Jegum Ferienland

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Hallo liebe Foris,

jetzt hab ich mir den ganzen Thread noch einmal ganz in Ruhe durchgelesen, und mir auch einige Notizen gemacht, aber ich denke, am einfachsten wird es sein, wenn ich mir das Ganze kurz vor dem Urlaub ausdrucke und die wichtigsten Stellen anmarkere. Wobei allerdings z. B. immer noch die Frage offen ist, ob es die tolle Frittenbude am dem Kreisel (?) noch gibt, und ob das Restaurant in Jegum noch immer empfehlenswert ist (aktuell, denn mir ist schon klar, dass sich das bis Juni auch ändern kann)

Dann hätte ich da noch einige (für uns sehr wichtige) Fragen: Boersmose, der "inoffizielle" Strand ist also ein Autostrand - ist der trotzdem ausgeschildert?

Wo gibt es - außer in Boersmose und Hennestrand - noch Auf- bzw. Übergänge, die auch für Leute geeignet sind, die nicht so gut klettern können? Am liebsten wären uns - wenn schon klettern - dann Stufen, und kein tiefer Sand. Veigers, Halbinsel Skallingen?

Wir haben vor - soweit das in 14 Tagen möglich ist - uns alle Orte auf dem Holmsland Klit anzuschauen, wo gibt es dort Strände, die für uns gut zu erreichen sind? Wichtig wäre dabei auch, dass wir mit dem Auto relativ nah an den Strand kommen, und nicht - wie teilweise in Nordholland - erst ein paar Kilometer durch die Dünen laufen müssen.

Bisher habe ich kaum was über den Ringköbing Fjord gelesen, soweit es ums Baden geht. Ist das dort überhaupt möglich? Oder ist der Fjord nur zum Angeln und Surfen gut geignet?

Und eine Frage hab ich noch (im Moment :mrgreen: ): Mein Schwager ist passionierter Angler, deshalb hab ich mich auch - ohne viel Ahnung davon zu haben - durch die Angelthreads gelesen (und nix verstanden :idea: ). Irgend Jemand hat hier was von Ho als besten Angelsee in der Nähe von Jegum geschrieben. Ist das von Jegum aus gut zu erreichen? Wo kann man "ersatzweise" in der Nähe wirklich frischen Fisch kaufen?

Ich bedanke mich schon mal vorab für Eure Antworten :wink:

LG
Johanna
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

... mal nach oben [img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/123.gif[/img]
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Auch auf die Gefahr hin, dass ich Euch "auf den Wecker gehe" mit meinen Fragen, hol ich den Thread doch nochmal nach oben :mrgreen:

Ein nette PN mit einigen Infos hab ich bekommen, aber es sind noch diverse Fragen offen. Wäre echt lieb, wenn sich da nochmal Jemand erbarmen würde... :wink:

LG
Johanna
omilein
Mitglied

Beitrag von omilein »

Gordon Shumway hat geschrieben:Hej!

Noch mal n`kleiner Tipp für Jegum-Urlauber von mir.Wenn ihr so ab 16:00 Uhr zum Spar Supermarkt in Vrögum fahrt,kriegt ihr für 10 !!!!! Kronen ne Tüte mit Rundstykker und vielleicht noch Brot was über den Tag nicht verkauft wurde.
Nicht das ihr denkt,das Zeug wäre inzwischen trocken.Im Gegenteil,es ist noch genauso frisch wie morgens.
Ich bin immer hingefahren und hab für meine Familie zum Abendbrot so ne Tüte geholt.Oh,lecker,lecker.

MfG.Gordon
:D wir haben sie gestern für 5,00DKK bekommen.

Das Wetter ist z.Zt, fantastisch.
Sitzen oft Mutterseelenallein zwischen den Dünen und geniessen die wärmenden Strahlen und das rauschen vom Meer.
Wir sind positiv von Jegum überrascht.
Hilsen omilein
Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!
-Max Frisch-
Antworten