaube ich.

Jetzt zu meinem Problem wenn man es so nennen kann.

Ich habe vor zirka 2 Wochen einen Brief vom Skat bekommen oben drüber steht : Arsopgorelse 2009 das ist wohl die Steuererklärung vom Letzten Jahr nehme ich an. Nun ist es so das ich eigentlich diese noch selbst machen wollte da ich von nem Dänen gehört habe das man die 3 Jahre rückwirkend machen kann.

Nun habe ich mich auf Skat.dk eingeloggt mit dem Tastselv Code nun habe ich gedacht ich kann diese von 2009 noch machen oder ist das nicht der fall ich finde jedenfalls auf der seite nichts dazu da meine dänisch kenntnisse auch nich berauschend sind bzw. eher nicht vorhanden habe ich gehofft mir kann hier jemand von euch Insidern ;) helfen.

Auf dem Steuerbescheid steht zumindest bei Skat til udbetaling was von 6700 kr. was für mich bedeutet das ich 900€ wiederbekomme richtig ? habe gehofft das wenn ich selbst eine mache das ich ein wenig mehr rauskitzle da ich ja da auf montage war und viel unterwegs bzw. übernachtungen und und und was von meiner chefin nich bezahlt wurde.

Hoffe ihr blickt da durch und ich konnte euch nen überblick verschaffen :)

Mfg
Beat
beat00
Mitglied

Beitrag von beat00 »

echt schade das sich dazu keiner äussern will :(
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

nicht gleich die flinte ins korn werfen!
wo wohnst du?
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)
beat00
Mitglied

Beitrag von beat00 »

in deutschland in der nähe von Berlin
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

Schade! wenns hier an der Grenze wäre , hätte man sich mal treffen können.
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

ich schicke dir ne pn
beat00
Mitglied

Beitrag von beat00 »

also auf der skat seite zum berechnen bzw. ändern steht das :

Meddelelse:
Du kan ikke indtaste oplysninger til årsopgørelsen (oplysningskort/selvangivelse). Årsagen kan være en af følgende:

Hvis du har udenlandsk indkomst eller er vekselerer, kan der ikke indtastes via TastSelv. Du skal derfor selvangive via blanket (papir). Du kan finde de selvangivelsesblanketter, du skal bruge, her.

Du har forsøgt at indtaste efter fristens udløb. Kontakt SKAT på 72 22 18 18, hvis du har brug for at ændre årsopgørelsen.

wäre jemand so lieb und könnte mir das übersetzen
beat00
Mitglied

Beitrag von beat00 »

schafft es echt keiner mir das zu übersetzen :(

echt schade leute
Nynne (Bodil)
Mitglied
Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)

Beitrag von Nynne (Bodil) »

@ beat00

ne, ich halt mich mit der antwort zurück... nein ich schreib nix... :roll:
Bodil

[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]

At vove er at miste fodfæstet et øjeblik, ikke at vove er at miste sig selv.
Søren Kirkegaard 1813 - 1855

Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille

EURO: NEJ TAK
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

aber ich...mich interessiert einfach zu sehr, wie man auf die idee kommt, seine steuererklärung selbst machen zu können, wenn man nichtmal den simplen text übersetzen bzw zumindest sinngemäß verstehen kann, den du gepostet hast?

(kurzfassung der übersetzung: geht nicht online, wenn du nicht mehr in DK arbeitest, musst du auf papier machen mit nem formular, was du dir dort runterladen kannst oder die frist ist schon abgelaufen)
beat00
Mitglied

Beitrag von beat00 »

ich frag mich warum man gleich einem so kommen muss...

ich habe von meinem dänischen arbeitgeber so eine beschreibung bekommen was ich wo in welcher rubrik eintragen soll.

danke fürs übersetzen
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

und ich frag mich, wieso immer wieder leute so naiv sind...wir werden also vermutlich beide dumm sterben :roll:
beat00
Mitglied

Beitrag von beat00 »

nichts gegen dich aber ich finds doch schon ziemlich arrogant von dir es hätte mir gereicht wenn du mir gesagt hättest ich solle mir lieber nen steuerberater suchen oder sonst was...

schade das es immer wieder leute gibt die von ihrem hohen ross hinab schauen und über andere leute urteilen.

Trotzdessen noch ein schönes weihnachtsfest.
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

ich vermute gedacht hat das hier fast jeder, der den thread durchgelesen hat, brauchst also nicht auf mir rumhacken, nur weil ich derjenige war, der es ausgesprochen hat
andre`#77
Mitglied
Wie sh/feriepange und Ba pension von alten Arbeitgebern

Beitrag von andre`#77 »

Hallo,

ich habe 2008 für 8 Monate in DK gearbeitet und nach der Kündigung aber nie sh/feriepaenge oder die Ba Pension ausgezahlt bekommen.
Ich wuste zu dem Zeitpunkt nicht das ich ein Anspruch auf dieses Geld habe.

Kann ich rückwirkend noch Ansprüche stellen.

Danke
Antworten