Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
maecky

Beitrag von maecky »

Hej,
suupper ich habe auch schon Hunger, ich habe hier ein paar Fleischspiese und Gemüse, gegrillte Zucchini und Paprika kommen immer ganz gut. Dann leg mal alles auf den Grill Andi

Maecky
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Die Folienkartoffeln sind ca. in einer halben Stunde fertig ... hab sie vorhin in den Backofen getan! Dazu gibt's 'ne leckere Kartoffelcreme ... mhmmmmmmmmmmm ... mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen. :D
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

:D Mann oh Mann, was haben wir uns jetzt den Bauch voll geschlagen. Aber gleich gibt's ja noch den Nachtisch: Leckere Erdbeertorte mit Amarettini ......, aber nur für die hier Anwesenden .... ich glaube, ich muss die Torte alleine futtern :mrgreen:
andi

Beitrag von andi »

Hej
Aber Monika, ich bin doch bei dir, nur weil ich eben nicht die Hand gehoben habe , bin ich doch noch lange nicht zu Bett :D
Wo ist denn nun der Rest der Bewohner, alle schon lustig im (zu warmen) Haus ?

Andi :mrgreen:
Antikeloides

Beitrag von Antikeloides »

Kaneel hat fødselsdag :D

Auch von mir hjertelige tillyke... :wink:

Leider habe ich kein Geschenk für Dich parat :oops:

Aber mein gösster Wunsch für Dich ist,
dass sich ein gewisser Morbus Hodgkin für immer und ewig aus Deinem leben zurückzieht. :D

Auf das Du noch viele, viele, weitere 30igste bei bester Gesundheit feiern kannst. :D

Hej Monika und Andi,
ich bin erst jetzt dazu gestossen...
Aber mit einem schöööööön kühlen Øl stosse ich jetzt mit Euch auf Kaneel an... ...skål....

med hilsen fra switzerland
Michel
MiFa
Mitglied

Beitrag von MiFa »

Hej,

falls Ihr noch ein Stück Torte übrig habt, nehme ich gern eines. Die ist bestimmt ganz lecker! Wo habt Ihr das leckere Rezept her?

Michaela :D
[img]http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/sonne/2.gif[/img]Når man taler om solen, skinner den. [img]http://home20.inet.tele.dk/helbo/dk.gif[/img]
Kaneel

Dänemark(Sehn)Sucht-TeilV-noch mehr...

Beitrag von Kaneel »

:D Hallo ihr Lieben,ich war doch die ganze Zeit schon bei Euch auf unserer Terasse,hatte nur den Mund sooo voll mit der Leckeren Erdbeertorte!!! Aber ihr habt ja alles geregelt,danke Euch dafür! Und zwischendurch habe ich geschenke ausgepackt. Naja,zwischendurch war ich noch mit der Familie am Feiern wir waren bei unserem Grischäfer hier im Ort.Und später war ich noch bei der Feier von den beiden Chef`s und Kollegen meines Mannes so bis um 12:00 nacht´s.Und anschließend bin ich dann wackelnd in`s Bett gefallen. 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) Ihr ward ja alle so tolll!!!
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Michaela und alle anderen, die Spaß daran haben. :D
Hier das Rezept der Torte

Sahnige Erdbeertorte mit Amarettini-Boden

Zutaten:
Öl für die Tortenplatte
100 g Amarettini (Boden)
50 g Amarettini (Umrandung)
100 g Löffelbiskuit
125 g weiche Butter
10 Blatt weiße Gelatine
250 g Quark
250 g Naturjoghurt
2EL Zucker
1 EL Zitronensaft
750 g Erdbeeren (Creme)
250 g Erdbeeren (Verzierung/Stücke)
2 EL Erdbeersoße
250 g süße Sahne

Zubereitung:
Als erstes wird eine Tortenplatte mit etwas Öl bepinselt. Setzen Sie dann eine Springform (Durchmesser 26 cm) darauf. Auch die Springform an den Rändern mit Öl einstreichen, damit sich der Kuchen später besser löst.
Füllen Sie dann die Löffelbiskuits und 100 g Amarettinis in einen großen Gefrierbeutel und zerbröseln Sie den Inhalt mit einer Teigrolle.
Als nächstes wird die Butter auf dem Herd geschmolzen. Zusammen mit den Bröseln in eine Schüssel geben, verkneten und in der Springform verteilen. Gut andrücken und eine Stunde kühlen.
Die Gelatine wird in kaltem Wasser aufgelöst und die Erdbeeren gewaschen und geputzt.
750 g Erdbeeren werden dann mit einem Rührstab püriert. Dann Quark, Joghurt und Zitrone verrühren und Erdbeerpüree, Erdbeersoße in die Masse einrühren. Die Gelatine erhitzen und unter schnellem Rühren unterheben. 250 g Erdbeeren in kleine Stücke schneiden und bis auf einige Stücke zum Verzieren ebenfalls unter die Erdbeercreme heben. Die Creme im Kühlschrank etwas gelieren lassen.
In der Zwischenzeit die Sahne steif schlagen. Wenn die Erdbeercreme beginnt fest zu werden, die Sahne (bis auf einen Rest zur Verzierung) unterheben. Die Masse in die Tortenform füllen und ca. 12 Stunden in den Kühlschrank stellen.
Danach:
Die restlichen Amarettinis ebenfalls zerbröseln (aber nicht zu fein) und den Tortenrand damit verzieren. Auf die Oberseite der Torte kommen einige Sahnetupfen und Erdbeerstücke.

Tipp: die Torte lässt ich ohne Verzierung prima einfrieren.

Guten Appetit!

Monika
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej hej,

dazu kann ich nur nochmal sagen :

[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/nahrung/f060.gif[/img]

*schleckschleckschleck*

Hjertelige hilsener
Felicitas
Kaneel

Dänemark(Sehn)Sucht-TeilV-noch mehr...

Beitrag von Kaneel »

[/color Dazu sagt Kaneelchen auch noch mal mmmmh absolut mega spitzen geile Torte die Ho-Fan uns da gebacken hatte/colorcolor=orange] Hej,hej Kaneel.
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Herzlichen Glückwunsch nachträglich, liebe Kaneel!!! Alles Liebe und Gute und nur das Allerbeste wünsche ich Dir.
Menno, da habe ich doch glatt das Treffen in Forumsborg verpasst :( !

Liebe Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
MiFa
Mitglied

Beitrag von MiFa »

Hej Bewohner von Forumsborg,

gibt es bei Euch noch freie Häuser, oder besteht die Möglichkeit, noch eines für mich und meinen Mann zu bauen? Als absoluter Dänemark-Fan wäre ein eigenes Haus in Forumsborg schon wieder ein Schritt in die richtige Richtung.

Hilsen fra Michaela :D
[img]http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/sonne/2.gif[/img]Når man taler om solen, skinner den. [img]http://home20.inet.tele.dk/helbo/dk.gif[/img]
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej Michaela,

klar ist für Dich auch ein Häuschen da. Entweder unser Forumsborgmeister Lukas zaubert noch ein Freies hervor oder sonst wird eins gebaut !!
Aber ich denke mal, dass Lukas schon vorausschauend geplant hat. Wir haben ja schnell gemerkt wieviel "Verrückte" es hier so gibt *grins*

Hjertelige hilsener
Felicitas
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Felicitas,

ich kann's nicht mehr mit ansehen: Lass doch endlich den armen Wurm in Ruhe!..... :mrgreen:

Liebe Grüße
Monika
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Hej Monika,
von mir armen Wurm spricht keiner! :(
Morgen, ach Quatsch, sehe gerade, ist ja schon nach Mitternacht!
Also heute, wird mein Mariannchen 50! :D
Und was gibt es "Tysker Beer", :( was bleibt mir anderes übrig, meine Pipeline ist immer noch trocken! :?
Ich möchte auch mal bedauert werden! (heul-schluchz) :oops:
Auf jeden Fall, sage ich heute abend immer "Skål", vieleicht hilft es ja!
Bis bald und hoffentlich nicht mit dickem Kopf,
hilsen Richard 8)
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
Gesperrt