Genau Læsø ist toll. Fahre fast 2 x im Jahr hin. Die Fähre kostet zur Zeit ca 300 DKR zzgl person und Hund.
Und im Sommer auch absolut nicht überlaufen.
Inselfeeling bekommst Du da pur. Und es gibt sogar einen Hundewald. Allerdings darf der Hund zur Brutzeit nicht frei am Strand laufen. Aber das versteht sich ja.
Wenn Du Bilder brauchst schau auf meine HP in den Galerien.
LG
Morgi
Læsø ist toll (ich fahr seit 1975 fast jedes Jahr dorthin), aber man muss auch mit sich selber was anzufangen wissen, vor allem wenn man vor Juni oder erst nach Juli dorthin kommt. Im Juni & Juli sind mehr Gäste, besonders auch viele Jachten, und auch die eine oder andere größere Veranstaltungen, aber die Strände sind absolut nicht überlaufen.
Außerhalb der Zeiten ist die Insel wunderschön ruhig, bietet viel Natur - aber auch nicht viel mehr (um nicht zu sagen, ab ca. 15. August ist es ganz schön einsam und wird auch schon ganz schön herbstlich ...).
Zum Radfahren oder Wandern ist die Insel aber ideal.
Die Überfahrtszeit mit der Fähre beträgt übrigens 90 min. Wenn man im Sommer fährt, sollte man an dem "berüchtigten" Bettenwechselsamstag auch recht früh die Fähre buchen - da gibt es schon mal Engpäße (GottseiDank mieten wir dort immer privat und wechseln Sonntags ...)
Sinnvoll ist übrigens ein Ferienhaus mit Kamin - es kann auch im Sommer mal zwei Wochen an einem Stück Regen geben (ist zwar selten, aber es gibt immer mal solche Jahre) und dann auch recht kühl sein (25° C und mehr sind eher selten im Sommer, meist ist so um 20° C).
Mit freundlichen Grüßen, Maria!
PS: Eine Übersicht über die Insel - das Læsø-Magazinf- findet sich hier: