Was würde man bekommen?

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Akina
Mitglied

Beitrag von Akina »

Dänemarkfans hat geschrieben:
silvio67 hat geschrieben:ich wußte es !!!!!!!
kein Plan
keine Sprachkentnisse
nur kluge Sprüche
Du kennst mich aber gut...............genial..............werd doch Hellseher oder so............ :roll: :roll: :roll:

Idioten gibts immer und bist einer.
Hallo,

Mit dieser Einstellung wirst Du dir sicherlich in DK viele Freunde machen, dänemarkfans !

Noch ein Idiot :mrgreen:
Gruß,

Akina

Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist. (M.Born)
oetschy
Mitglied

Beitrag von oetschy »

@Dänemarkfans

Bei fast 900 Beiträgen seid Ihr doch wirklich keine Frischlinge hier im Forum! Da müsstet Ihr wissen, dass Ihr
mit solch einem Vokabular andere Forumler nicht gerade zu qualifizierten Antworten animiert!

Wenn der Mann schon in Dänemark arbeitet, wäre doch der erste Weg zur zuständigen Kommune und für Euch
noch in D lebende Familie zur Arbeitsagentur.

Also doch ganz einfach!!??

Hejhej
Joachim
Shorty
Mitglied

Beitrag von Shorty »

also ich find deine Art des Schreibens sehr provokant :?
und das als Tagesmutti :?: da sollte man doch anders kommunizieren
Entweder man lebt,oder ist konsequent
(Erich Kästner )
silvio67

Re: Was würde man bekommen?

Beitrag von silvio67 »

[quote="Dänemarkfans"]Hej!

Da es hier für uns immer mieser aussieht und wir eh früher oder später auswandern wollen, wollt ich fragen, was würde mir und Kind zustehen,wenn wir zu meinem Mann hinziehen würden?
Er arbeitet bereits in DK.

Bin auch über private PN dankbar!

Godt nytår!

Ps:Neumalkluge bitte Finger weg von der Tastatut![/quote

@Dänemarkfans
Sorry, aber wenn ich so etwas lese kann ich einfach nicht die Finger von der "Tastatut" lassen .
Da lasse ich mich lieber als "neumalklug" oder Idiot beschimpfen,als zu schweigen.
Guten Rutsch ins neue Jahr :) und viel Erfolg beim Auswandern :) Du hast ja schon eine Reihe guter Tipps bekommen :)
das Superland Dänemark wartet auf Dich :!:
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Dänemarkfans hat geschrieben:Du kennst mich aber gut...............genial..............werd doch Hellseher oder so............

Idioten gibts immer und bist einer.
Normalerweise würde ich mich hier nicht einmischen, auch deshalb, weil ich Deine Eingangsfrage gar nicht beantworten könnte. Aber was Deinen Ton angeht, so juckt es mir ebenfalls - und nicht erst seit heute - in den Fingern...

... Du wunderst Dich, warum Du so viele "unqualifizierte" Antworten bekommst? Ich nicht! Vielleicht hast Du das ja noch nie gehört: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus

Wäre nicht schlecht, wenn Du mal kurz darüber nachdenken würdest.

Gruß
Johanna
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

Ps:Neumalkluge bitte Finger weg von der Tastatut!
also wer sowas überhaupt unter einen beitrag schreiben zu müssen glaubt, der sollte sich doch mal überlegen, ob dieser beitrag als solcher inhaltlich wirklich so durchdacht ist :roll:

PS du könntest in DK asyl beantragen, dann würde dir dort vielleicht was zustehen, sofern der antrag genehmigt wird
Sæler
Mitglied

Beitrag von Sæler »

Wenn Du hier als arbeitslos gemeldet bist, kannst Du mit Absprache in D beim Arbeitsamt ein 3-Monats-AGL bekommen, je nach Einschätzung Deiner Lage.
U.u. kann dies auch auf 5 Monate ausgeweitet werden.Danach ist Ende im Gelände, sowohl hier, als auch in D, dann gibt es nüscht mehr von dt. Seite aus.

Ansonsten hilft wirklich nur suchen, suchen, suchen und auch das leidige Inet vorher bemühen.

Die Dänen sind nach meinen Erlebnissen superfreundlich und hilfsbereit, sofern aktives Engagement von Deiner Seite erkennbar ist.

Aber wenn man sich nicht bemüht, ist da eben Schicht im Schacht und man bekommt nix.

Was ich richtig und wichtig finde!
Denn nur mal eben rüberspaziergen und auf Stütze hoffen geht da eben nicht und finde ich auch nicht fair.

Aber das unterstelle ich Dir hiermit nicht, möchte Dir nur sagen, es läuft nach dem Prinzip : gibst Du was, bekommst Du was, ansonsten muss man eben sehen, wo man bleibt.
Hilsen
Sæler

Mein Herz gehört Fanø
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Hej,

laßt die dusselige Kuh doch auswandern. Unter Erich schon im System gehangen (zumindest die Eltern)) und jetzt finanzieren wir auch noch ihre Dummheit.

Voll Zwegat und Supernanny Niveau die Olle.

Wie Atze schon sagte "bei manchen die da auswandern wollen denkt man......gut Idee
middelhede

Beitrag von middelhede »

Hejsa den avis artikel har jeg lige fundet....bare for at give diskussionen en spændende afrunding ;)

http://ekstrabladet.dk/nationen/article976229.ece

det gælder for alle EU borger

hilsen...
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

middelhede hat geschrieben:Hejsa den avis artikel har jeg lige fundet....bare for at give diskussionen en spændende afrunding ;)

http://ekstrabladet.dk/nationen/article976229.ece

det gælder for alle EU borger

hilsen...
guter link - speziell die kommentare darunter :-)
silvio67

Beitrag von silvio67 »

@middelhede

Ja da fällt mir doch gleich Goethes Zauberlehrling ein "Die Geister die ich rief ,die werd ich nicht mehr los "

Der Bezug von Kindergeld in dem Land in dem beschäftigt ist ,gilt für alle EU-Bürger sowie Bürger des Europäischen Wirtschaftsraum (Norwegen,Schweiz usw.)
Also auch für Dänen die in Deutschland arbeiten(davon gibts ne ganze Menge)und das Kindergeld in Deutschland ist weitaus höher als in DK!!
cimberia
Mitglied

Re: Was würde man bekommen?

Beitrag von cimberia »

Dänemarkfans hat geschrieben:Hej!

Da es hier für uns immer mieser aussieht und wir eh früher oder später auswandern wollen, wollt ich fragen, was würde mir und Kind zustehen,wenn wir zu meinem Mann hinziehen würden?
Er arbeitet bereits in DK.

Bin auch über private PN dankbar!

Godt nytår!

Ps:Neumalkluge bitte Finger weg von der Tastatut!
Dir würde Arbeit gut (zu)stehen!
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

sicher war die Eingangsfrage hinsichtlich der Wortwahl eher ungeschickt formuliert, das steht wohl ausser Frage.

Doch was hier der eine oder andere als Antwort von sich gibt, das schlägt dem Fass doch wohl den Boden aus. Vielleicht einfach mal die Vorschau benutzen und darüber nachdenken, ob es wirklich sinnvoll ist, einen solchen Beitrag abzusenden oder lieber gar nichts zu schreiben. So macht sich der Threadersteller vielleicht eher gedanken, als dass es in einem billigen Schlagabtausch endet. Denn bedenkt immer, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. So braucht sich hier keiner als dusselige Kuh oder ähnliches beschimpfen zu lassen, das geht entschieden zu weit!

Ich lasse die Beiträge bis hier her vorerst ungelöscht, vielleicht mag der eine oder andere ja noch mal drüber lesen, was er hier so von sich gegeben hat.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Hej,

da ich ja explizit zitiert wurde, möchte ich diesen Beitrag nutzen um mich in aller Form für "dusselige Kuh" und andere Kraftausdrücke zu

Entschuldigen :!:
freshair(gelöscht)

Beitrag von freshair(gelöscht) »

...ich finde auch, dass die Dame hier nicht angemacht werden sollte....vielmehr sollte man ihr eine möglichst hohe Unterstützung zukommen lassen, damit sie ihre Absicht, nach DK auszuwandern, endlich durchführen kann...dass kann für die armen "Hiergebliebenen" m.E. nach nur von Vorteil sein...

...ich hoffe, der Ehemann in DK kann sich ebenso darüber freuen... :P
Antworten