Brauche Infos zu Hvide Sande und Argab

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Rainer1966

Brauche Infos zu Hvide Sande und Argab

Beitrag von Rainer1966 »

Hallo zusammen.
Ich versuche auf diesem Wege mal ein paar Infos zu Hvide Sande speziell auch Argab zu bekommen. Also .... Alle Infos zu mir . Was sollte man machen oder tun? Was bloß nicht?
Habe gerade ein Ferienhaus über Esmarch gemietet. Scheißen teuer in der Hochsaison, aber andere waren auch nicht billiger.
Erfahrungen mit Esmarch?

Ein Wissensdurstiger.
Grüße an alle im Forum
Rainer
Zuletzt geändert von Rainer1966 am 23.04.2003, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Fliege78

Beitrag von Fliege78 »

Hallo Rainer,

auf jedenfall hast du dich für eine schöne Gegend entschieden. Hvide Sande ist super schön, vorraus gesetzt dich stören 100te von Ferienhäusern nicht.
Also ich fahre schon seit viele Jahren dort hin und empfinde die vielen Häuser als nicht so störend.

Hvide Sande hat einen schönen Hafen und der Ringköbing Fjord ist zum Surfen super geeignet.

Was genau möchtest du denn wissen ?

Wenn du mehr über Hvide Sande erfahren möchtest, dann schau doch mal unter :
http://www.hvidesande.dk

Gruß

Thomas :-)
Zuletzt geändert von Fliege78 am 23.04.2003, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
andi

Beitrag von andi »

Hej Rainer
Ich kann mich Thomas nur anschließen , tolle Gegend , fahren seit Jahren nach Bjerregard und Haurvig , fühlen uns dort immer Suuuuperwohl .

Von Esmach kenne ich nur Büro und Katalog , aber wenn Du im Büro bist siehst Du schräg gegenüber , Kobmand Kirk Jensen , da solltest Du Dir mal einen Katalog rausholen.
Wir haben von Novasol , jetzt dahin gewechselt .
Einfach mal reinsehen.
Wenn Ihr mit Kindern da seit , Kloster lohnt immer , Kerzenziehen ist was für alle.
Wenn Ihr für 2 Wochen daseit , Rundfahrt um den Fjord , Flugzeugmuseum , Wikingerlager , Ringköbing , Strandingmuseum Thorsminde , Infos über dies alles , im Büro und in Hvide Sande .
Bei Hvide Sande Hompage "Gästebuch".
Zu weitern Infos , Mail

Hilsen Andi
Zuletzt geändert von andi am 23.04.2003, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
cbausn

Beitrag von cbausn »

Moin!

Und wenn Ihr mal ganz was exotisches erleben wollt, dann mietet mal mitten im Januar ein Ferienhaus in der Gegend.
Schöne, ruhige Spaziergänge und alles was das Leben sonst noch schön macht!

Wir sind fast jeden Januar da!

Chri
Zuletzt geändert von cbausn am 23.04.2003, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
ginger

Beitrag von ginger »

Hallo Rainer!
Du hast Dich für 'ne super Gegend entschieden!
Ich kann mich den anderen nur anschließen!
Hvide Sande ist mit mein Lieblingsferienort! Besonders der Hafen und Umgebung ist sehenswert. Etwas weiter nördlich liegt der Leuchtturm, Nr. Lyngvig, den man auch besichtigen kann und man hat von dort oben einen schönen Ausblick. Vielleicht ist das was für Euch!
Bei Esmarch habe ich auch schon mal ein Haus gemietet und war sehr zufrieden! Das Haus war sehr gut und auch etwas günstiger als bei anderen Anbietern! Viele Grüße!
Zuletzt geändert von ginger am 24.04.2003, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
carlos

Beitrag von carlos »

Hallo Rainer,

bin neu hier, aber ich denke, ich kann dir weiterhelfen. Waren ende März für eine Woche im Poolhaus in Argab. Urlaub war Super, die Gegend einmalig. Waren im Sommer schon öfter in Hvide Sande, Camping macht da richtig laune. In Sondervig gibt es ein Bowling-Center sowie eine Glasbläserei. Lohnt sich auf alle Fälle. Desweiteren kann mann sich auch Stundenlang im Hafen von Hvide-Sande aufhalten. Im Sommer kann man mit einem Dreimast-Segler?? (oder doch nur zwei) auf der Nordsee touren. Machen wir diesjahr auf alle Fälle.

Genug dazu, Grüsse, Carlos
Zuletzt geändert von carlos am 24.04.2003, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Kathrin

Beitrag von Kathrin »

Bin letzten Sommer auch von Hvide Sande aus mit einem Segelschiff gesegelt.. Glaub, es war ein 2-Master, bin mir aber auch nicht mehr ganz sicher!
Für mich persönlich hat sich das nicht gelohnt.. Ich war kurz davor 2 Wochen richtig auf der dänischen Ostsee segeln und dementsprechend langweilig war dann diese 1 bis 2 Stunden -Tour.. Außer einem Großsegel war nichts gehisst.. Es wehte kaum Wind und so sind wir eigentlich nur in nächster Hafenumgebung rumgeschippert... Schade eigentlich!
Zuletzt geändert von Kathrin am 26.04.2003, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Sash79

Beitrag von Sash79 »

Hi Rainer,
bin erst gestern aus Dänemark zurückgekommen. War ebenfalls in einem Ferienhaus von Esmarch und werde es auch noch häufiger tun! Hochsaison ist zwar teuer, aber im Vergleich mit allen anderen Anbietern in dieser Region ist Emarch einfach mit am Günstigen und die Ferienhäuser sind super (war schon häufiger in Häusern von Esmarch). Der Kaufmann Kirk Jensen ist auch gut, ebenfalls in Nymnindegab die "Nymindegab Feriehusudlejning". Kann allesamt für diese Region nur empfehlen! Wer allerdings "superluxus" mit Pool haben möchte, kommt an DanCenter, DanSommer, Novasol usw. nicht vorbei.

Gruß
Zuletzt geändert von Sash79 am 27.04.2003, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
manni+iris

Beitrag von manni+iris »

Hallo Rainer
Wir fahren seit vielen Jahren nach Dänemark, und haben schon einige Male bei Esmarch gebucht und sind immer zufrieden gewesen. Urlaub dort ist Erholung pur.Egal zu welcher Jahreszeit. Deck Dich vielleicht mit einigen Lebensmitteln ein, die können in DK teuer sein.
Viel Spaß Iris+ Manfred
Zuletzt geändert von manni+iris am 07.06.2003, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
sarah1906
Mitglied

Beitrag von sarah1906 »

Hallo Rainer,
ich kann mich dem nur anschließen...es ist super da! du hast definitiv die richtige wahl getroffen! ich fahr jetzt im september zum 5. mal in folge darunter, weil es einfach entspannung pur ist!
jedes jahr haben wir über esmarch gebucht und ich würde auch über keine andere vermietung buchen...strom ist günstig, keine wasserkosten, keine kaution und obendrei wunderschöne häuser zu erschwinglichen preisen (bis auf hochsaison, aber da ist es überall teuer)! was ich jedem empfehlen würde ist, auf www.esmarch.dk dir die häuser von innen anzugucken...erspart manch blöde überraschung! den oftmals sehen die häuser von aussen ganz toll aus, aber von innen (im vergleich zu anderen, teilweise günstigeren sogar) sind sie nicht so atemberaubend!
was sich definitiv lohnt ist der aussichtspunkt in hvide sande am kreisverkehr! und der erdbeerkucher aus der "bageri" in hvide sande.... :D hmmm...wie gut, dass ich in 10 wochen fahre
:) ich wünsche schönen urlaub...
Antworten