Dänisch, englisch, Deutsch?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
schmetterling
Neues Mitglied

Dänisch, englisch, Deutsch?

Beitrag von schmetterling »

Hallo zusammen!

Wir fahren am Samstag das erste mal nach Dänemark, genauer gesagt nach Juelsminde zum Ferienpark As Vig.

Leider sprechen wir kein Wort dänisch. Kann man sich englisch oder deutsch verständigen?

Für einen Tip wäre ich sehr dankbar!

LG Schmetterling!
andi

Beitrag von andi »

Hej
Gerade in einem Ferienpark sollte das kein Problem sein.
Überhaupt scheinen die Dänen sprachbegabter zu sein, als ich zB.......
Ich spreche auch nur wenig dänisch, aber mit englisch gings eigentlich immer weiter und in den Feriengebieten sprechen viele deutsch.

Hilsen Andi :mrgreen:
schmetterling
Neues Mitglied

Dankeschön! Da komm ich mit meinem Reise-Schul-Englisch sicherlich weiter! :D Freut mich!
MagicMatthes

Beitrag von MagicMatthes »

...
Zuletzt geändert von MagicMatthes am 19.05.2006, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Dyreborg
Mitglied

Beitrag von Dyreborg »

Hej,

ich würde trotzdem raten, ein paar Sätze Dänisch zu lernen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass sich viele Dänen, sei es im Supermarkt, in der Bäckerei oder in der Eisdiele, darüber sehr freuen, und wenn man irgendwann nicht weiter weiß, kann man es immer noch mit Deutsch oder Englisch versuchen.

Mange hilsener

dyreborg
schmetterling
Neues Mitglied

Vielen Dank für die Tipps! Ich hab mir schon ein paar Vokabeln rausgesucht, denn ich bin auch der Meinung, man sollte wenigstens die gängigsten Redewendungen beherrschen, weil es sich einfach so gehört! MfG Schmetterling
Antworten