Wo krieg ich meine heissgeliebten Blätterteigbrötchen ?
-
- Mitglied
Wo krieg ich meine heissgeliebten Blätterteigbrötchen ?
Guten Morgen zusammen,
wir werden im März an die Nordsee fahren, wissen aber noch nicht welches Gebiet wir überfallen werden . Ich weiß, dass ich in Bork Havn und in Bjerregard beim Kaufmann Blätterteigbrötchen gibt. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie es in Henne Strand, Blavand, Hvide Sande und Vejers aussehen würde .Oder krieg ich die bei jedem Kaufmann? Achja und weiß vielleicht jemand ob ich dort auch 1,5% Milch bekomme?
Liebe Grüße
Sonja
wir werden im März an die Nordsee fahren, wissen aber noch nicht welches Gebiet wir überfallen werden . Ich weiß, dass ich in Bork Havn und in Bjerregard beim Kaufmann Blätterteigbrötchen gibt. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie es in Henne Strand, Blavand, Hvide Sande und Vejers aussehen würde .Oder krieg ich die bei jedem Kaufmann? Achja und weiß vielleicht jemand ob ich dort auch 1,5% Milch bekomme?
Liebe Grüße
Sonja
Unterschätz nie die Macht der Dummen, die einer Meinung sind!!!
-
- Mitglied
Moin, moin,
die Birkes sind es wohl, die Ihr als dänische Brötchen so mögt. Ich finde die auch besser als die nachgemachten hier in D - wobei hier wie dort nicht jeder Bäcker die gleiche Qualität bietet. Allerdings gönnen wir uns diese nicht täglich im Urlaub, allein weil der Bäcker meist nicht in Fußgängerentfernung ist und wir keine Lust auf eine PKW-Tour haben. Bislang habe ich auch noch keinen Bäcker in DK gefunden, der die diese nicht führt, habe aber auch nicht immer darauf geachtet. Gefühlt gibt's die Birkes überall in DK.
Auch im März werdet Ihr die Brötchen bekommen können, wobei die Auswahl der kleinen "Camping-"Läden vor Ostern eingeschränkt sein kann und auch die größeren, geöffneten Märkte im Bereich der Feriengebiete evtl. nicht so gute Auswahl bieten wie in der Hauptsaison. Sicherer ist die umfangreiche Versorgung wenn ein größerer Ort in der Nähe ist.
Besser kann Euch sicher geholfen werden, wenn das Ziel klar ist. Verhungert sind wir in DK jedenfalls noch nie, überall gab es zu jeder Jahreszeit Einkaufsmöglichkeiten und Backwaren (neben den (Grov)Birkes auch Brot und natürlich Kuchen) waren für uns nie Mangelware.
Viel Spaß und Vorfreude wünscht
Wolfgang
die Birkes sind es wohl, die Ihr als dänische Brötchen so mögt. Ich finde die auch besser als die nachgemachten hier in D - wobei hier wie dort nicht jeder Bäcker die gleiche Qualität bietet. Allerdings gönnen wir uns diese nicht täglich im Urlaub, allein weil der Bäcker meist nicht in Fußgängerentfernung ist und wir keine Lust auf eine PKW-Tour haben. Bislang habe ich auch noch keinen Bäcker in DK gefunden, der die diese nicht führt, habe aber auch nicht immer darauf geachtet. Gefühlt gibt's die Birkes überall in DK.
Auch im März werdet Ihr die Brötchen bekommen können, wobei die Auswahl der kleinen "Camping-"Läden vor Ostern eingeschränkt sein kann und auch die größeren, geöffneten Märkte im Bereich der Feriengebiete evtl. nicht so gute Auswahl bieten wie in der Hauptsaison. Sicherer ist die umfangreiche Versorgung wenn ein größerer Ort in der Nähe ist.
Besser kann Euch sicher geholfen werden, wenn das Ziel klar ist. Verhungert sind wir in DK jedenfalls noch nie, überall gab es zu jeder Jahreszeit Einkaufsmöglichkeiten und Backwaren (neben den (Grov)Birkes auch Brot und natürlich Kuchen) waren für uns nie Mangelware.
Viel Spaß und Vorfreude wünscht
Wolfgang
Bei z.B. SuperBest oder Føtex kannst du Birkes auch als TK-Ware kaufen.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998
Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998
Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
-
- Mitglied
wow
danke für den Tipp Mieke
... da muss ich dann aber zuschlagen

-
- Mitglied
auch dir wofu, danke
ich kenne es eben von den Ferienhausgebieten beim Kaufmann, aber ich wußte jetzt nicht ob grad Blavand (als ich das letzte Mal dort war, hatte der Bäcker nicht geöffnet) und so auch welche haben. Es ist ein neues Gebiet für uns.
Aber wir werden schon welche finden lach
Danke dir nochmal...
in 4 Wochen ist es soweit
Liebe Grüße
Sonja
Aber wir werden schon welche finden lach
Danke dir nochmal...
in 4 Wochen ist es soweit
Liebe Grüße
Sonja
-
- Mitglied
oh
Mist, hab ich noch irgendwo gepostet?
Der eine war aus Versehen da gelandet im Allgemeinen Forum *wie peinlich*

Der eine war aus Versehen da gelandet im Allgemeinen Forum *wie peinlich*
-
- Mitglied
man Clara
da wird man ja direkt neidisch
aber ich gönns dir natürlich lach

-
- Mitglied
danke Jaleni
dann können wir unsere Suche nach einem Haus auch gleich dahin ausweiten