Unterschied Ost-Nordsee...Fanö
Unterschied Ost-Nordsee...Fanö
Liebe Leute.
Wir wollen heuer im August Ferien in Dänemark machen.
Habe sehr viele Fragen.
Unterschiede Ost-Nordsee...
Wasserqualität?
Strände..
Wetter?
Dazu ist mir aufgefallen, dass mitte August schon Nebensaison anfängt...gibt es da einen bestimmten Grund? Wetter nicht mehr so warm..unbeständig oder dergleichen?
Ich habe auch versucht herauszufinden, wieviel die Fähre nach Fanö kostet. 34 Euro für eine Fhart? Gibt es da keine mehrmals tickets oder vergünstigungen für Urlauber?
Denn wenn ich mit den Kindern wohinfahren möchte, wird das dann sehr teuer.
Leider geht die Seite der Fährenbetreiber nicht,fanoetrafikken, aber es kann ja sein, dass es wer vom Forum weiss?
Wir würden gerne Sandstrand haben, aber ich habe auch etwas nettes in Hejsminde gefunden....mit eigenen Badesteg...ist dort dann auch einöffentlicher Strand.
Viele Fragen, ich weiss, aber ich hoffe auch auf viele Antworten.
Danke sehr!!
Wir wollen heuer im August Ferien in Dänemark machen.
Habe sehr viele Fragen.
Unterschiede Ost-Nordsee...
Wasserqualität?
Strände..
Wetter?
Dazu ist mir aufgefallen, dass mitte August schon Nebensaison anfängt...gibt es da einen bestimmten Grund? Wetter nicht mehr so warm..unbeständig oder dergleichen?
Ich habe auch versucht herauszufinden, wieviel die Fähre nach Fanö kostet. 34 Euro für eine Fhart? Gibt es da keine mehrmals tickets oder vergünstigungen für Urlauber?
Denn wenn ich mit den Kindern wohinfahren möchte, wird das dann sehr teuer.
Leider geht die Seite der Fährenbetreiber nicht,fanoetrafikken, aber es kann ja sein, dass es wer vom Forum weiss?
Wir würden gerne Sandstrand haben, aber ich habe auch etwas nettes in Hejsminde gefunden....mit eigenen Badesteg...ist dort dann auch einöffentlicher Strand.
Viele Fragen, ich weiss, aber ich hoffe auch auf viele Antworten.
Danke sehr!!
Hej,
warum muss es dann eine Insel wie Fanø sein, wenn die Fährpreise zu teuer werden? Dann fahrt doch noch etwas nördlicher Richtung Westküste... (von Blåvand bis Søndervig). Dort gibt es für Kinder auch mehr zu sehen, als auf Fanø, sei es BonBon-Fabrik oder Kerzenfabrik etc.
Nordsee kann rau und stürmig sein, hat breitere Strände, teils hohe Dünen. Ostsee ist ruhiger, teils schmale Strände und teils keine Dünen. Ich bevorzuge die Nordseeseite, aber das ist auch wieder Geschmackssache.
Wetter kann Mitte/Ende August sonnig und warm sein, oder regnerisch, da steckt man nicht drin
...ist wie in Deutschland. Und ich denke mal, da sich viele Ferienhausanbieter nach den Sommerferien richten, und diese wahrscheinlich dieses Jahr zum größtenteil früher sind, wird Ende August schon wieder die Nebensaison beginnen.
Hilsen Daniel
warum muss es dann eine Insel wie Fanø sein, wenn die Fährpreise zu teuer werden? Dann fahrt doch noch etwas nördlicher Richtung Westküste... (von Blåvand bis Søndervig). Dort gibt es für Kinder auch mehr zu sehen, als auf Fanø, sei es BonBon-Fabrik oder Kerzenfabrik etc.
Nordsee kann rau und stürmig sein, hat breitere Strände, teils hohe Dünen. Ostsee ist ruhiger, teils schmale Strände und teils keine Dünen. Ich bevorzuge die Nordseeseite, aber das ist auch wieder Geschmackssache.
Wetter kann Mitte/Ende August sonnig und warm sein, oder regnerisch, da steckt man nicht drin

Hilsen Daniel
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
-
- Mitglied
Im Touristenbüro gibt es (glaube ich) auch 20% verbilligte Tickets für Fanö-Urlauber, die einen Tagesausflug aufs Festland machen wollen. Fanø ist schon eine wunderschöne Insel. Wir machen fast jedes Jahr einen Tagesausflug von Holmsland aus. Den Vormittag verbringen wir in Esbjerg im Museum, nehmen eine Robbenfütterung mit, mittags bleibt das Auto im Hafen stehen und mit der Fähre geht es auf die Insel, wo dann eine Radtour oder ein Wanderung ansteht. Den Tag beschließt dann ein Einkauf bei bilka, ehe es wieder Richtung Norden geht. Meinen ganzen Urlaub möchte ich im Moment (noch) nicht auf der Insel verbringen, auch wenn eingefleischte Fanø-Fans jetzt wieder entrüstet aufschreien. Der Aufwand, mit unserem Zwerg ins Legoland und dergleichen wäre einfach zu groß.
nordseefan
nordseefan
Take it easy.
Ich denke, jeder hat eben seine Vorlieben und Schwerpunkte.
Mich kriegen dafür keine 10 Pferde mehr an die Ostsee.
Und Urlaub war für mich hier nicht mehr genug, ich hab diese Insel so arg gerne, das ich Deutschland lieber den Rücken gekehrt habe und nun hier wohne.
Sie ist einfach wundervoll und jeden Tag auf's Neue erlebenswert, Sommer wie Winter.
Was den Tagesausflug angeht noch ein kleiner Tipp.
Fahrt morgens los, denn um das verbilligte Ticket bekommen und nutzen zu können, müssen mehrere Stunden zwischen An - und Abreise liegen, bzw. sie darf erst nach 15 Uhr erfolgen, soweit ich mich erinnere.
Kann mich aber gerne hier noch mal informieren, wenn gewünscht.
Mich kriegen dafür keine 10 Pferde mehr an die Ostsee.
Und Urlaub war für mich hier nicht mehr genug, ich hab diese Insel so arg gerne, das ich Deutschland lieber den Rücken gekehrt habe und nun hier wohne.
Sie ist einfach wundervoll und jeden Tag auf's Neue erlebenswert, Sommer wie Winter.
Was den Tagesausflug angeht noch ein kleiner Tipp.
Fahrt morgens los, denn um das verbilligte Ticket bekommen und nutzen zu können, müssen mehrere Stunden zwischen An - und Abreise liegen, bzw. sie darf erst nach 15 Uhr erfolgen, soweit ich mich erinnere.
Kann mich aber gerne hier noch mal informieren, wenn gewünscht.
Hilsen
Sæler
Mein Herz gehört Fanø
Sæler
Mein Herz gehört Fanø
Vielen Dank für die Tipps und Hinweise.
Fanö wird nicht, wir haben ein sehr nettes, direkt am Wasser mit eigenen Badesteg, liegendes Quartier in Hejsminde gefunden.
Also wirds heuer die Ostsee.
Liegt auch sehr gut, für Tagesausflüge. Und einen werden wir sicher auf Fanö machen!!
Legoland weiss ich noch nicht, ob da die kinder von 14 bis 11 nicht schon zu groß sind?
Fanö wird nicht, wir haben ein sehr nettes, direkt am Wasser mit eigenen Badesteg, liegendes Quartier in Hejsminde gefunden.
Also wirds heuer die Ostsee.
Liegt auch sehr gut, für Tagesausflüge. Und einen werden wir sicher auf Fanö machen!!
Legoland weiss ich noch nicht, ob da die kinder von 14 bis 11 nicht schon zu groß sind?
Dafür ist man nie zu altwammjesa hat geschrieben: Legoland weiss ich noch nicht, ob da die kinder von 14 bis 11 nicht schon zu groß sind?

Hilsen Daniel
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
-
- Mitglied