Raststätte/Autohof an der A7

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

hat niemand erfahrung mit der raststätte "hüttener berge"?
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)
Jacky-Sparrow
Mitglied

Beitrag von Jacky-Sparrow »

cimberia hat geschrieben:hat niemand erfahrung mit der raststätte "hüttener berge"?

Na, ja die Erfahrung mit der Raststätte ist zwar nicht sehr groß eigentlich nur vom Tanken her, 8) außer im September haben wir auf den Parkplatz am Imbiss uns was gekauft.
Das Essen ging und die Preise glaub ich auch ist schon etwas her ob auf der Westseite auch ein Imbiss auf den Parkplatz ist kann ich nicht sagen habe jedenfalls auf der Rückfahrt keinen gesehen.

Auf der Ostseite gibt es für Hundebesitzer ein sehr großes Auslaufgebiet, das mit Zäunen umgeben ist und die Hunde auch mal ein bisschen toben können.

LG Jacky :wink:
Nordjoe

Beitrag von Nordjoe »

Hallo,
wir nutzen seit einiger Zeit die Rast bei Citti Kaufhaus in Flensburg, das ist an der letzten Ausfahrt etwa 3km Richtung Flensburg. Dort sicht bei kann man gut und preiswert tanken und im Kaufhaus ist das Essen auch gut und vielfältig, man bekommt sogar auch mal Parkplätze. Einzig - an Sonn- und Feiertagen ist das natürlich zu.
Nordjoe
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

hej,

noch nie jemand abfahrt harrislee-scandinaviaspark-
das restaurant gegenüber der tanke gewesen?

frühstücksbuffet 6,95 € soviel man will mit rührei und speck,
brötchen,müsli,obst,alles was man so braucht,getränke natürlich auch.
also,ich finds toll :)
wurde kürzlich renoviert und ist dort sehr angenehm
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

r.go57 hat geschrieben:hej,

noch nie jemand abfahrt harrislee-scandinaviaspark-
das restaurant gegenüber der tanke gewesen?

frühstücksbuffet 6,95 € soviel man will mit rührei und speck,
brötchen,müsli,obst,alles was man so braucht,getränke natürlich auch.
also,ich finds toll :)
wurde kürzlich renoviert und ist dort sehr angenehm

Stimmt. Auf alle Fälle besser als die Tank&Rast oder der Autohof
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Na da hört sich doch verlockend an, gerade wo der Bäcker gegenüber der Tankstelle in Tarp sein Angebot im letzten Jahr extrem minimiert hat.

Gibts denn dazu vielleicht sogar eine Webseite oder zumindest Öffnungszeiten?
Michael Duda

Na da kommt der zweite Link der Beschreibung ja schon näher... schauen wir mal, was sich als richtig herausstellt...
Michael Duda

Nicht ganz... der erste Link führte zum me Café vom Bäcker Meesenburg. Aber Du hast im Grunde Recht, wenn man weiter nach unten schaut und bei Beate Uhse landet, dann ist man ganz knapp am Steak 'n more vorbeigeschrammt. :wink:
Robbe
Mitglied

Beitrag von Robbe »

vor 2 Jahren waren wir auf dem Rückweg aus DK,Raststätte, Hüttener Berge,also West, es war sauber, die Bedienung alle sehr freundlich und das Essen lecker und vom Preis her vollkommen in Ordnung.
Nun werden wir am Samstag mal Hüttener Berge Ost ausprobieren,mal schauen,ich werde Euch berichten.
Vielen Dank für Eure Tips

Liebe Grüße
Robbe

Ich muss nur noch 6 mal schlafen und dann geht es los :D
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

gammel_dansk hat geschrieben:oder hier:

http://www.steak-n-more.de/index.php?id=8&L=0

Grüße

gammel_dansk

genau der :?

was anderes probier ich erst garnicht aus :wink:
wer das frühstück bis 11 verpasst hat,kann dann um 1/2 zwölf zum mittagessen übergehen,im angebot mittagstisch 4,95 € :P
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

Ein anderer kleiner Tip wäre Möbel Dodenhoff in Kaltenkirchen, liegt direkt an der A7.
Wir kehren dort regelmässig ein, wenn wir zum Flughafen Fuhlsbüttel fahren.
Dort kann man für kleines Geld richtig gut essen.
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)
Helge_Nielsen

Orte in Schleswig-Holstein nahe der Autobahn

Beitrag von Helge_Nielsen »

Der Tipp in Kaltenkirchen bei Dodenhof geht nur werktags (Montag bis Samstag). Ca. 500 m weiter nach Kaltenkirchen hinein gibt es zwei Tankstellen (Aral und Shell).
Google Earth: 53°50'26.41"N 9°56'55.49" O

An der Ausfahrt Quickborn (von Norden kommend links abbiegen und geradeaus fahren; von Süden kommend auch links abbiegen und geradeaus fahren). Da ist ein kleines Einkaufszentrum von famila welches auch nur werktags geöffnet ist. D.h. nur während der Öffnungszeiten; incl. Tankstelle.
Google Earth: 53°44'35.41" N 9°56'24.58" O.
Außerhalb der Öffnungszeiten und an Sonntag empfehle ich die Shell Station in Quickborn. Von Norden kommend gerausaus fahren und von Süden kommend links abbiegen und an der nächsten Ampel rechts.
Google Earth: 53°44'59.86" N 9°56'03.47" O.
CamperAndi
Mitglied

Beitrag von CamperAndi »

Robbe hat geschrieben:vor 2 Jahren waren wir auf dem Rückweg aus DK,Raststätte, Hüttener Berge,also West, es war sauber, die Bedienung alle sehr freundlich und das Essen lecker und vom Preis her vollkommen in Ordnung.
Nun werden wir am Samstag mal Hüttener Berge Ost ausprobieren,mal schauen,ich werde Euch berichten.
Vielen Dank für Eure Tips

Liebe Grüße
Robbe

Ich muss nur noch 6 mal schlafen und dann geht es los :D
Wir sind letztes Jahr zum ersten Mal in Hüttener Berge (Ost) gewesen, nachdem Wikingerland ja zur Katastrophe mutiert ist.
Kann mich da nur anschließen:
sauber, freundlich, lecker, Streichelzoo (hab ich noch nirgendswo sonst gesehen) und Spielplatz für die Kinder und ganz am Rande auch noch wichtig für uns:
ausgewiesene Parkplätze für Wohnwagengespanne, wo man sich hinstellen kann, ohne von LKW-Fahrern oder sonstwem angeranzt zu werden!

Wird auch unser Rastplatz für die Lønstrup-Tour 2011 werden!

Hilsen
Andi :D
Robbe
Mitglied

Beitrag von Robbe »

Hallo,

ja nun sind wir wieder zu Hause. Wir waren auf dem Hinweg Hüttener Berge Ost, Tanken und Essen. Es ist sauber, Essen war okay. Allerdings hatten die im Januar wohl einen sehr verliebten Koch/Köchin !? Meine Suppe war arg salzig. Das Personal ist sehr freundlich. Auch die sanitären Anlagen sehr sauber.
Das nächste Mal, Januar 2012 fahren wird zum empfohlenen Skandinavienpark. Ich wollte da ja dieses Mal schon hin,aber, wer das Lenkrad in der Hand hat, hat halt die besseren Argumente, und das war, in diesem Fall,nicht ich.

Liebe Grüße
Robbe

die sich heute schon auf Januar 2012 freut und ein tolles Haus in DK sucht.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Robbe hat geschrieben:., Essen war okay. Allerdings hatten die im Januar wohl einen sehr verliebten Koch/Köchin !? Meine Suppe war arg salzig. .
Dann ist das Essen doch nicht Okay :!:

Ein Wiederspruch
Antworten