Ich habe eine Frage bezueglich einer Namensånderung und vielleicht weiss jm. von Euch, was man hier machen kann.
Nach ueber 2 Jahren Beziehung nehme ich nun den Nachnamen meines dånischen Freundes an. Wir leben schon seit ueber 2 Jahren zusammen und im Mårz kommt unsere Tochter zu Welt - Daher nehme ich auch seinen Namen an, damit wir 3 alle den gleichen Nachnamen haben. Ich halte nicht sooo viel von den 3 - 4 Namen, mit denen viele dånische Kinder hier in DK rumrennen, weil die Eltern nicht den gleichen Nachnamen haben.
Da ich aber aus Deutschland bin und auch einen deutschen Fuehrerschein habe wollte ich diesen erneuern bzw. åndern lassen, so dass mein neuer Nachname auf ihm steht.
Ist das møglich, obwohl ich in DK wohne und gemeldet bin?! Ich kønnte einen dånischen Fuehrerschein bekommen, aber der ist (wie alles hier in DK) mit Kosten und vor allem mit neuen Tests verbunden. Das wuerde ich wirklich gerne umgehen, da es nicht zwingend erforderlich ist, dass ich einen dånischen Fuehrerschein habe. Unserer wird ja als EU Fuehrerschein vollkommen hier anerkannt!!! Nur einen neuen Nachnamen will ich gerne drauf stehen sehen

Habt ihr das Ganze mal probiert und kønnt mir hier Tips geben?!
Viele Gruesse, Meerli