Ansehen der Deutschen bei den Dænen
-
- Mitglied
Ich habe vorhin ein Posting gelesen , wo deutsche Kinder von ihren Mitschuelern als "Tyskesvin" , beschimpft werden und niemand mit ihnen was zu tun haben will. Das finde ich schon sehr hart.
Was denken die Dænen im allgemein ueber die Deutschen und falls schlecht, woran liegt das? Hat das immer noch was mit 3. Reich zu tun?
Werden Deutsche weniger gemocht als andere Auslænder?
Was denken die Dænen im allgemein ueber die Deutschen und falls schlecht, woran liegt das? Hat das immer noch was mit 3. Reich zu tun?
Werden Deutsche weniger gemocht als andere Auslænder?
Das wird bestimmt wieder ein Thema mit 20 und mehr Seiten.
Ganz einfach schon aus dem Grund, weil niemand Dir diese Frage präzise beantworten kann. Die Dänen denken nicht allgemein über die Deutschen, genau so wie die Deutschen nicht allgemein über die Dänen denken. Da macht sich bestimmt jeder seine eigenen Gedanken.
Das Kinder von anderen Kindern als "tyskesvin" betitelt werden kann viele Gründe haben. Ich vermute aber mal, dass sie einfach nur nachplappern, von wem auch immer.
Wie verschiedene Dänen über Deutsche denken hängt auch stark davon ab, wie sich Deutsche gegenüber Dänen verhalten. Da gibt es 100%ig gute und auch schlechte Meinungen über "die Deutschen".
Ich habe recht gute Kontakte zu Dänen und bekomme auch Einladungen und Hilfe von D(a)enen. Somit gehe ich davon aus, dass die Dänen, mit denen ich zu tun habe, nicht schlecht über die Deutschen, oder zumindest über mich, denken.
Gruss aus Haderslev
Jørg
Ganz einfach schon aus dem Grund, weil niemand Dir diese Frage präzise beantworten kann. Die Dänen denken nicht allgemein über die Deutschen, genau so wie die Deutschen nicht allgemein über die Dänen denken. Da macht sich bestimmt jeder seine eigenen Gedanken.
Das Kinder von anderen Kindern als "tyskesvin" betitelt werden kann viele Gründe haben. Ich vermute aber mal, dass sie einfach nur nachplappern, von wem auch immer.
Wie verschiedene Dänen über Deutsche denken hängt auch stark davon ab, wie sich Deutsche gegenüber Dänen verhalten. Da gibt es 100%ig gute und auch schlechte Meinungen über "die Deutschen".
Ich habe recht gute Kontakte zu Dänen und bekomme auch Einladungen und Hilfe von D(a)enen. Somit gehe ich davon aus, dass die Dänen, mit denen ich zu tun habe, nicht schlecht über die Deutschen, oder zumindest über mich, denken.
Gruss aus Haderslev
Jørg
Ich kann dazu nur sagen . Die Dänen sind ein sehr ruhiges Volk. Sie gehen nicht direkt auf dich zu , so wie man das aus Deutschland kennt. Sie brauchen halt immer etwas Zeit um mit dir warm zu werden . Das liegt aber an der Lebenseinstellung der Dänen. Das is jedenfalls meine Meinung nach 5 Jahren DK 

HU HU
Jeder Däne ist anders und jedes Kind auch. Es gibt keine allgemeine Deutschenfeindlichkeit aber es gibt Ausländerfeindlichkeit allgemein, wie in jedem Land. Wen es trifft, ist sehr unterschiedlich, wie in jedem Land. Und wie in jedem Land ist ein Teil der Bevölkerung so drauf, andere nicht, andere eher auf Multikulti eingestellt. Man kann wie meine Familie Glück haben und es noch nie am eigenen Leibe zu spüren bekommen haben, man kann ein Tag in DK sein und von jemanden angemacht werden, wie eben in jedem Land.
Hilsen Hina
Hilsen Hina
Hej Tyskpostbud,
nein, da habe mal keine Sorge. Die Dänen sind nicht ausländerfeindlicher oder -freundlicher, als wir selbst auch.
Meine Schwiegereltern weisen bisweilen gerne darauf hin, dass wir dem dänischen Volk im 3. Reich viel Böses angetan haben. Und so war das auch, ohne Frage.
Aber wir gehören inzwischen einer Generation an, der diese Verbrechen zwar im höchsten Maße leid tun, die sie nun aber mal beim besten Willen nicht begangen hat. Und so reden wir mit den Dänen, die wir kennen eben einfach auf Augenhöhe.
Was die "lieben Kleinen" betrifft, so lassen sie gerne mal sehr schlimme Sachen vom Stapel, ohne sich der Tragweite aufgrund ihres Alters bewusst sein zu können.
Ich will die Schimpfworte, die ich so im Laufe der Jahre kennengelernt habe, hier jetzt nicht zitieren.
Aber sei Dir sicher, dass das alles nicht so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird.
Ganz nebenbei haben wir sehr freundliche und unvoreingenommene Kinder - auch wenn ihre Schimpfereien das bisweilen nicht vermuten lassen dürften. Aber das erleben ja auch nur wir und nicht der ganze Rest der Welt.
Also mach' Dir bitte bloß nichts aus irgendwelchen kindlichen Pöbeleien und ziehe schon gar keine Schlüsse daraus.
KH... Tenda
nein, da habe mal keine Sorge. Die Dänen sind nicht ausländerfeindlicher oder -freundlicher, als wir selbst auch.
Meine Schwiegereltern weisen bisweilen gerne darauf hin, dass wir dem dänischen Volk im 3. Reich viel Böses angetan haben. Und so war das auch, ohne Frage.
Aber wir gehören inzwischen einer Generation an, der diese Verbrechen zwar im höchsten Maße leid tun, die sie nun aber mal beim besten Willen nicht begangen hat. Und so reden wir mit den Dänen, die wir kennen eben einfach auf Augenhöhe.
Was die "lieben Kleinen" betrifft, so lassen sie gerne mal sehr schlimme Sachen vom Stapel, ohne sich der Tragweite aufgrund ihres Alters bewusst sein zu können.
Ich will die Schimpfworte, die ich so im Laufe der Jahre kennengelernt habe, hier jetzt nicht zitieren.
Aber sei Dir sicher, dass das alles nicht so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird.
Ganz nebenbei haben wir sehr freundliche und unvoreingenommene Kinder - auch wenn ihre Schimpfereien das bisweilen nicht vermuten lassen dürften. Aber das erleben ja auch nur wir und nicht der ganze Rest der Welt.
Also mach' Dir bitte bloß nichts aus irgendwelchen kindlichen Pöbeleien und ziehe schon gar keine Schlüsse daraus.
KH... Tenda
Tenda hat geschrieben:Meine Schwiegereltern weisen bisweilen gerne darauf hin, dass wir dem dänischen Volk im 3. Reich viel Böses angetan haben. Und so war das auch, ohne Frage.
?
Soviel böses war bei den "wie die Wetterfahne" Dänen aber nicht nötig.
In DK gab es ja kaum Wiederstand und "böses" ist dort in keinen! Verhältnis zu anderen Staaten passiert.
Will hier kein Ranking der Mitläufer Deutschlands erstellen, Dänemark gehört aber sicherlich nicht in die Kategorie "wir mußten ja so unter den Deutschen leiden".
Was man aber feststellt, viele mehr geknechtete und überfallene Länder können heutzutage viel toleranter und vor allen intelligenter mit Deutschen und der Geschichte umgehen.
Das ist immer ein Armutszeugnis für Generationen, die das überhaupt nicht mitgemacht haben.
lebe schon seid 12 jahren hier noch nie was negatives gemerkt und was soll das gerede vom 3.reich totaler blödsinn das problem sind die deutschen turisten die mit ihren fetten autos hier hoch kommen und den neid hervorrufen bei den dänen . ausländerfeindlich sind dänen das stimmt aber nicht gegen deutsche sondern gegen die ganzen schwarzfüsse die keinen bock haben die sprache zu lernen oder zu arbeiten . ich kann nur sagen dänemark ist besser wie deutschland hier kannst du deine meinung noch offen sagen
Das mit der Sprache ist aber auch ein sehr deutsches Phänomen. Ich kenne hier genug Deutsche, die der Meinung sind, kein dänisch lernen zu müssen, weil hier doch alle deutsch sprechen. Die werden vom Chef gezwungen zur Sprachschule zu gehen, aber sie sehen es nicht ein.nicht gegen deutsche sondern gegen die ganzen schwarzfüsse die keinen bock haben die sprache zu lernen oder zu arbeiten
Oh oh da ist jemand nicht richtig aufgeklärt worden,Sandsturm hat geschrieben:
?
Soviel böses war bei den "wie die Wetterfahne" Dänen aber nicht nötig.
In DK gab es ja kaum Wiederstand und "böses" ist dort in keinen! Verhältnis zu anderen Staaten passiert.
Will hier kein Ranking der Mitläufer Deutschlands erstellen, Dänemark gehört aber sicherlich nicht in die Kategorie "wir mußten ja so unter den Deutschen leiden".
es ist durchaus erlaubt erst zu denken, und dann zu schreiben….
Das mit der Sprache ist aber auch ein sehr deutsches Phänomen. Ich kenne hier genug Deutsche, die der Meinung sind, kein dänisch lernen zu müssen, weil hier doch alle deutsch sprechen. Die werden vom Chef gezwungen zur Sprachschule zu gehen, aber sie sehen es nicht ein.[/quote]
meine meinung ist dazu das solche deutsche hier nichts zu suchen haben nur die kohle verdienen und sich nicht integrieren wollen RAUS . wenn ich chef wäre sofort rausgeschmissen hätte ich die
meine meinung ist dazu das solche deutsche hier nichts zu suchen haben nur die kohle verdienen und sich nicht integrieren wollen RAUS . wenn ich chef wäre sofort rausgeschmissen hätte ich die
thorkarl hat geschrieben:Das mit der Sprache ist aber auch ein sehr deutsches Phänomen. Ich kenne hier genug Deutsche, die der Meinung sind, kein dänisch lernen zu müssen, weil hier doch alle deutsch sprechen. Die werden vom Chef gezwungen zur Sprachschule zu gehen, aber sie sehen es nicht ein.
meine meinung ist dazu das solche deutsche hier nichts zu suchen haben nur die kohle verdienen und sich nicht integrieren wollen RAUS . wenn ich chef wäre sofort rausgeschmissen hätte ich die[/quote]

mal abgesehen von der Sprache ohne die du in Dänemark ohnehin keine Chance mehr hast .
Was heißt für Dich Integration ? Warum soll sich ein Grenzpendler integrieren ?
Der macht seinen Job und bezahlt seinen Skat und das war es auch schon ...
@ Sandsturm
heute noch keine Tapeten genommen

Kann man nicht solche blöden Sprüche mal unterlassen?
Das 3.Reich war einmal,es war aber auch einmal ein Herr Namens Honecker,es gab mal einen Mussolini und weiß der Geier wieviele andre noch dazu,die mindestens genauso schlimm waren wie klein Adolf.
Leute,irgendwann muß mal Schluß sein mit dem "Die Deutschen sind eh an allem Schuld-"denken.
Vor allem muß mal Schluß sein damit,dass jeder Schurkenstaat an die Deutschen rantritt und von uns Geld abpressen will,für Taten,die wir (ich meine jetzt diese Generation) nicht zu verantworten haben!
@thorkarl
Man nennt sie auch "Schwattschnuten"

Ich glaube,in jedem Land wo Arbeitsplätze durch Arbeitnehmer des Nachbarlandes "besetzt" werden,gibt es Unbehagen und Abneigung.Das ist nicht unbedingt eine Nationalitätenfrage,das böse 3.Reich einzuflechten ist totaler Blödsinn!(Wann kommen wir davon mal endlich weg???
)
Wir wohnen hier im schönen Land Brandenburg in einer Stadt nahe der polnischen Grenze und nach anfänglicher Abneigung (Poln.Autoklau) ist jetzt ein vernüpftiges Miteinander entstanden.Polen kommen hier Arbeiten, kaufen teure Sachen ein, die Sperrmüllsammler holen hier vieles ab!
Der Deutsche fährt tanken,Kippen holen (Ich bin Nichtraucher),läßt sein Auto reparieren,kauft günstig Brillen oder geht lecker und preiswert Essen!
Was hat eigentlich bei "Euch" der gemeine Däne an der Grenznähe positives??? :idea:Oder ist es eine Einbahnstraße??

Wir wohnen hier im schönen Land Brandenburg in einer Stadt nahe der polnischen Grenze und nach anfänglicher Abneigung (Poln.Autoklau) ist jetzt ein vernüpftiges Miteinander entstanden.Polen kommen hier Arbeiten, kaufen teure Sachen ein, die Sperrmüllsammler holen hier vieles ab!
Der Deutsche fährt tanken,Kippen holen (Ich bin Nichtraucher),läßt sein Auto reparieren,kauft günstig Brillen oder geht lecker und preiswert Essen!

Was hat eigentlich bei "Euch" der gemeine Däne an der Grenznähe positives??? :idea:Oder ist es eine Einbahnstraße??
mal abgesehen von der Sprache ohne die du in Dänemark ohnehin keine Chance mehr hast .
@ Sandsturm
[/quote]
das heisst für mich das man die sprache lernt die dänen akzeptiert wie sie sind und nicht nur mit deutschen zusammen ist . in meinen augen nehmen grenzpenner die arbeit weg vom dänischen volk warum bleibt ihr nicht in deutschland wenn da alles so super ist da kann man sich ja unterhalten auf deutsch . und dann wundert man sich warum die dänen sauer auf deutsche sind unglaublich . und vergiss nicht deine tapeten zu nehmen was das denn auch sei
@ Sandsturm

das heisst für mich das man die sprache lernt die dänen akzeptiert wie sie sind und nicht nur mit deutschen zusammen ist . in meinen augen nehmen grenzpenner die arbeit weg vom dänischen volk warum bleibt ihr nicht in deutschland wenn da alles so super ist da kann man sich ja unterhalten auf deutsch . und dann wundert man sich warum die dänen sauer auf deutsche sind unglaublich . und vergiss nicht deine tapeten zu nehmen was das denn auch sei