Neues aus Ebeltoft

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
germaine

Neues aus Ebeltoft

Beitrag von germaine »

zuerst die "gute" Nachricht - ALDI hat einen grossen Laden eröffnet.
- die schlechte ist : letzten Samstag kam eine deutsche Familie an, deponierten ihr Gepäck, Angelzeugs, Videokamera, Bettzeug - alles - im Haus und fuhren noch schnell zum Supermarkt.
Bei der Heimkehr war alles weg - Einbruch.- das Haus war verschlossen.
Die guten Zeiten sind vorbei, aber bitte nicht entmutigen lassen, nur aufpassen.
ganz sonnige warme Grüsse
Germaine 8)
MiFa
Mitglied
Beiträge: 673
Registriert: 23.04.2005, 20:36
Wohnort: Kiel, Schleswig-Holstein

Beitrag von MiFa »

Hallo Germaine,

meinst Du nicht, dass das ein Einzelfall ist? Ich habe bisher noch nie von solchen Ereignissen gehört

Michaela :D
[img]http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/sonne/2.gif[/img]Når man taler om solen, skinner den. [img]http://home20.inet.tele.dk/helbo/dk.gif[/img]
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej,

vielen Dank an Germaine für den Bericht!

Ich glaube nicht, dass es sich um einen Einzelfall handelt, denn wenn ich in neueren Broschüren von Ferienhausanbietern , z. B. „Urlaub von A bis Z“, lese, dass man gut auf seine "Wertgegenstände" achten , sämtliche Fenster auch vor dem Schlafengehen schließen sollte, haben diese Informationen sicherlich Gründe.
Die guten Zeiten, in denen man nicht einmal das Ferienhaus abschließen musste, ohne sich Sorgen zu machen , sind m. E. tatsächlich vorbei.

Da wir kaum „Wertgegenstände“ haben, machen wir uns auch keine Gedanken darüber, dass sie wegkommen könnten, aber diejenigen, die Laptops, Videokameras etc. im Haus lassen, sollten Germaines Bericht wirklich ernst nehmen.

Sorglose Grüße und einen schönen Sonntag -

Lukas
germaine

Beitrag von germaine »

Hallo Michaela,
es ist garantiert kein Einzelfall - in der Ebeltoft Folketidende kann man es jede Woche lesen. Früher beschränkten sich die Einbrüche auf die Winterzeit, wenn die Sommerhäuser leer waren - heute mitten am Tag in der Saison.
Dasselbe Problem auch für "fest-wohnende", bei uns stand vor 14 Tagen einer auf der Terasse - aber unser Hund lässt keinen rein.
´- also immer schoen abschliessen und nix wertvolles mitnehmen - gute Versicherung - und alles ist ok.
Euch allen einen schönen Dänemark-urlaub.
Germaine 8)
MiFa
Mitglied
Beiträge: 673
Registriert: 23.04.2005, 20:36
Wohnort: Kiel, Schleswig-Holstein

Beitrag von MiFa »

Hej Germaine,

ich kann das gar nicht glauben, aber wenn Du es sagst. Wir schließen übrigens immer ab und nehmen keine wertvollen Sachen mit in den Urlaub.

Michaela
[img]http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/sonne/2.gif[/img]Når man taler om solen, skinner den. [img]http://home20.inet.tele.dk/helbo/dk.gif[/img]
Sepp

Beitrag von Sepp »

Hej Germaine,

mich würde mal interessieren wo genau das passiert ist, könnte mir gut vorstellen, das es nicht am Ahl-Strand war, richtig :?:

Hilsen

Sebastian
germaine

Beitrag von germaine »

Hej Sepp,
das war Planetvej , Richtung Dråby ist das.
Hab vergessen zu erwähnen, dass unser Besuch auf der Terasse nachts stattfand - ca. 2.3o.
- nochwas hab ich vergessen - die Polizei hat vor gar nicht langer Zeit mitgeteilt, dass eine Rumänenbande unterwegs ist , um Autos zu knacken, Radio's zu stehlen usw. Die hatten unter sich ein Erkennungszeichen, wo es sich lohnte usw. d.h. die hatten vorher ausspioniert. Erkennungszeichen: eine "zerknüllte" Bierdose, deutschen Fabrikates.Wenn man sowas in der Einfahrt findet - Polizei anrufen.
Das wird lustig. :!:
immer noch warme und teils sonnige Grüsse
Germaine
:)
MagicMatthes

Beitrag von MagicMatthes »

...
Zuletzt geändert von MagicMatthes am 19.05.2006, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten