Kobmand Hansen Henne Strand - schlechter Service

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
fejo.dk - Henrik

Re: Woum es in dem Thread ging

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

FrankHH-DK hat geschrieben:Gibt es wirklich einen Krieg der Ferienhausvermittler von dem ich nichts weiß? Hauen die sich tatsächlich gefälschte Urlaubsberichte um die Ohren in den Foren?
Nein, das gibt es definitiv nicht. Es gibt aber einige Forumler denen das Wort Vertrauen nicht als erstes einfällt und die sich alle möglichen phantastischen Sachen ausdenken, nach dem "man weiss ja nie - es könnte ja sein" Motto. Sehr bedauerlich, sieht man aber oft hier - andere Foren kenne ich nicht.
elbtunnel7
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 29.04.2009, 09:48

Beitrag von elbtunnel7 »

hallo gerhard. ist schon ärgerlich . aber dann bei hansen noch einzukaufen das hätte ich mir verkniffen schon gar nicht wenn du ihn da stehen sehen hast wie er heimlich zugehört hat. er ist einfach zu fett geworden .ich denke mal abends macht er die tür zu und reibt sich die hände. und sagt zu sich.die doofen deutschen kommen ja sowieso wieder. gr e7
Billa

Re: Woum es in dem Thread ging

Beitrag von Billa »

FrankHH-DK hat geschrieben: .....
Der Bericht von Gerhard spricht mir aus dem Herzen. Vielleicht handelt es sich um die Dame, die im Prospekt ganz vorne in der Mitarbeiterreihe steht? Nachdem sie mich erstmal vollständig ignoriert hat wurde ich in ähnlicher Weise behandelt. Kein Anzeichen von Freundlichkeit, Verständnis, und das obwohl ich sehr höflich war. Manchmal macht ein einfaches "Das tut mir aber leid für Sie." schon einen großen Unterschied aus. Insofern kann ich die Erfahrung von Gerhard sehr gut nachvollziehen. Bleibt zu hoffen, dass dies Ausnahmen sind.
Ich persönlich, glaube es liegt tatsächlich an der Dame!
Wir hatte spontan Mittwochs angerufen, gebucht und sind am Samstag los,
sollten Vorort bezahlen, Ankunft : .....längjähriger Mitarbeiter bei Hansen : ...macht erstmal Urlaub ( waren schon einigemale Mieter bei Hansen) und bezahlt am Freitag bis 16:00 Uhr!
Freitag 12:00 besagte Dame, hat mich sowas von angefahren, warum ich nicht bezahlt hätte........bis Købmand Hansen ums Eck kam und eingriff!
Ich glaub, er kennt seine Dame ganz genau, vielleicht kann sie was, was andere nicht können - aber wie ich auch hier lese, ist so eine Mitarbeiterin nicht tragbar!
Ich mache jedenfalls beim nächstenmal einen großen Bogen um DIE!

Billa
Silvia W.
Mitglied
Beiträge: 1919
Registriert: 22.05.2003, 15:47
Wohnort: NRW, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvia W. »

Hallo Frank,

SO wie du bei KH behandelt worden bist, geht man siche rnicht mit seinen Kunden um.

Wir haben sowas bei unserem Vermittler in Houstrup noch nie erlebt.
Unser Lieblingshaus, welches wir schon fast ein Jahr vorgebucht hatten, war nicht frei. Das erfuhren wir per Mail eine Woche vorher mit der Bitte um einen Anruf von uns, damit man das Problem lösen kann.
Uns wurden mehrere Häuser angeboten - alle nicht das, was wir freiwillig gebucht hätten. Da wir 2 Hunde haben, ist mir die Lage des Hauses besonders wichtig. Und natürlich auch der Hausstandart.

Ich habe dann ein Haus gefunden, das 90 Euro die Woche teurer war und auch noch frei für unsere gewählten drei Wochen. Selbstverständlich wollten wir die Differenz bezahlen - aber das brauchten wir nicht.

Und zum Glück ist es dem Büro bisher völlig egal gewesen, wer uns bedient hat, weil alle Mitarbeiter sehr freundlich sind und sich Mühe gaben, uns zufriedenzustellen.

Genau so sollte es gehen.

Ich wünsche dir sehr, dass solche Erlebnisse nicht mehr vorkommen.
Liebe Grüße
Silvia
Gordon Shumway
Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 07.03.2010, 19:27
Wohnort: Fürstenwalde

Beitrag von Gordon Shumway »

Hej!

@ Frank

Kleiner Hinweis für Dich als neues Mitglied.Es gibt hier im Forum bei den Ferienhausanbietern durchaus sowas wie "heilige Kühe".Hansen gehört dazu(wie Du ja leider erfahren musstest).

Ich meine,schreib mal was gegen DC oder Novasol,da hacken alle mit drauf ein.

Aber KH?Da bläst Dir gleich der Wind entgegen.

Ausserdem denke ich mal,wenn ein Haus im Winter zu buchen ist,dann muss es auch bewohnbar sein.Egal welchen Namen es nun trägt(Sommerhaus,Ferienhaus etc.)

MfG.Gordon
steamhammer
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 30.12.2010, 04:20
Wohnort: NRW

Wir Informatiker unter uns

Beitrag von steamhammer »

@Pølser
Pølser hat geschrieben:
@ steamhammer
...
Generell bin ich als Informatiker jemand, der spontane Pusteln auf den Trommelfellen bekommt, wenn er davon hört, dass jemand ein Email ausdrucken will.... In diesem Fall wäre es sicher das Beste gewesen, die Bestellung per Mail abzusenden und eine kurze Mailbestätigung anzufordern. Dann hat man auch noch etwas in der Hand, wenn man frierend und hungrig vor des Vermittlers Tresen steht ;-) Das ist hinterher zwar schlau gesagt und wenig hilfreich, kann aber als Tip für das nächste Mal gern genutzt werden...

KH
Carsten
Hallo Carsten,

Du bist also Informatiker? Dann "willkommen im Club", ich bin nämlich auch einer, so richtig mit Dipl. , allem Zipp und Zapp und laaaaaaaaaaanger Berufserfahrung!
Ich bin gut in dem Job, bei aller Bescheidenheit sogar so gut, dass ich jahrelang Staatl. gepr. Informatiker und Fachinformatiker ausgebildet habe.

Die Positionen sollten also nun geklärt, die Claims abgesteckt, die Reviere markiert und die Duftmarken gesetzt sein. Und was machen wir nun???

Hmm, ich starte mal einen Versuch:
Du bist also ein Informatiker, der generell "spontane Pusteln auf den Trommelfellen bekommt, wenn er davon hört, dass jemand ein Email ausdrucken will"?

Wo hast Du denn was vom ausdrucken gehört? Hier? Du kannst hier veröffentlichte Beiträge hören? Hier aus dem Forum heraus? Mach' keine Witze! Wie machst Du das? Das erstaunt mich nun doch. So als Informatiker.
Verrätst Du mir den Trick? Ich gehe davon aus, dass Du sehend bist oder irre ich? So von Informatiker zu Informatiker könntest Du mir den Trick doch ruhig verraten, meine ich! Wir müssen doch an einem Strang ziehen, wir Informatiker:wink: .

Solltest Du aber tatsächlich nicht sehend sein, entschuldige ich mich für das, was ich oben geschrieben habe und vorsorglich für das, was ich unten noch schreiben werde, ok?

Wenn Du allerdings meinst, Du hättest etwas gelesen und davon "Pusteln auf den Trommelfellen" bekommen, ist das bedenklich, denn die Logik lehrt, dass die Pusteln auf den Augen (z. B. auf der Bindehaut) hätten auftreten müssen! Ergo: Der Grund für Deine verpustelten Trommelfelle muss ein anderer sein! Vielleicht verhärtetes Ohrenschmalz?
Als Berufskrankheit wirst Du das schwerlich geltend machen können, da die Sozialversicherung in dieser Hinsicht heutzutage sehr restriktiv ist!

Ich habe geschrieben, die Dame hätte in ihrem mail-Eingang nachSEHEN (nicht etwa nachHÖREN - wegen der Pustelgefahr) können. Dort hätte sie dann meine mail mit der Bestellung wahrscheinlich gefunden, zumal ich keine Nichtzustellbarkeits-Nachricht bekommen hatte.
D. h., ich war doch wirklich selbst so klug, die mail mit der Bestellung an Købmand Hansen tatsächlich ABZUSCHICKEN und nicht auszudrucken! Sogar mit der Bitte um Bestätigung und der Frage, wie das mit der Geflügelbestellung laufen wird, da der Vogel ja schlecht vor dem Ferienhaus deponiert werden kann. Und denke nur, um eine Bestätigung habe ich sogar auch gebeten und, weil sie nicht gekommen ist, 5 Tage vor der Abfahrt noch einmal telefonisch nachgefragt. Da hat mir selbige umtriebige Hansen-Mitarbeiterin versichert, dass alles in Ordnung sei. Und das, ohne nach meiner mail zu forschen, obwohl ich ausdrücklich darum gebeten hatte. Einfach so hat sie gesagt, alles wäre in Ordnung.

Eine Bestätigung hatte ich also nicht in der Hand. Was ich hatte, waren Datum und Uhrzeit der Absendung der mail aber das hat sie nicht interessiert und so nahm das "Unheil" seinen Lauf :?

Und vielen Dank noch für die großzügige Genehmigung Deinen heißen Tip für das nächste Mal nutzen zu dürfen.
Aber geholfen hätte mir das sicher im konkreten Fall nicht, weil die junge Dame dermaßen arbeitsunlustig war, die hätte wahrscheinlich gar nicht auf die Bestätigung geschaut oder behauptet, ich hätte sie mir selber gebastelt, was ja auch nicht unmöglich ist, wie Dir als Informatiker sicher bekannt ist.

Hilsen

Gerhard
Dänemarkfahrer seit 1973!
Jacky-Sparrow
Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 27.02.2008, 15:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von Jacky-Sparrow »

Hej Henrik, :D

mich würde mal Interessieren wie das ist ob die Angaben vom Hausbesitzer so übernommen werden wie er die Angibt oder ob das jemand überprüft ?
Gibt es in der Vermittlungs Branche in DK irgendwelche Richtlinien was ein Wintertaugliches Haus erfüllen muß oder nicht oder glaubt man den Besitzer ?


Es kann ja mal passieren das irgendwas kaputt geht oder was im Winter nicht richtig funktioniert, aber das man ein Haus gar nicht warm kriegt ist schon eine Frechheit.
Und die Dame im Büro mit Desinteresse in jetzt schon 3 Fällen glänzt !! Prima. :shock:

Jacky
Taigabraut
Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: 02.01.2011, 09:46
Wohnort: Essen

Beitrag von Taigabraut »

Hallo,

gaaaaanz früher hatten wir auch schon das ein oder andere Mal bei Hansen gebucht.
Da war eigentlich immer alles bestens, der Service vorbildlich und kleine Mängel wurden in Rekordzeit beseitigt.
Das wir dann später andere Anbieter wie Schultz, Novasol oder zuletzt DanWest bevorzugt hatten lag in erster Linie am günstigeren Preis und auch daran das die anderen einfach mehr Häuser in unseren bevorzugten Gebieten anzubieten hatten.

Aber auch wenn man nur als regelmäßiger "Zaungast" die Entwicklung in Henne beobachtet, so kann man schon den Eindruck bekommen das "Kong Nils-Christian" sein selbstgeschaffenes Imperium längst über den Kopf gewachsen ist.
Wenn man ihn heute sieht, dann wirkt er eigentlich immer gestresst.
Entspannt sieht man ihn eigentlich nur noch wenn er sich in seinem Laden liebevoll ums Obst und die Kunden kümmern darf.

Ich denke der alte Mann merkt schon das die Sache langsam aber sicher aus dem Ruder läuft, und wie es scheint ist in seinem Familienbetrieb entweder kein Nachwuchs mit Führungseigenschaften vorhanden, oder es balgen sich jetzt schon alle um das Fell des Bären.
Das besagte "Dame" anscheinend "Narrenfreiheit" hat, lässt vermuten das es sich keineswegs um eine Angestellte handelt, sondern ein Mitglied der Großfamilie.
Andernfalls wäre die Dame mit Sicherheit schon nicht mehr da.

Trotzdem empfinde ich es als eine Frechheit eine berechtigte Beschwerde nicht ernst zu nehmen.
Ich habe zwar noch nie erlebt das man ein Haus im Winter nicht zumindest halbwegs warm bekommt, es sei denn der Vormieter war ein Sparfuchs und hat die Sicherungen ausgeknippst, aber zumindestens hätte ein Mitarbeiter mal nachschauen müssen warum die Heizung denn nun kläglich versagt hat.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das ausgerechnet DIESES Haus das erste Mal in der kalten Jahreszeit vermietet wurde, also hätte es schon vorher bitterböse Klagen geben müssen.

LG

Heike
Das Leben ist zu kurz um sich über jeden Mist zu ärgern, dafür ist danach noch mehr als genug Zeit vorhanden.
steamhammer
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 30.12.2010, 04:20
Wohnort: NRW

Wo einkaufen nach Ärger in der Ferienhausvermittlung?

Beitrag von steamhammer »

@elbtunnel7
elbtunnel7 hat geschrieben:hallo gerhard. ist schon ärgerlich . aber dann bei hansen noch einzukaufen das hätte ich mir verkniffen schon gar nicht wenn du ihn da stehen sehen hast wie er heimlich zugehört hat. er ist einfach zu fett geworden .ich denke mal abends macht er die tür zu und reibt sich die hände. und sagt zu sich.die doofen deutschen kommen ja sowieso wieder. gr e7
Hallo,

ich habe Hansen erst gesehen, nachdem ich das Büro nach dem ganzen Ärger schon beinahe verlassen hatte und mich noch einmal in der Tür umgedreht habe. Da stand er in voller Pracht und Größe mitten im Raum. Weil er mir nicht entgegen und auch nicht seitlich aus dem Kinderland gekommen ist, kann er nur in einem der abgetrennten Räume hinten oder seitlich gewesen sein. Zufällig war mir vorher aufgefallen, dass die Türen dort offen standen. Oder er ist vom Himmel nieder gefahren, was man bei ihm so ganz ja auch nicht unbedingt ausschließen kann :D :D :D :oops:
Jedenfalls muss er den ganzen Zirkus mitbekommen haben, wenn er nicht inzwischen taub geworden ist :wink:.

Von Rachegelüsten beherrscht, hatte ich den Gedanken, Hansens Supermarkt zu meiden, zunächst auch.

Aber wir hatten ja kaum eine andere Wahl, als dort einzukaufen: Es war Sonntag, die Straßen- und Wetterverhältnisse waren sehr unsicher, die nächsten Supermärkte sind in Nr. Nebel (Sonntags offen?), auf Anhieb hatten wir keine Idee, wo es sonst noch Weihnachtsbäume und Geflügel gab und schließlich hatten wir auch keine Lust, auf der Suche nach Baum, Kaminholz und Weihnachtsvogel einen (oder einen halben) Tag zu vertun. Das Kaminholz war bei Hansen übrigens extrem feucht und das haben wir im Laufe des Urlaubs dann doch lieber an der Gemüsekiste bei Larsen am alten Præstegård in Henne Kirkeby gekauft, wo es trocken und gut war (2 Säcke für 50 kr).

Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Verkäufer/innen in Hansens Supermarked war nach dem Verhalten der Mitarbeiterin in der Vermittlung recht wohltuend, denn SO kennen und lieben wir Dänemark, SO kennen und mögen wir die Dänen und SO haben wir auch das Hansen-"Imperium" bisher gekannt und geschätzt!

Somit war der Monopolist N.K. Hansen wieder einmal im Vorteil. Was soll's? :?

Sicher wird er eine Menge Geld an und mit den Deutschen verdient haben und noch verdienen aber dafür hat er auch einen anstrengenden 150%-Job und der Jüngste ist er schließlich auch nicht mehr. Wieviele Stunden mag er wohl wöchentlich arbeiten? Man sieht ihn doch ständig im Laden und in Aktion. Einmal, ein einziges Mal habe ich ihn in all den Jahren im Sommer mit geschlossenen Augen vor der Bäckerei gegenüber dem Laden in der Sonne sitzen und anscheinend nichtstuend gesehen. Wenn ich es richtig gesehen habe, hat er einen Kaffee vor sich stehen gehabt. Das Bild war ausgesprochen ungewöhnlich.
Ich bemitleide aber ich beneide ihn auch nicht und tauschen möchte ich erst recht nicht mit ihm, Geld hin oder her.

Hilsen

Gerhard
Dänemarkfahrer seit 1973!
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Hmmm.

schade das ich dieses Jahr nicht bei Hansen gebucht habe.
Die Olle hätte ich gerne mal kennengelernt.
Scheint wohl die Frontfrau für den ersten Angriff zu sein...mit Erfolg bei einigen, wie man liest.
Solche Angestellten kennt man ja aus Reklamationsabteilungen, extra geschult um mit den, meistens schwach aufgestellten, mit geringen Aufwand fertig zu werden



Aber das eigentliche Thema ist ja geklärt hier, jetzt geht es ja schon um berufliche Profilneurosen unter newbies :mrgreen:


Wir behalten einfach den Hansen im Auge und buchen dann halt woanders.
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Beitrag von galaxina »

http://www.hrt-ankenaevn.dk/da-DK/Klagebehandling.aspx
Tenda
Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 05.08.2010, 23:06
Wohnort: Hannover

Beitrag von Tenda »

Ich staune immer wieder darüber, wie gereizt einige von Euch auf diesen Køband Hansen reagieren. Ich kenne den Herrn nicht persönlich, so kann ich nicht mitreden. Jedoch frage ich mich, warum Ihr aus der Summe Eurer schlechten Erfahrungen nicht einfach die Konsequenzen zieht. In meinen Augen wäre das die einzige Antwort.

Und steamhammer, an Dich habe ich eine Frage. Was reitet Dich, auf einem kurzgefassten und detaillierten Beitrag von Pølser derart wortreich und - bitte entschuldige - unqualifiziert herumzuhacken? Das gehört in dieser Form doch nicht hierhin. Und das unter Euch Informatikern. Als ob eine Krähe der anderen das Auge aushacken muss. Nee, so nicht. Unskyld, aber das musste ich sagen, bevor auch ich jetzt endlich schlafen gehen darf.

KH... Tenda
steamhammer
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 30.12.2010, 04:20
Wohnort: NRW

Profilneurose unter Berufskollegen

Beitrag von steamhammer »

@Pølser
@sandsturm
@Tenda

Hallo,

eigentlich war meine Antwort an Pølser ironisch gemeint, da ich es nicht als so richtig hilfreich empfinde, wenn man seine berufliche Qualifikation, gesellschaftliche oder soziale Stellung, Herkunft, Alter usw. betont, um damit die Richtigkeit und Wichtigkeit seiner Ausführungen zu untermauern ("Ich als ...").

Dies besonders, wenn die dann nicht so ganz den Kern treffen, was hier, sorry Pølser, meiner Meinung nach der Fall war, denn ich habe gar nicht geschrieben, dass ich eine mail ausgedruckt hätte. Also gab es keinen Grund für Ohren-Plaque.

Deshalb wollte ich in ironischer Form, allerdings ohne Pølser "ein Auge auszuhacken", ausdrücken, dass es meiner Meinung nach nichts zur Sache tut, ob er (und ich zufällig auch) Informatiker oder was auch immer sind, da wir hier im Forum berufsneutral ausschließlich als DK-Liebhaber unterwegs sind.

Weil ich inzwischen Rentner bin, habe ich es übrigens wirklich nicht mehr nötig, diesbezügliche Profilneurosen zu kultivieren oder auszuleben.

Es stimmt jedoch, dass zum eigentlichen Thema "alle Choräle gesungen waren" und meine Ausführungen "unter Informatikern" durchaus entbehrlich sind. Wenn ich mir so manchen Fred hier im Forum anschaue, befinde ich mich mit Beiträgen "am Thema vorbei" ja in durchaus guter Gesellschaft :P.

Trotzdem sage ich sorry an alle, die es betrifft.

So, es ist spät geworden, aber [Ironie on]ich als Rentner[/Ironie off] kann ja ausschlafen.

Hilsen

Gerhard
Dänemarkfahrer seit 1973!
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Tenda hat geschrieben:Ich staune immer wieder darüber, wie gereizt einige von Euch auf diesen Køband Hansen reagieren.

Eigentlich kommt Hansen ja noch gut weg.
Es gibt halt immer mal wieder Anbieter die bei den ein oder anderen nicht so gut gesehen sind, teils aus schlechter Erfahrung, teils aus Abneigung gegen deren Preispolitik.


Meine bisherigen Buchungen bei Hansen waren genau so "problemfrei" wie auch bei Schultz oder Visittoppen.
Viel kann man ja im Vorfeld vermeiden.
Dazu gehört halt auch die genaue Recherche bei der AUswahl der Hütte.

Unfreundlichkeit kann man aber nicht vorher einplanen. Da kann man auch Mieter eines sogenannten Luxusferienhaus sein.
So geschehen halt mal auf Fanø über N....l.
Seitdem ist man halt nicht so dolle mit diesesn Anbieter.
Obwohl, mittlerweile würde ich schon bei N....L buchen, einzig die teils überzogenen Preise halten mich da ab. Viel Wasserkopf halt zum mitfinanzieren.
Pølser
Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 03.08.2010, 13:16
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Pølser »

@ tenda

Vielen Dank für Deinen Beistand. Aber dem bornierten Profilneurotiker, der nicht einmal in der Lage ist, zwischen adressierten und generellen Teilen eines Beitrages zu unterscheiden, habe ich bereits eine pn geschickt. Darin habe ich mein (eigentlich freundliches) Ansinnen erklärt; vielleicht hilft es ja!

KH
Pølser

PS
Ich weiß, dass das unverschämt klingt, aber der "DAMPFHAMMER" war auch nicht wirklich zimperlich ;-)
Antworten