Hund mitnehmen trotz Verbot im Haus?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Jacky-Sparrow
Mitglied

Beitrag von Jacky-Sparrow »

Hej, :D

wenn FreJuhei sein Vermieter jetzt zu stimmt das er denn Hund mit nehmen darf in das Haus wird es danach weiter im Katalog stehen Haustiere nicht erlaubt. :wink:

LG Jacky
RödeGrödeMedFlöde:-)
Mitglied

Beitrag von RödeGrödeMedFlöde:-) »

Was geht denn hier ab ?

Hier werden Leute ohne Hunde als armselig betitelt, es wird davon ausgegangen, dass man gleich etwas gegen Hunde hat, nur weil man selbst keinen hat oder aus welch einem Grund auch immer kein Bock auf Hundehaare hat !?

Wenn ihr Urlaub in Dänemark macht, weil euch die Mentalität gefällt, dann fangt erstmal damit an euch nicht so unglaublich DEUTSCH aufzuführen...

lächerlich
martina ki
Mitglied

Beitrag von martina ki »

Eine heiße Diskussion! Also, Nachfrage oder umbuchen ist ja gar keine Frage, denn wie schon gesagt, irgendwelche Gründe wird das Haustierverbot ja haben. Aber da liegt der Knackpunkt: Haustierverbot, alle reden hier von Hunden, aber wisst ihr eigentlich wie viele ihre Katzen mitnehmen? Freunde von mir nehmen ihre Ratten und Hamster mit. Sind das keine "Haustiere", dass finde ich viel schlimmer.
Und es stimmt: ich habe schon ein paar mal erlebt, wie "sauber" der Mensch ist . Also, immer an die Regeln halten.
setter
Mitglied

Beitrag von setter »

KaBu hat geschrieben:Hallo,
vielleicht sollte der eine oder der andere hier mal nachschlagen, dass sehr wohl Tierhaare, bei einem Allergiker, einen Anfall auslösen können!
Aber muss ich mich denn hier rechtfertigen, ob und wie schlimm ich so eine Situation finde?
Und als"dreckigen Menschen" muss man sich ja wohl hier nicht bezeichnen lassen, von jemandem, der die Dummheit wohl mit Löffeln gegessen hat!
Sry, aber langsam wirds mir hier zu arg....

Im Gegensatz zu Dir habe ich 12 Semester Medizin studiert und beziehe meine medizinische "Bildung" nicht aus Wartezimmer Zeitschriften.
KaBu
Mitglied

Beitrag von KaBu »

Jojo....hach, wie gut, dass das hier nur Internet ist !
( trotz der Menschen, die darin schreiben )
Aber woher kennst Du mich denn, dass Du so gut über mich urteilen kannst?
Finde ich ja stark....
:wink:
Buffy
Mitglied

Beitrag von Buffy »

Komisch, warum habe ich immer das Gefühl bei manchen Threads das einige User sehr aggressiv werden und hier selten Humor zu finden ist.

Klar, bei Hundehaaren gibt es nichts zu lachen. :(

Doch diese persönlichen Beleidigungen die hier ständig abgehen, darüber bin ich schon geschockt und da unterscheiden sich die Deutschen & Dänen nicht! :roll:

Jetzt weiß ich.....überarbeitet.....schlechte Laune....URLAUBSREIF! :?

Wir hinterlassen, trotz Hunde, die Häuser oft sauberer wie wir sie bezogen haben und "nein" wir würden nie einfach die Hunde in ein Haus mitnehmen, wo sie nicht erlaubt sind.

Die Themenstarterin klärt es also warum regt ihr euch noch auf?

LG Sabine
Die Seele lebt im Einklang mit der Natur !
KaBu
Mitglied

Beitrag von KaBu »

Hi Buffy,
als ich das Forum hier gefunden habe, war meine Freude riesengroß!
Eben, um abzuschalten und um Leute zu treffen, die auch gerne über das Land schreiben und lesen.
Aber was mich hier wirklich stört, ist diese absolute Engstirnigkeit, wenn es um so manches Thema geht.
Es geht mir hier nicht darum, einen Klassenkampf zu führen, manche tun das aber!
Ich habe sogar sehr viel Humor, aber mir bleibt im Moment eher das Lachen im Halse stecken...wenn ich so manches lese.
Im übrigen mag auch ich Hunde sehr gern und ich bin eine Deutsche, die in Dänemark verliebt ist, was leider hier völlig zunichte gemacht wird!
Aber ich lasse mich hier weder als armseelig oder sonst irgendwas bezeichnen, nur weil ich MEINE Erfahrungen hier schreibe...
Ein Forum sollte doch ein Erfahrungsaustausch sein und keine Schlachtbank !
LG KaBu
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Dr. Setter, du schreibst.

"Im Gegensatz zu Dir habe ich 12 Semester Medizin studiert und beziehe meine medizinische "Bildung" nicht aus Wartezimmer Zeitschriften."

Wow, welch eine Aussage für einen Mediziner.

Hätte mir von der sogenannten ´Bildungselite´ mehr versprochen, als solche flachen Aussagen.

Aber wir sind ja alle nur Menschen. Auch diejenigen, die sich für Halbgötter in Weiss halten.
Buffy
Mitglied

Beitrag von Buffy »

KaBu hat geschrieben:Hi Buffy,
als ich das Forum hier gefunden habe, war meine Freude riesengroß!
Eben, um abzuschalten und um Leute zu treffen, die auch gerne über das Land schreiben und lesen.
Aber was mich hier wirklich stört, ist diese absolute Engstirnigkeit, wenn es um so manches Thema geht.
Es geht mir hier nicht darum, einen Klassenkampf zu führen, manche tun das aber!
Ein Forum sollte doch ein Erfahrungsaustausch sein und keine Schlachtbank !
LG KaBu
Vergiß es. :roll:

In meinem ersten Thread wurde ich gleich mit der "Mallekeule" bearbeitet und nur, weil mir an Römö was nicht gefiel. Schau mein Anmeldedatum und wie wenig ich hier unterwegs bin ...sagt alles über die Stimmung hier, leider.

Klar gibt es auch die NETTEN, doch leider in der Unterzahl.

Ich muss nicht hier über Dänemark schreiben, ich genieße es lieber life!! :D

LG Sabine
Die Seele lebt im Einklang mit der Natur !
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hallo KaBu,

leider ist es hier so. Deshalb schreibe ich auch nicht mehr bei Themen, wo es um Hunde geht ( ich habe 2 große HAARIGE Fellnasen). Schade eigentlich.

Laß dich bitte nicht abschrecken und erfreu dich an den sachlichen Beiträgen. Die haben Beachtung verdient und die anderen ignorierst du eben. ( siehe Signatur ;-) )

Liebe Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
trend
Mitglied

Beitrag von trend »

hier mal lesen, ganz interessant:

http://www.allergie.medhost.de/tierhaare.html

So, also kann sogar eine Allergie entstehen, wenn das Kind im Kindergarten oder in der Schule mit jemandem spielt, der zuhause ein Tier hat, und das Zeug mit den Klamotten mitbringt.

Was jetzt ?

Und vor allen Dingen ab jetzt bitte besonders auf die Katzenhalter eindreschen. Selbst wenn die ihre Viecher zuhause lassen, ist die Bude durch Kleidung und dergleichen kontaminiert :-)

Die Frage durch das Vermittlungsbüro müßte also zukünftig lauten: Haben Sie Tiere oder waren Sie in den letzten Monaten mit jemandem in Kontakt, der Tiere hat ? :-)
KaBu
Mitglied

Beitrag von KaBu »

Hi Silvia und all Ihr Großen,
siehe mal meine Signatur.....gut so? 8) hehe...
trend
Mitglied

Beitrag von trend »

irgenwie sinnfrei die Sig :-)
Pinacolada
Mitglied

Beitrag von Pinacolada »

Persönlich zu werden sollte man hier nicht und auch keinen beleidigen, gehört doch zu Forenregeln und auch zu normalen Anstandsregeln, oder ?

Geht doch auch auf einer sachlichen Ebene.

Es geht hier schon aus vertraglicher Sicht um 2 verschiedene paar Schuhe wenn ihr über "Hundefreie" Häuser und Allergien diskutiert.

Mietet man ein "Hunde verboten" Haus hat man zwar ein Anspruch auf ein sauberes Haus ohne Hundehaare ( oder Fell, Federn, wie auch immer ) aber eben kein Anspruch drauf daß, sich zur keiner Zeit da Tiere aufgehalten haben. So wie Fugelsang schon sagte, Gründe für ein Hundeverbot seitens des Vermieters sind unterschiedlich und meistens geht es halt nur darum daß, die Möbel und Fußböden nicht zerkratzt oder angekaut werden. Der Vermieter ist aber durchaus berechtigt seinen eigenen Hund mitzubringen oder Ausnahmen zu erlauben ( das Anliegen der Fragestellerin, eine Nachfrage ihrerseits dacher nicht grundsätzlich aussichtslos ) somit braucht man sich auch nicht aufregen wenn das Haus dann trotzdem weiterhin als "hundefreies" Haus angeboten wird. Es sollte auch selbstredend sein daß, man bei der Buchung ehrlich ist, keine Hunde mitbring weil man der Meinung ist was der Vermieter darf darf ich auch.

Hat man eine echte Allergie sollte man zu eigenen Schutz "Allergiker-Häuser" mieten. Denn nur dann heißt es tatsächlich daß, sich da zur keiner Zeit Tiere, egal welche, aufhalten dürfen.
Da sollte es aber 100% stimmen denn Allergie bedeuten nicht nur daß, man sich kratzen muss, sondern im schlimmsten Fall wirklich Atemnotanfälle die man hier nicht auf die leichte Schulter nehmen darf.

Das gleiche gilt übrigends für "Rauchen verboten" Häuser, die Mieter dürfen es nicht, der Vermieter darf dafür wie ein Schlot qualmen. Nur bei Allergikerhäusern nicht usw. s.o. :wink:
viele Grüße

Pinacolada
trend
Mitglied

Beitrag von trend »

Gibt es eigentlich etwas, was die Beschreibung " Allergikerhaus " auch garantiert ? Irgendwas gesetzliches der so ?

Sonst könnte ja auch jemand, der z.B. bisher ein "Hunde erlaubt Haus" hatte, auf die Idee kommen, sein Haus ab sofort in ein " Allergikerhaus " um zu benennen, nur weil er einmal gründlich geputzt hat, und ab sofort keine Tiere mehr haben will ?
Antworten