Ping hat geschrieben:Als langjährige typische Badeurlauber am Mittelmeer, möchten wir Anfang August 2011 mal für 14 Tage etwas ganz anderes versuchen.
Wir sind 2 Erwachsene und 3 Kinder zwischen 9 und 15.
Vorstellen könnten wir uns einen Erlebnisurlaub. Schöne Landschaften und Küsten geniessen, abseits vom Tourismus, aber auch wieder mal mitten drin, damit es für die Kiddies nicht öde wird

Auch Siteseeing wäre mal etwas Anderes.
Hallo Ping,
meine Kinder sind auch in dem Alter.
Es kommt darauf an, was du unter "mittendrin" verstehst. Genügt deinen Teenies so etwas wie das Actionhouse http://www.actionhouse.dk/forside.aspx in Loekken ? Dann gibt es sicher Orte, die passen würden, Loekken oder Soendervig oder sicher noch weitere.
Meine Kinder lesen gerne, wir fahren im Urlaub viel Fahrrad, spielen Gesellschaftsspiele, sind am Meer, der Zehnjährige möchte vor allem Bewegung (kein Problem, ein Ball geht immer) kurz - es gibt eigentlich kein Teenie-Programm. Meine Große hat letztes Jahr auch etwas gemeckert, war dann aber total glücklich über den Aktivitätsraum im Ferienhaus mit Tischtennisplatte. Das wäre vielleich etwas für euch, in großen Häusern findet man das immer öfter, Tischtennis und Billard.
Außerdem haben wir für 2011 erstmals ein Haus mit Internet. Den Rechner haben wir sowieso immer dabei, weil man dann schon mal die Fotos bearbeiten kann, also dürfen meine Kinder dann auch ein bißchen daddeln.
Mit den Ferienorten am Mittelmeer ist Dänemark überhaupt nicht zu vergleichen, da hätte ich an deiner Stelle schon ein bißchen Bedenken wegen der Teenies.
Zudem kann ich mir tatsächlich nicht vorstellen, einen DK-Urlaub ganz ohne Auo zu verbringen, die Ferienhausgebiete sind sehr weitläufig, und wenn ich daran denke, was für Unmengen an Gepäck wir mit fünf Personen haben, dann wäre das ohne Auto nichts für uns.