Was ich noch zum Thema sagen kann: Einige, modernere Herde wissen selber wann die Belastung für die Sicherungen zu groß wird und drehen von selbst runter.
Hallo Jacky,Jacky-Sparrow hat geschrieben:Hej Johanna![]()
das mit deinen Rücken hättest du vielleicht in deiner Frage gleich mit rein schreiben sollen hatte mich auch erst gewundertwarum es dir so wichtig ist wie hoch die Küche ist. Sorry, ich wollte nicht so ausschweifend werden, weil es bei mir ja eh immer halbe Roman-Beiträge sind
![]()
Kann dir Leider das auch nicht beantworten habe bis jetzt noch nie drauf geachtet.
LG Jacky
Genau, wir wissen ja, dass cimberia, auch wenn die Argumente nicht überzeugend ist, nicht so schnell aufgibt.Jacky-Sparrow hat geschrieben:Das wird bestimmt wieder eine 20 Seiten Diskussion über Backöfen
ja aber nur bei dänischem baupfuschFerienhausvermittler hat geschrieben:Genau, wir wissen ja, dass cimberia, auch wenn die Argumente nicht überzeugend ist, nicht so schnell aufgibt.Jacky-Sparrow hat geschrieben:Das wird bestimmt wieder eine 20 Seiten Diskussion über Backöfen
Nehmen wir mal so 3 16A Sicherungen als Beispiel, wie sie in DK üblich sind bei Herd und Ofen. Die halten ingesammt eine Belastung von 3x220x16 Watt aus, also etwas über 10 kW. Mit 2 Platten je 2 kW + 2 je 3 kW + Ofen 3 kW sind wir bei 13 kW, die man mit 5 Einheiten sowieso nicht eben über 3 Sicherungen verteilen kann. Fazit: Alle Einheiten können nicht gleichzeitig auf max laufen. Ist doch ganz einfach, wenn man ein wenig Ahnung hat