Winter vorläufige Zwischenbilanz und Feiertagsfazit

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Ferienhausvermittler hat geschrieben: Oder kannst du mir vielleicht erklären, was hier noch zu klären ist?

sehe ich auch so :mrgreen:
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

@Henrik
Ah, doch eine neue Winterreifendiskussion :D
Ist dir danach? :mrgreen:
Ich glaube wir sind uns alle einig, dass man die gekaufte Ware auch bekommen soll und wenn das nicht geht vernüftig entschädigt werden soll.
Na dann ist ja alles Paletti :wink:
Und ich glaube auch das jeder weiss, dass sowohl Menschen wie auch Ferienhausanbieter Fehler machen.
Aber leider stehen nicht alle dazu :oops:
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

cimberia hat geschrieben:Aber leider stehen nicht alle dazu
Das ist richtig und deshalb habe ich es ja auch aufgegeben dir bei der Winterreifendiskussion auf der richtigen Spur zu bringen ;-)

Weder Købmand Hansen noch seine kundeorientierte Mitarbeiterin oder der Hausbesitzer sind aber im Forum tätig und deshalb wird es hier kein "Tut uns leid, war nicht richtig so" geben. Egal wie oft geschrieben wird das der Fall aus Mietersicht nicht i.O. war.

@Sandsturm: Der jeder (älterer) Däne bekannte [url=http://www.google.dk/search?q=simon+spies]Simon Spies[/url] sagte mal das schlechte Werbung besser als keine ist. Vielleicht sind meine genervten Beiträge doch nicht umsonst.
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

Weder Købmand Hansen noch seine kundeorientierte Mitarbeiterin oder der Hausbesitzer sind aber im Forum tätig und deshalb wird es hier kein "Tut uns leid, war nicht richtig so" geben. Egal wie oft geschrieben wird das der Fall aus Mietersicht nicht i.O. war.

darum geht es doch gar nicht! Es geht doch schlicht und ergreifend darum,
dass in DK Hæuser oder besser Bretterhuetten fuer nicht schlechtes Geld vermietet werden, und der Kunde der Dumme ist, weil er a) meist gar keine andere Wahl hat im Haus zu bleiben (wie im Købman Hansen erwæhnten Fall) und weil er b) auch noch enorme Nebenkosten zu tragen hat, wie Strom oder Holz. (wobei er beim Strom ja auch noch ueber die Leisten gezogen wird).

Und da muss von Seiten der Vermittler viel energischer gegen vorgegangen werden. Aber solange alle verdienen und der dumme Tysker zahlt wird sich da nichts ændern.
Zuletzt geändert von cimberia am 06.01.2011, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:
cimberia hat geschrieben:Aber leider stehen nicht alle dazu
Das ist richtig und deshalb habe ich es ja auch aufgegeben dir bei der Winterreifendiskussion auf der richtigen Spur zu bringen ;-)
was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Mit den WR stehst du und die graue Eminenz ja wohl ziehmlich allein im Regen!
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Das meine ich ja gerade, du bist ja ein gutes Beispiel das leider nicht alle zu ihren Fehlern stehen. Manchmal müssen sie erst eingesehen werden :wink:

Aber gut off-topic. Keine weiteren Kommentaren von mir dazu. Ausser das dein Niveau im letzten on-topic Beitrag dein Niveau in der WR-Diskussion entspricht. So sollten auch hierzu weitere Kommentare überflüssig sein.
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Hallo Cimberia

Dein Zitat: "Und da muss von Seiten der Vermittler viel energischer gegen vorgegangen werden. Aber solange alle verdienen und der dumme Tysker zahlt wird sich da nichts ændern."

zeigt mir, dass du nichts verstanden hast.

Wogegen sollen die Vermittler denn vorgehen? Die seit Generationen bewährte Bauweise in Dänemark, mit der die Dänen leben können, die Deutschen aber nicht. (übrigens offensichtlich nur solche wie du und andere Jammerer, denn das Gros der Urlauber hat ja, wie in Sollys Eingangsbeitrag erwähnt, positiv und verständnisvoll reagiert)
Warum sollen die Büros dagegen vorgehen und vor allem wie. Die Eigentümer zahlen schon im Vorhinein oft bei den Winterbuchungen drauf, warum sollen jetzt auch noch die Häuser für einige wenige harte Winter umgebaut werden.
Verdienen tun auch nicht alle möglichen dran.

Also, solange es Urlauber gibt, die im Winter nach Dänemark wollen, müssen diese sich den dort gegebenen Umständen, sprich, eventuelle Kälte, eingefrorene Leitungen, hohe Preise für die Häuser, hohe Strompreise, usw. anpassen oder mit dem Allerwertesten zu hause bleiben.

Die Urlauber reagieren wie schon erwähnt ja auch gelassen nur so ein paar Querulanten hier im Forum ereifern sich. Dann bleibt doch im Winter in euren gut isolierten Häusern und gut is.......
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

Dann bleibt doch im Winter in euren gut isolierten Häusern und gut is.......
ja das tue ich auch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
sogar im Sommer!!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hab ja die Ostsee direkt vor der Tuer, warum soll ich dann mein Geld zum Fenster rauswerfen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :?:

Der Rest deines Kommentares sagt mir alles!
Jacky-Sparrow
Mitglied

Beitrag von Jacky-Sparrow »

Hej, ist ja mal wieder eine richtig tolle Diskussion geworden :roll: .

Die Diskussion betrifft nicht nur Häuser die im Winter nicht bewohnbar sind sondern generell Ferienhäuser die verdreckt oder irgend was anderes nicht mit stimmt.
Wo der Touri auch eine Menge Geld für bezahlt hat und die Gegenleistung nicht hin haut.
Unter den Ferienhausbesitzern wird es auch reichlich schwarze Schafe geben wo nur die Kohle im Vordergrund steht Hauptsache vermietet.

Darum leuchtet es mir auch nicht ein warum man nicht probiert die Auszugsortieren die ein schlechtes Licht auf eine ganze Branche schmeißen. :shock:

Dabei spielt es glaube ich auch keine Rolle wo man bucht wenn einer Mist baut betrifft eine ganze Branche schließlich ist ja nicht gesagt wenn er bei einen enttäuscht wurde das er nächstes Jahr wieder bei einen anderen bucht.Das würde ich mir als Vermittlungsbüro oder Portal mal überlegen.

Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert :wink:

Gruß Jacky
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Hallo Jacky_Sparrow

Aber genau, das ist es doch. Es geht bei diesem Thema ja nicht darum, dass ein Büro oder ein Eigner Mist gebaut hat, sondern darum, dass die Umstände dieses Jahr so extrem waren, dass aus etlichen Häusern umplaziert werden musste. Das ganze Häuser oder Strassenläufe ohne Wasserversorgung waren, da Versorgungsleitungen eingefroren waren.

Es handelt sich um höhere Gewalt und hier wird lamentiert, als seien die Büros oder Eigentümer dafür verantwortlich.

Die Mitarbeiter in den Büros hätten auch nach Dienstschluss den Schlüssel umdrehen können und ein Schild raushängen können, ´Diverse Häuser und folgende Gegenden...., wegen Frostes nicht bewohnbar. Angenehme Heimreise.´

Aber die Mitarbeiter sind geblieben und haben alles mögliche versucht doch noch Häuser oder Gegenden aufzutreiben in denen etwas einigermassen Bewohnbares zu finden war.

Da jetzt von Reinigungsmängeln zu lamentieren ist am Thema vorbei.
Gordon Shumway
Mitglied

Beitrag von Gordon Shumway »

Hallo!

@ Jacky

Tja,da hast Du ganz recht.Es ist doch so,wenn ein DK-Neuling in seinem ersten Urlaub ein Haus erwischt,was kalt oder dreckig oder sonstwelche Ärgernisse hat,der kommt nie wieder nach DK.

Und da fragt er nicht ob das Haus von DC,Novasol,KH,Feriepartner ist oder über Portale wie Fejo oder Cofmann gebucht wurde.

Da wird verallgemeinert und es heißt: Die ganze Ferienhausbranche in DK ist unter aller Sau.

Und wenn wir mal ehrlich sind,währen wir denn alle zu DK-Fans geworden wenn wir gleich im ersten Urlaub ein versifftes Haus erwischt hätten?

MfG.Gordon
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Fuglesang hat geschrieben:
Die Mitarbeiter in den Büros hätten auch nach Dienstschluss den Schlüssel umdrehen können und ein Schild raushängen können, ´Diverse Häuser und folgende Gegenden...., wegen Frostes nicht bewohnbar. Angenehme Heimreise.´

Aber die Mitarbeiter sind geblieben.

Naja, das Du als abhängige Reinemachhilfe hinter der Schlüsselbude stehst ist klar.

Aber den dümmsten Spruch habe ich oben makiert :roll:

Das ist doch wohl selbstverständlich im Dienstleistungsgewerbe.
Ich würde meine Mitarbeiter umgehend abmahnen wenn sie in solchen Situation lieber auf die Couch wollen.
Gerade weil der Kunde! auch nichts für die unzureichende Bauqualität kann, muß seitens des Vetragspartners alles menschlich mögliche getan werden.
Da gibt es keinen Orden und keinen Heiligenschein.

Ich habe auch noch nie in einer Beschreibung gelesen, das unter Vorbehalt das Objekt im Winter vermietet wird.
Wäre ja ne Hintertür für die Vermittler.
Jacky-Sparrow
Mitglied

Beitrag von Jacky-Sparrow »

Da jetzt von Reinigungsmängeln zu lamentieren ist am Thema vorbei.[/quote]

Hallo Fuglesang,

aus den Grund habe ich ja auch geschrieben ein generelles Problem, das mit dem Reinigungsmängel war nur ein Beispiel !!! :roll:

Jacky
Billa

Beitrag von Billa »

Sandsturm hat geschrieben:

Ich habe auch noch nie in einer Beschreibung gelesen, das unter Vorbehalt das Objekt im Winter vermietet wird.
Wäre ja ne Hintertür für die Vermittler.
Doch, dass hab ich schon mal gelesen!
Diese Ferienhäuser waren nur von März-Okt. buchbar! weiß aber nicht mehr welcher Vermittler es war!
Ist schon einige Jahre her, war auf Fyn oder Ærø :!:

Aber eben nur eine Ausnahme! sonst ist es mir nicht mehr aufgefallen, aber fair finde ich es!

Billa
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Hallo Sandsturm,

du schreibst: "Naja, das Du als abhängige Reinemachhilfe hinter der Schlüsselbude stehst ist klar."

Ich weiss nicht wie du darauf kommst. Ich putze nicht in Sommerhäusern, sondern wir sind Hauseigentümer eines Sommerhauses.

Ich arbeite in einem Pflegeheim.

Meine Schwiegereltern haben ein Sommerhaus in einem der grossen Büros, wir haben unseres in einem anderen Büro. In beiden Büros waren über die Feiertage die gleichen Zustände.

Ab und zu helfe ich in einem dritten Büro (wo übrigens meine Freundin arbeitet)bei der Bearbeitung von Schriftverkehr bei Buchungen und Reklamationen. Auch hier ging es nicht anders ab.
Antworten