anchovis hat geschrieben:Oder alles im Ferienhaus verstauen und dieses den ganzen Urlaub lang nicht verlassen. Nachts hilft es, den Schäferhund gut sichtbar im Vorraum oder Wohnzimmer etc. anzubinden (ersatzweise kann man auch die Schwiegermutter knurren lassen) und ein auf die Eingangstür gerichtetes Maschinengewehr mit langem Bändsel am Auslöser (ins Schlafzimmer führend) von aussen gut erkennbar aufzubauen.
Wenn Ihr dann noch einige (8 Stück müssten reichen) Flutlichtscheinwerfer á 2000W von zu Hause mitbringt und mittels Bewegunsgmelder rund ums Haus verkabelt, wird garantiert jeder potentielle Kleptomane abgeschreckt.
Die nachts vom Flutlicht gegrillten Tauben, Marder, Eichhörnchen etc. kann man dann gleich sinnvoll in die Familienverköstigung einbauen. Siehe auch Fred: Was koche ich im Ferienhaus?
Ebenfalls danke:-) nur auf den letzten Absatz würde ich verzichten...
UND HIER ALLEN EIN GUTES UND DIEBSTAHLFREIES NEUES JAHR 2011!!!!
Herzliche Grüße von Babs, die eigentlich in DK wäre, aber absagen musste:-(
Brugsen hat geschrieben:Wenn man aber auf Nummer Sicher gehen will bleibt immer noch die Möglichkeit sich ,im Kofferraum, einen Autotresor einbauen zu lassen.Den gibt es in verschiedenen Größen.
Das kann ich jedem empfehlen der Wertgegenstände im Auto hat und sie sicher aufbewahren möchte.
Brugsen
Ob das soviel nutzt, wenn das ganze Auto geklaut wird??? Ok, vielleicht zahlt ja dann wenigstens die Versicherung [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/s045.gif[/img]
Ich sag mal... Sowas hier [url]http://www.stern.de/auto/fahrberichte/panzerlimousine-abrahams-kugelfester-schoss-578442.html[/url] wäre für die Aufbewahrung von Netbook, Digicam, Ipone etc. im Kofferraum vor dem Ferienhaus sicher das Richtige.
Wenn man aber auf Nummer Sicher gehen will bleibt immer noch die Möglichkeit sich ,im Kofferraum, einen Autotresor einbauen zu lassen.Den gibt es in verschiedenen Größen.
Das kann ich jedem empfehlen der Wertgegenstände im Auto hat und sie sicher aufbewahren möchte.
Brugsen[/quote]
Wie wird denn ein Autotresor im Kofferraum befestigt das ein Dieb ihn nicht entwenden kann ?
Manche werden,fest, mit der Karosserie verschraubt ( die sind etwas teurer )
Andere, so wie [url=http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=130604>ID=9e9664a9b3eadb9b471397b7033e5d8aa31]dieser[/url] werden flexibel mit dem Auto verbunden.
Brugsen
Gestern standen wir noch kurz vor dem Abgrund. Heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Vincent1997 hat geschrieben:Hallo liebe DKler,
da ich viel von Einbrüchen in Ferienhäusern gelesen habe, frage ich mich jetzt was der beste Platz in einem Ferienhaus sei, seine Wertsachen (Laptop, Handy, Kamera) zu deponieren.
Wie sind da eure Erfahrungswerte? Habt ihr Tipps für mich?
MfG
Vincent
Also vielleicht bin ich ja extrem leichtsinnig aber ich habe mein Laptop, Kameras, Handys usw. immer offen im Ferienhaus herumliegen lassen und während meiner bisherigen 10 Bornholm-Urlauben ist noch nichts abhanden gekommen.
Im Prinzip habe ich mich in den Ferienhäusern immer extrem sicher gefühlt. Sogar am Strand in Dueodde hatte ich öfters Handy oder Kamera in der Badetasche dabei und auch nach ausgiebigen Baden (Ohne Einsicht in die Düne) war immer noch alles da.
Vielleicht ist ja auf Bornholm die Kriminalität auch einfach niedriger als im übrigen Dänemark.
Für die Gesamtsituation in DK mag diese Statistik ja zutreffend sein aber in bestimmten Gegegenden, die für die Einbrecher eben nicht so einfach und unkompliziert erreichbar sind, sieht es sicher ganz anders aus.
Zumindest was Bornholm betrifft, habe ich bisher kaum von Einbrüchen in mit Feriengästen bewohnten Häusern gehört.
Hellfried hat geschrieben:Zumindest was Bornholm betrifft, habe ich bisher kaum von Einbrüchen in mit Feriengästen bewohnten Häusern gehört.
Liegt bestimmt daran, daß man für das Fluchtfahrzeug einen
Bootsführerschein braucht ...
Ich kann leider im Urlaub auch nicht auf die elektronischen
Helferlein verzichten. Die sind aber, wenn wir unterwegs sind,
immer sicher untergebracht. Wo wird aber nicht verraten.
intressantes thema ... musste auch ein bischen schmunzeln über die beiträge ... aber ein geheimrezept wie man sich am besten schütz wird es wohl nicht geben ...
ich habe mir für 2011 vorgenommen lasse meine sachen alle im auto da wird wohl nicht viel passieren
[img]http://www.dneuhaus.de/blavand.jpg[/img]
geklaut wird überall ... das kann dir auch zuhause passieren ... deswegen verschwände ich da nicht viel gedanken drüber ...
euch ein schönen sonntag ... pütti
alle menschen sind schlau ... die einen vorher ... die anderen nachher