Hallo!
Ich fahre dieses Jahr zum ersten Mal mit meiner Famielie nach Dänemark! Wir haben ein Ferienhaus in Blaavand 200m vom Strand ,in der Nähe des Leuchtturm gemietet. Gebucht haben wir über das Dancenter. Eigentlich ist es nicht ein gewöhnlicher Urlaub sondern auch unsere Hochzeitsreise.
Wir werden am 12.11.05 in Oksbol getraut. Nur unser kleiner Sohn Liam ( 13 Monate) wird dabei sein.Unser Haus verfügt über einen Pool, einen Whirlpool und eine Sauna. Könnt ihr mir sagen ob man die Füllung eines Pools komplett bezahlen muß oder nur die Reinigung und Stromkosten.Die AGB s vom Dancenter sorgen für etwas Verrwirrung, da es überall um Zuschläge und Extrakosten geht. Ich kann es mir eingentlich nicht vorstellen, dass das Pool erst bei Ankunft gefüllt wird und wir die komplette Füllung zahlen müssen. Oder vielleicht doch? Wißt ihr ob man im September auch noch im Meer baden kann und wie sind gewöhlich die Temperaturen in dieser Zeit? Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten. Viele liebe Grüße - Laura
Zum ersten Mal in Dänemark und dann in der Nähe von Blavand?
Hi!
Also wir fahren auch immer nach Blavand. Allerdings buchen wir über Novasol. Vondaher kann ich dir nur meine Erfahrungen mit diesem Anbieter sagen.
Der pool, ist natürlich bereits gefüllt. Extra Kosten für eine komplette Füllung gibt es nicht. Die sind ja eh auf gewisse Art & Weise im Mietpreis versteckt...
Das mit dem Meer ist so eine Sache. Wirklich schwer zu sagen. Ich war auch schonmal Anfang Oktober bei herrlichem Wetter im Meer baden.
Allerdings gab es anders herum auch Zeiten, wo mir das Wasser mitte August unerträglich kalt vorkam. Is einfach eine Glückssache.
Recht viel mehr kann man zu den Temperaturen allgemein auch nicht sagen. Mit Sommerlichen Temparaturen würde ich ab Ende August eher nicht mehr rechnen.
Hoff ich konnte dir ein klein wenig weiter helfen.......!
Also wir fahren auch immer nach Blavand. Allerdings buchen wir über Novasol. Vondaher kann ich dir nur meine Erfahrungen mit diesem Anbieter sagen.
Der pool, ist natürlich bereits gefüllt. Extra Kosten für eine komplette Füllung gibt es nicht. Die sind ja eh auf gewisse Art & Weise im Mietpreis versteckt...

Das mit dem Meer ist so eine Sache. Wirklich schwer zu sagen. Ich war auch schonmal Anfang Oktober bei herrlichem Wetter im Meer baden.
Allerdings gab es anders herum auch Zeiten, wo mir das Wasser mitte August unerträglich kalt vorkam. Is einfach eine Glückssache.
Recht viel mehr kann man zu den Temperaturen allgemein auch nicht sagen. Mit Sommerlichen Temparaturen würde ich ab Ende August eher nicht mehr rechnen.
Hoff ich konnte dir ein klein wenig weiter helfen.......!
Moin allerseits,
Wasser is in Blavand immer incl., kann man trinken so viel man will
super geeignet für Wassermax, nicht nur zum Baden.
Ach ja , bin auch neu hier und durch Zufall drauf gestoßen, weil ich ne Dänische Übersetzung gegoogelt hab, bin BEGEISTERT!
Nach pausenlosen Blavandurlauben seit 92 war der Familiensrat der Ansicht, dass Abwechslung not tut und wir waren Pfingsten eine Woche an der Ostsee, auf dem Darß. Wirklich sehr schön da. Klares Wasser, ruhige Ecken, zumindest außerhalb der Hochsaison. Alles Perfekt.
Am Tag nach der Heimkehr kommt aber ein komisches Gefühl im Bauch auf! Ich war dieses Jahr nicht daheim. Seit dem läuten die Alarmglocken und zumindest eine Woche Ende August ist in Sicht!
Kann mir irgendwer sagen, was an diesem Ort so bindend ist?
Das Ballern des Militärs kanns wohl nicht sein
Wir haben mal nen uralten Mann am Strand getroffen, mit grauem Mantel imHochsommer. Der hat sich mit uns nicht viel unterhalten, sondern hat nur gesagt:
Sie kommen wohl auch öfter hierher, einmal Blavand ......immer Blavand
Fluch oder Segen?
Gruß Harry
Wasser is in Blavand immer incl., kann man trinken so viel man will

Ach ja , bin auch neu hier und durch Zufall drauf gestoßen, weil ich ne Dänische Übersetzung gegoogelt hab, bin BEGEISTERT!
Nach pausenlosen Blavandurlauben seit 92 war der Familiensrat der Ansicht, dass Abwechslung not tut und wir waren Pfingsten eine Woche an der Ostsee, auf dem Darß. Wirklich sehr schön da. Klares Wasser, ruhige Ecken, zumindest außerhalb der Hochsaison. Alles Perfekt.
Am Tag nach der Heimkehr kommt aber ein komisches Gefühl im Bauch auf! Ich war dieses Jahr nicht daheim. Seit dem läuten die Alarmglocken und zumindest eine Woche Ende August ist in Sicht!
Kann mir irgendwer sagen, was an diesem Ort so bindend ist?
Das Ballern des Militärs kanns wohl nicht sein

Wir haben mal nen uralten Mann am Strand getroffen, mit grauem Mantel imHochsommer. Der hat sich mit uns nicht viel unterhalten, sondern hat nur gesagt:
Sie kommen wohl auch öfter hierher, einmal Blavand ......immer Blavand
Fluch oder Segen?
Gruß Harry