Hach ja.. bin auf der Suche!

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Jacky-Sparrow
Mitglied

Beitrag von Jacky-Sparrow »

LiesiLotte hat geschrieben:Alte Frau ist kein D-Zug :mrgreen:

http://www.tourist-online.de/Daenemark/Ferienhaus-753480

Na sieht doch schon mal Klasse aus und erfüllt alle deine Kriterien und der Preis stimmt auch.

Bist du Fejo auch fündig geworden ??? :roll: da müsste ja für dieses Gebiet die Auswahl noch größer sein.

LG Jacky
LiesiLotte
Mitglied
Beitrag von LiesiLotte »

@ Jacky ja, auf fejo habe ich gesucht, wir müssen uns halt auch erst mal einig werden, da mein Freund der ganzen Sache doch noch sehr skeptisch gegenübersteht.. Er befürchtet, dass es zu langeweilig werden könnte und es nix zu sehen gibt, will also erst das 'ultimative' Ziel finden, wobei ich mir bei der ausgewählten Ecke schon ziemlich sicher bin, dass es passen würde.. Sich 10 Tage in der Türkei vollgefressen mit einer Cola in der Hand an den Strand legen ist ja auch nicht sonderlich spannend (;
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Darf ich fragen wie alt Ihr seid ?

Evtl. kann man dann auch gezielter eine Empfehlung, die auch dein Freund mit einbezieht, aussprechen.
LiesiLotte
Mitglied
Beitrag von LiesiLotte »

Wir sind 22 und 25, aber auch nicht die absoluten Partyhengste bzw. -mäuse oder so 8) Wir wollen einfach etwas von der Umgebung zu sehen bekommen, diese mit gemieteten Fahrrädern etwas erkunden, ab und zu mal einen schönen Park(Zoo,...), ein Museum, ein Bad,.. besuchen. Einkaufsmöglichkeiten sollten natürlich auch irgendwo in der Nähe vorhanden sein (;
Sandsturm(geloescht)

Hmmm,

da ist ja eigentlich die Ecke Blåvand-HenneStrand für Euch interessanter.

Oder halt wirklich hoch Richtung Løkken.

An den genannten Orten dürfte es auch für dein Freund genug Unterhaltung, Abenteuer und Erlebnis geben. Alles natürlich im dänischen Rahmen. Fahradverleih gibt es auch genügend, Abenteur-Bunkertouren, Geocaching etc.
LiesiLotte
Mitglied
Beitrag von LiesiLotte »

Also mit Einkaufsmöglichkeiten meinte ich Supermärkte.. an großen Shoppingtouren liegt uns nicht so viel :D
LiesiLotte
Mitglied
Beitrag von LiesiLotte »

http://www.fejo.dk/de/haus/AR25

Den Norden finde ich halt doch anziehender :D
Sandsturm(geloescht)

LiesiLotte hat geschrieben:Also mit Einkaufsmöglichkeiten meinte ich Supermärkte.. an großen Shoppingtouren liegt uns nicht so viel :D

Schon klar 8) ,

Aber einen ReWe gibt es auch in Essen-Kettwig, und was Dir und deinen Freund sonst noch gefällt, gibt es halt auch in Blaavand oder Henne bei toller Umgebung mit Superstrand und Meer
LiesiLotte
Mitglied
Beitrag von LiesiLotte »

Okay okay :wink: mal schauen (:
Sandsturm(geloescht)

LiesiLotte hat geschrieben:http://www.fejo.dk/de/haus/AR25

Den Norden finde ich halt doch anziehender :D
Und Steilküste :wink:
LiesiLotte
Mitglied
Beitrag von LiesiLotte »

Vielleicht söllten wir einfach eine Woche in den Norden und eine in den Süden (;
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Oder gleich in die Mitte. :D
nordseefan
Take it easy.
LiesiLotte
Mitglied
Beitrag von LiesiLotte »

Auch nicht schlecht (; vielleicht sind dann alle glücklich.. oder ich bin einfach blind, jedoch befürchte ich eher,dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe,obwohl ich aus dem Thüringer Wald komme :D

War jemand von euch schon mal in der Ecke Harboöer, Ferring? In Höhe des Nissum Fjordes fanden wir, also meine Familie und ich, es vor ca. 10 Jahren zumindest nicht so prickelnd.. Ich hänge seit früher halt einfach an der dänischen Nordseeküste..hmmmmmm..
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Die Gegend ist schon sehr ruhig. Da wir schon oft eine Tour auf der 181 entlang der Küste nach Thyborøn gemacht haben, finde ich persönlich die Gegend nicht so prickelnd. Aber wir stehen eben auf die hohen Dünen zwischen Nymindegab und Söndervig / Houvig. Da wäre mir der Norden mit seiner Nähe zu Hirtshals und Aalborg noch lieber. Aber jeder hat so seine Lieblingsgebiete.
Wegen den Bäumen vor Augen würde ich mir keine Sorgen machen. Ich sehe seit über 40 Jahren fast die gleichen Bäume und denke, es hat mir nicht so wirklich geschadet. :wink:
nordseefan
Take it easy.
Nina81
Mitglied

Beitrag von Nina81 »

Hallöchen,

ich würde auf jedem Fall den Norden vorziehen, wenn Ihr viel von der Gegend sehene wollt. Im Süden ist es ja ganz nett, aber das Inland so um Höhe Henne/Holmsland KLit ist jetzt echt nicht soooo spannend....
Die Landschaft finde ich im Norden viiiiiel schöner (hügelig, toller Ausblick)
und an Sehenswürdigkeiten gibt es schon doch mehr, finde ich.
Und Man kann mit dem Fahrrad am Strand fahren!
Wir buchen dort meist bei feriepartner.
Gruß
Nina
Antworten