Lars J. Helbo hat geschrieben:Nur so als kleines Beispiel: Benutzer Nummer 127 "WhiteTiger", angemeldet am 9. Mai 2002, hat 1 Beitrag geschrieben. Der ist aber nicht mehr zu finden. Im Profil ist lediglich ein Homepage angegeben und der Wohnort Hamburg. Der Homepage ist aber offensichtlich eine Spam-Link-Seite. Von solche "Benutzer" gibt es Tausende.
Ich würde erstmal abwarten wie viele schlafende Benutzer wegen so eine Sache plötzlich aufwachen. Die wären ja dann ohne Verbindung zum Kunden.
Lars J. Helbo hat geschrieben:Vielleicht könnten die Vermittler eine offizielle Schiedsinstanz einrichten?
Das gibt es doch schon, dachte du wusstest über
alles Bescheid

Darauf haben nur wenige Urlauber Bock und ich möchte unsere Kunden was besseres anbieten. Eine schnelle, einfache und anonyme Möglichkeit die Meinungen anderer Urlauber zu erfahren. Die Möglichkeit später andere Wege zu gehen bleiben ja den Kunden unberührt.
Lars J. Helbo hat geschrieben:Solche Leute werden sich bestimmt nicht mit ein Urteil eines Forums zufrieden geben und deshalb ist es keine Lösung. Ich glaube aber auch nicht, dass Du Angst vor denen haben musst. Du schreibst es ist in Ordnung, wenn die vor Gericht gehen - und genau das werden sie tun. Sie werden nicht zur Presse gehen.
Angst ist kein Bestandteil meiner Geschäftsgrundlage, nur möglichst rationelles Handeln das unsere Position weiter ausbaut. Zur Presse gehen ist einen Deutschen nicht fremd, aber da muss der Journalist ja erst überzeugt werden...
Lars J. Helbo hat geschrieben:Ferienhausvermittler hat geschrieben:Eine weitere Voraussetzung ist noch, dass der Kunde mitmacht.
Mitmacht - und vor allem die Entscheidung dann als Endgültig anerkennt (sonnst bringt es ja nichts) - und genau das wirst Du nicht erreichen.
Will ich ja auch nicht, eure Entscheidung wäre nur für mich bindend, der Kunde kann es gerne bei einer höheren Instanz versuchen. Sollte diese zu eine andere Entscheidung als ihr kommen, wäre diese natürlich dann für mich bindend.