Hausfrage!!!!

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Fidchen
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 06.03.2007, 15:29
Wohnort: bei mir zuhause

Hausfrage!!!!

Beitrag von Fidchen »

Hallo,
wir interessieren uns für ein Esmarch Haus http://www.esmarch-ferienhauser.de/ferienhaus/karenbrandsvej163/

Nun sind das , aufgrund einer Renovierung, scheinbar nur Modellfotos.
Ist denn garantiert, das es nach der Renovierung dann im Haus auch nur annähernd so aussieht oder erlebt man dann sein blaues Wunder?

Gruß
Fidchen
mieke
Mitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von mieke »

Kann schon sein, dass du in der Realtität Gelsenkirchner Barock und Volantgardinen vorfindest :wink:
Spaß beiseite, die Modellfotos werden schon der angestrebten Stilrichtung im Haus entsprechen.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Tysk drenge
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 27.11.2010, 16:44
Wohnort: Ost Angeln

Beitrag von Tysk drenge »

hej Fidchen,

ich vermute es wird anders aussehen. Das Haus ist doch erst 2011 renoviert worden lt. Text.
Was mich wundert ist, daß im Text steht Whirlpool für 4 Personen aber in der Zeichenerklärung steht für 6 Personen.

Gru0
Dieter
freshair(gelöscht)

Beitrag von freshair(gelöscht) »

Hi,

da erst ab 30.4.2011 vermietet wird, kann man davon ausgehen, dass die Renovierungsarbeiten noch in Gange sind bzw. erst noch bevorstehen (deshalb die Modellfotos).

Unter Modellfotos verstehe ich allerdings die Abbildung eines in überwiegenden Maße ähnlich renovierten Hauses gleicher Bauart. Natürlich können dann später auch mal andere Stühle oder anstatt einer Stoffcouch eine Ledercouch stehen.

Um ganz sicher zu sein, solltet ihr vielleicht mal bei Esmarch nachfragen (übrigens nach meinen Erfahrungen ein Qualitätsanbieter).

Gruß aus Schwelm
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

und sollte Esmarch da nicht so detaillierte Auskunft geben, schau doch einfach mal bei "wer, wann, wo" nach, wer vielleicht gerade oder zeitnah in der Nähe ist. Erfahrungsgemäss wird hier auch gern mal untereinander geholfen und sofern das Haus nicht belegt ist, einfach mal das Objektiv reingehalten.

Beim nächsten Mal bitte einen besseren Titel des Threads wählen. Vielleicht mehr Inhalt und weniger Ausrufezeichen.
wofu
Mitglied
Beiträge: 1425
Registriert: 31.05.2007, 14:56
Wohnort: Neumünster

Beitrag von wofu »

Danke Michael,

so manches Ausrufezeichen - nicht nur hier - ist unnötig und nervt nur.

Zum Thema hätte ich auch mal wieder an den Anbieter verwiesen. Bei Renovierung 2011 könnte man ja auch mal nachfragen, wann diese denn genauer durchgeführt wird, es wäre ja ärgerlich, wenn das erst nach dem Urlaub vorgesehen ist.

Ein näherer Titel z. B. "Frage zu Haus in xxx" bringt doch auch die Leute, die ohnehin was in der Nähe vorhaben, viel leichter zu lesen und die können dann helfen.

Grüße

Wolfgang,

der sich jedesmal freut, wenn die Katalog/www-Bilder mit dem tatsächlich vorgefundenen halbwegs übereinstimmen (oder die Ausstattung sogar besser ist).
Udenlandsdansker
Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: 02.02.2011, 21:59
Wohnort: Bayern

Beitrag von Udenlandsdansker »

Die aus der Aussenansicht entnehmbare Grundform des Hauses deckt sich auf jedem Fall nicht mit dem Eindruck, den man über krak.dk oder Google Maps von diesem Haus gewinnt.....
freshair(gelöscht)

Beitrag von freshair(gelöscht) »

Hi,

das Haus kann es meiner Meinung auch nicht sein, denn unter aktuell "Last Minute" bei Esmarch wird genau dieses Haus-Foto mit ganz anderer Adresse angeboten.

Schönes WE
Pinacolada
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 03.05.2009, 21:40

Beitrag von Pinacolada »

...und der Grundriss stimmt auch nicht 100% mit dem Aussenfoto überein :?:
viele Grüße

Pinacolada
Fidchen
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 06.03.2007, 15:29
Wohnort: bei mir zuhause

Beitrag von Fidchen »

Das ist ja komisch, das Haus 4708 und Haus 1595 die gleichen sind.
Dann warten wir lieber auf die richtigen Bilder des Hauses, die laut Esmarch
ab Ende April im Internet zum anschauen eingestellt werden.

Beim der nächsten Anfrage werde ich nicht so viele Ausrufezeichen hinzufügen, konnte ja nicht ahnen, das es hier so falsch aufgenommen wird!

Eine schönes Wochenende und vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß
Fidchen
stenbukken
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 20.03.2010, 21:58
Wohnort: ringkøbingfjord

Beitrag von stenbukken »

hej ihr lieben,
bin grade in der ecke gewesen und hab einen abstecher zu besagtem haus gemacht.
da kann auch nichts stimmen, da dort noch um- und angebau wird,
es ist ja noch gar nicht fertig!
daher passt auch esmarchs aussage, dass die echten, neuen bilder erst im april kommen.

wuerde euch ja gerne 2 schnell gemachte handyfotos reinstellen, aber da hørt mein kønnen auf. :wink: :?
Med venlig hilsen


Der eigene Glaube ist die Summe der eigenen Erfahrungen!

http://bjerregardkatzen.blogspot.com/
Tysk drenge
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 27.11.2010, 16:44
Wohnort: Ost Angeln

Beitrag von Tysk drenge »

Hej Fidchen,

habe eben mal nachgesehen: das Haus wurde im Oktober verkauft, und wenn man den Eintragungen glauben sogar 4 mal.

hilsen
Dieter
Antworten