Schlechte Karten für Dänemark in der WM-Qualifikation!

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
hotel-encore
Mitglied
Beitrag von hotel-encore »

Hej,

hier wurden doch mal die Titel (Weltmeister / Europameister) aufgezählt. Zugegebenermaßen ist der Confederations-Cup (wegen der Abkürzung Confed-Cup gerne "Kornfeld-Cup" genannt) nicht der große Titel, aber den hat Dänemark immerhin 1995 geholt!

Was einem so anlässlich des gerade laufenden Confed-Cups so auffällt...

Venlige hilsner,
Thorsten
joop5000

Beitrag von joop5000 »

++++ Aktuell ++++ Aktuell ++++ Aktuell ++++ Aktuell ++++ Aktuell ++++

Dank des 3:1 über Albanien rückt jetzt auch Dänemark (4. Platz, 12 Punkte) wieder dem Europameister auf die Pelle.

Die Griechen sind fraglos der große Verlierer des Abends.

joop5000
Janke

Beitrag von Janke »

Hej joop5000
Echt klasse, dass man von dir immer sofort auf den neuesten Stand gebracht wird....
weiter so :D
Sonnige Grüße, Janke
joop5000

Beitrag von joop5000 »

Dänemark doch "auf direktem Wege" zur WM 2006 !!!

Gigantisches WM-Testspiel Dänemark gegen England .... Dänemark gewinnt mit sensationellem Ergebnis: > 4 : 1 < ! super !!!!

.... wenn es so weiter geht, ... packen sie es doch noch !!!!

.... weiter so !!! ... und wir Drücken wieder die Daumen für Dänemark !!!

Jutta + Karsten (joop5000) :-)
runesfar

Beitrag von runesfar »

Laut BBC die grösste Britische Niederlage in 25 jahren.
skye

Beitrag von skye »

stimmt, 1980 haben die Engländer (nicht die Briten!) das letzte Mal so hoch verloren - und zwar in der britischen Home Championship gegen Wales. Die höchste Niederlage in der Geschichte der englischen Nationalmannschaft war allerdings das 1:7 gegen Ungarn 1954 in Budapest.

Ich freue mich jedenfalls sehr für Dänemark über diesen Sieg! Und die Engländer werden darüber hinwegkommen - es wäre für das Ego der Engländer weitaus schlimmer gewesen, wenn sie gegen den Erzrivalen Deutschland gespielt und verloren hätten.
Multebeere
Mitglied

Beitrag von Multebeere »

Hej,

vi er røde, vi er hvide ....
vi står sammen, side ved side .... :D :D :D

vor vielen Jahren, als DK mal auf den letzten Drücker in irgendeinen internationalen Fußballwettbewerb kam und dann sogar noch richtig gut vorne mitgemischt hat wenn nicht sogar Europameister wurde. 8) 8)

Was war das damals für ne Euphorie .... :D :D :D

ich freu mich für die Dänen ... :D :D :D
Mange hilser
Multebeere
Hanseat52
Mitglied

Beitrag von Hanseat52 »

Hej, :shock:

bevor die Euphorie zu hohe Wellen schlägt :mrgreen:

....hallo Leute....nicht vergessen... 8)

es war "NUR ein Freundschaftsspiel" :!: :!: :wink:
Med venlig hilsen...Hanseat52! :wink:

Faulheit ist die Angewohnheit, sich auszuruhen, bevor man müde wird.
Multebeere
Mitglied

Beitrag von Multebeere »

:D :D :D :wink: :wink: :wink:

vi er røde, vi er hvide ...........

:wink: :wink: :wink:
ist mir egal, ich singe trotzdem :D :D :D :D

Hilsen
Multebeere
Danebod

Beitrag von Danebod »

Hähä, ja, und ich erinnere mich auch an das Auswärtsspiel der Engländer in der Qualifikation zur WM 2002, das sie 5:1 gewannen - gegen Deutschland.
Am 01. 09. 2001 in München. :mrgreen:
joop5000

Beitrag von joop5000 »

Das spektakulärste Spiel am Abend des 03. September 2005 fand zweifellos in Istanbul statt, wo Dänemark in der Nachspielzeit ein verdientes Unentschieden gegen die Türken erreichte (2:2). Dieses Ergebnis machte die allererste Qualifikation der Ukrainer zu einer Fussball-Weltmeisterschaft perfekt.

Dänemark wahrt Fünkchen Hoffnung

Dänemark darf weiter von der Teilnahme an den Play-off-Spielen zur Weltmeisterschaft 2006 träumen. Der Schalker Neuzugang Sören Larsen wahrte durch seinen Treffer zum 2:2 (0:1)-Unentschieden beim WM-Dritten Türkei in der Nachspielzeit die Hoffnungen der Skandinavier.

Damit hat das Team von Nationalcoach Morten Olsen 13 Punkte auf dem Konto und liegt immer noch in Reichweite des zweiten Platzes, der die Teilnahme an den Play-Offs garantiert. Die Ukraine steht bereits als WM-Teilnehmer vorzeitig fest.

Okan und Metin hatten für die Gastgeber in Istanbul den Spieß zwischenzeitlich umgedreht, nachdem Claus Jensen Dänemark in Führung gebracht hatte.

Jutta & Karsten (joop5000)
DanebrogDK

Beitrag von DanebrogDK »

ja ein wirklich klasse spiel.zum glück machte larsen den ausgleich noch perfekt,sonst wäre die wm 2006 aufjedenfall gegessen gewesen.Also jetzt müssen wir die restlichen 3 spiele gewinnen.morgen muss die ukraine gegen türkei gewinnen und wir gegen georgien.dann das wichtige spiel am 7.10 im direkten vergleich zu hUase gegen griechenland.Das letzte spiel gegen kasachstan dürfte dann kein problem mehr sein.Sollte die Türkei morgen gegen die ukraine gewinnen ist das auch nicht so tragisch da die türken noch ein spiel mehr haben als wir.Doch trotzdem müssten die türken dann noch gegen griechenland am letzten spieltag verlieren..Also ich bin zuversichtlich ,das wir es noch schaffen können.

ALSO DAUMEN DRÜCKEN FÜR DANISH DYNAMITE;)

Gruss Danebrog
hotel-encore
Mitglied
Beitrag von hotel-encore »

Dann hoffen wir mal, dass die bereits qualifizierten Ukrainer sich auch anstrengen!!

Daumen drückend,
Thorsten
Wenn ich nicht in Dänemark bin, mache ich Musik: http://www.hotel-encore.de
Danebod

Beitrag von Danebod »

Die Hoffnungen sind so gut wie dahin. Das 6:1 wird nicht viel nützen, weil die Türkei und Griechenland ihre beiden Spiele auch gewonnen haben. :(
Martin H.

Beitrag von Martin H. »

Ehm. dt. Fußballspieler Hans-Peter Briegel (Trainer für Albanien) muss Dänemark helfen.

http://www.dr.dk/Sporten/Fodbold/Landsholdet/20050908100752.htm

Albanien-Türkei unentschieden wäre genug :P

(Dänemark muss aber immer noch Griechenland und Kazakstan schlagen.)
Antworten