Was denkt ihr über Dänemark

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Patrick
Neues Mitglied

Was denkt ihr über Dänemark

Beitrag von Patrick »

Hej was denkt ihr eigentlich so wen ihr euch überlegt ein Urlaub nach DK zu machen...?

naja wünsche euch aber noch viel apss beim überlegen den dänemark ist ein super land ich wohne nämlich hir....!
gruss patrick melchert :D [/quote]
Michael Duda

Re: Was denkt ihr über Dänemark

Beitrag von Michael Duda »

Da denke ich gar nichts, ausser ich will mal wieder Urlaub machen. Denn bei allem was ab einer Woche gerechnet wird, da ist mir klar wo es hin geht. :wink:

Der Gedanke welches Haus man nimmt ist das wesentlich ausgeprägter.
sarah1906
Mitglied

Beitrag von sarah1906 »

ich denke mir "mann, haben die ein glück, die da immer leben können und ich muss für 2 Wochen soviel bezahlen";)
und: "juchuuuu urlaub" :D
u.lay

denke

Beitrag von u.lay »

aus is
Zuletzt geändert von u.lay am 22.01.2007, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
ScoobieDoo
Mitglied
Beitrag von ScoobieDoo »

Früher habe ich nur gedacht... bloß weg hier, und ab in den Norden. Den Alltag vergessen und mein Traumland wenigstens für die Urlaubszeit genießen.... tja und jetzt denke ich, "Mensch Du hast die richtige Entscheidung getroffen, ganz in dieses land zu ziehen"

Gruß
Scoobie
Lorch
Mitglied

Beitrag von Lorch »

klingt zwar irdendwie doof und ich weiss auch nicht warum, aber ich denk dann immer ich fahr HEIM. Hab das Gefühl meine eigene Mitte ist in Skallingen am Strand.
Gruß Harry
DK-Freak
Mitglied

Beitrag von DK-Freak »

Lorch hat geschrieben:klingt zwar irdendwie doof und ich weiss auch nicht warum, aber ich denk dann immer ich fahr HEIM. Hab das Gefühl meine eigene Mitte ist in Skallingen am Strand.
Gruß Harry
Kenn ich gut das Gefühl!
Man kommt an, und denkt man fährt nach langer Zeit endlich wieder durch seinen Heimatort. Schaut sich alles an, ob sich was verändert als wenn es die eigene Straße & Herkunft etc wäre.....

EINFACH SCHÖN!!!!!!
andruschka

Heimat

Beitrag von andruschka »

Sobald ich über die Grenze gefahren bin, kommt dieses Gefühl von
"endlich wieder zu Hause", das liegt sicher an meiner Kindheit in der ich jede Ferien in DK verbracht habe.

Jedesmal wenn ich "Zuhause" bin, wird die Sehnsucht größer, ganz dort zu bleiben.
Ich kann es nicht anders erklären, als mit einem großen Gefühl von Sehnsucht und Heimweh.
Aber solange ich noch arbeite, wird sich dieser Traum wohl nicht erfüllen.
Also liegt die Planung der Umsiedlung noch ein paar Jährchen auf Eis.
Inzwischen muß ich mich mit kurzen Aufenthalten im Jahr vertrösten.
Zum Glück habe ich ja dank dieses wunderbaren Forum´s meine dänische Freundin wieder gefunden und kann jetzt auch immer mal für ein paar Tage fahren. Und die Sprache lerne ich so auch, bis zur Rente sicher :D

hilsen Dorit
Sepp

Beitrag von Sepp »

Hej ,

ja, genau, man kommt an und merkt sofort, wenn sich was verändert hat.
Ich fahr seit 1969 regelmässig nach Ebeltoft, zwischendurch auch mal Nordsee und Falster, aber halt immer wieder Ebeltoft. Und spätestens am dritten Tag muss ich mich ins Auto setzen und die Gegend um Ebeltoft herum "kontrollieren", schauen was sich verändert hat und so weiter. Meine Freundin (sie ist Dänin) lächelt dann immer, kann sie nicht richtig nachvollziehen.

Es ist halt eine zweite Heimat. Kann mich noch gut erinnern wie ich als Kind im Auto gesessen und gewunken habe wenns wieder nach Hause ging und allem zum Abschied tschüss gesagt habe, dem Ferienhaus, dem Købmand, der Bucht, der Fregatte Jylland usw.

Hilsen

Sebastian
woelflein
Mitglied

Urlaub in Dänemark

Beitrag von woelflein »

Hej,
bei uns stellt sich auch meistens gar nicht die Frage "Warum nach Dänemark" sondern eher "wohin in Dänemark" oder "Welches Haus"
Wir haben uns schon öfter überlegt, woanders hinzufahren. Tatsächlich
waren wir dieses Jahr schon einmal in Dänemark und einmal in Holland.
Trotzdem wir nahe der holländischen Grenze wohnen, geht die nächste
Reise im August wieder nach Dänemark. Man kommt eben an und fühlt sich sofort heimisch. Ich muss mich nicht erst zurechtfinden oder einleben,
wir sind gleich "da", was auch soviel wie "zu Hause" bedeutet. Ich sammle Urlaubslektüre über ganz Europa, will auch mal nach Spanien und Italien,
wir kommen aber mindestes einmal im Jahr nach Dänemark!
:wink:
Grüße aus Westfalen!
das woelflein
GabyR

Beitrag von GabyR »

Hej Patrick.

Jeg tænker på hav, strand, klitter, solskin 8) , lyng, klitplantager, hygge sig, slapper af, cykelture, is :D , røde pølser, blåbirkes rundstykker, indkøb i Superbrugsen, Legoland, Fårup Sommerland....kort: Jeg tænker på et dejligt land med venlige mennesker :!: og det glæder mig, at der er en skoleelev, som interesserer sig for, hvad tyskerne tænker på, hvis de planlægger at holde ferie i Danmark. :mrgreen:

Mange hilsener - Gaby
Dyreborg
Mitglied

Beitrag von Dyreborg »

Hej.

als ich zum erstenmal in Dänemark war, war es ein Urlaubsziel wie jedes andere. Heute denke ich, wenn es an die Rückfahrt nach Deutschland geht: Warum muss ich jetzt wieder gehen? Dieses sich heimisch fühlen habe ich bisher in keinem anderen Urlaubsland so gespürt. In Tversted am Strand beim Sonnenuntergang zu sitzen, mit einem Eis vom blauen Kiosk in der Hand, das ist einfach wunderschön. Es ist vielleicht die Weite dieses Landes, aber auch die Art der Dänen, nicht immer gleich in Hektik zu verfallen oder wegen einer Kleinigkeit einen Riesenaufstand zu veranstalten. Am liebsten würde ich gleich wieder los fahren, und das obwohl ich im tiefsten Süddeutschland lebe und eigentlich viel schneller in Italien wäre.

Hilsen Uwe
MagicMatthes

Beitrag von MagicMatthes »

...
Zuletzt geändert von MagicMatthes am 19.05.2006, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
andi

Beitrag von andi »

Hej
Für uns ist das auch immer wie "nach Hause" kommen, demnächst zum 39 x , das Gefühl ist aber immer noch da !
Wird auch hoffentlich so bleiben :P

Hilsen Andi :mrgreen:
ditmar

Beitrag von ditmar »

Hej patrick ,
Dänemark ist unsere zweite Heimat geworden.(Løkken 26 x)Wenn wir in Flensburg die Grenze durchfahren , dann leben wir auf.Meine Frau kommt aus Ostpreussen und genießt die Felder , Pferde und Kühe auf den Weiden auf der Fahrt nach Nordwestjütland . In Grønhoj angekommen werden dann Bekannte und die ganze Gegend nach Veränderungen abgesucht .
Wie beim Sepp !
Überall wo wir zu Besuch oder als Gäste auftauchen fühlen wir uns wohl und werden jedes mindestens 2 x dort Ruhe , Luft und Meer auftanken.
Hilsen Ditmar
Antworten