Mietvertrag verlængern?

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
TyskPostBud
Mitglied
Mietvertrag verlængern?

Beitrag von TyskPostBud »

In einem halben Jahr læuft mein Mietvertrag aus , habe aber keine Lust auf Umziehen , wer kennt das nicht?; Erst Wohnung finden , man braucht einen freien Tag ´fuer den Umzug , Transporter mieten , Schleppen , etc.....
Meine Vermieter sind "eigentlich" etwas lockerer drauf und empfinden es wohl als Kompliment das ich die Wohnung toll finde. Ich wollte sie deswegen drauf ansprechen og man nicht den Vertrag verlængern kønnte.
Hat jemand Erfahrung damit?
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

Deinen Vermieter kennt hier sicher niemand und weiß den Grund, warum Du nur einen befristeten Mietvertrag hast. Deshalb kann auch sicher niemand die Antwort bei der Frage nach Verlängerung voraussehen. Aber natürlich kannst Du ihn danach fragen, warum nicht? Manche Vermieter wollen einfach nur erstmal zusehen, dass sie einen braven Mieter und keinen Chaoten erwischt haben.
Hilsen Hina
ReneRostocker
Mitglied

Beitrag von ReneRostocker »

Eigentlich bekommt man von privaten Vermietern immer nur ´nen befristeten Mietvertrag (war bei uns immer so ), da sie meistens damit rechnen irgendwann verkaufen zu können.
Aber wenn man fragt, lassen sie auch mit sich reden und verlängern befristet weiter.
Antworten