Betriebsbesichtigung in DK???

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
firebird
Neues Mitglied

Betriebsbesichtigung in DK???

Beitrag von firebird »

Moin moin, alle miteinander!

Bin nun schon seit einiger Zeit ein großer Fan eures Forums, speziell zum Thema Urlaub in DK.

Die wichtigste Frage vorweg: Kann man in DK Betriebsbesichtigungen machen???

Eine Frage, die mir schon lange unter den Nägeln brennt. Ich bin ja eher so einer der nicht drei Wochen am Strand rumliegt, sondern im Urlaub möglichst viel erleben will. Außerdem über alle Maßen interessiert wenns um Technik geht!
Es gibt doch so viele interessante Betriebe in DK, mit Produkten von Käse bis High-Tech. Und ein paar nette Leute würde man vielleicht auch kennenlernen...?
Also, wenn jemand etwas dazu weiß, immer gerne her damit! Vielleicht auch jemand "vor Ort", der gerade neulich von sowas gehört hat...?

Ursprünglich entstand diese Idee beim Stöbern auf irgendeiner Tourismus-Internetseite, da gab es so einen Menüpunkt zu diesem Thema, der war allerdings noch "under construction".

Würde mich wirklich sehr freuen über alles was ihr hierzu anbieten könnt!

Viele Grüße,
Lars
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Herzlich willkommen im Forum, Lars!

Wir haben vor Jahren mal die Carlsberg Brauerei in Kopenhagen besichtigt. War sehr interessant, sehr laut (man glaubt gar nicht wieviel Flaschen da so auf den Bändern kreisen) und am Ende gab es noch ein lecker Bierchen. Ob es heute noch so ist, kann ich nicht sagen.

Gruß
frenzi
Sepp

Beitrag von Sepp »

Hej Lars,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns.

Der Schwager meiner Freundin arbeitet bei Arla (du weist doch, die mit der Milch :P ) in Århus, den kann ich mal fragen ob bei denen eine Betriebsbesichtigung möglich ist.

Hilsen

Sebastian
Ursula
Mitglied
Beitrag von Ursula »

Hallo Frenzi und Lars,
bei Carlsberg ist das noch immer so! War vor 2 Jahren mit einigen ausländischen Kursusteilnehmern dort - das ist ein Museum, das für alle offen ist. Sehr interessant ... besonders das Bierchen zum Schluss!
Ursula
Heike

Beitrag von Heike »

Wir haben letztes Jahr in Aalborg die Danske Spritfabrik besichtigt.
firebird
Neues Mitglied

Beitrag von firebird »

Hej,

Erstmal vielen Dank für die netten Willkommensgrüße!

Und natürlich noch viel mehr für die guten Tipps!!! Ich werde garantiert auf euch zurückgreifen, wenn ich mal in die jeweiligen Gegenden komme.

Eher zufällig - man hat ja sonst nichts zu tun - habe ich gerade eben eine Website gefunden, die sich mit genau diesem Thema befasst. Zumindest für Westjütland. Sind da eigentlich die meisten traditionellen Touri-Gebiete?

Wen's sonst noch interessiert: http://www.tgv.dk/

In der Menüleiste auf "Erlebnisse" -> "Anderes" -> Fabriksymbol klicken.

Hilsen,
Lars
fromms_de
Mitglied

Beitrag von fromms_de »

Hej Lars,
also bei uns haben wir auch schon mal jemanden gehabt der in seinem Urlaub unsere Firma besichtigt hat. Nach meinen Erfahrungen kann man einfach mal nett in bei der entsprechenden Firma anfragen ob man nicht mal so etwas ermöglichen könnte. Sollte aber rechtzeitig sein weil meistens niemend sofort für solche Turen frei ist in den Firmen also am besten gleich zu Urlaubsbeginn anfragen dann sollte das auch kein Problem sein. Meiner eigen Erfahrung nach finden sich auch in vielen Firmen immer ein oder zwei Leute die auch Deutsch sprechen.Also ein Versuch kann da nie schaden. hilsen mario
Antworten