wem geht es genauso ???
gibt es eigentlich jemanden der darüber geschichten kennt ??? oder einem praktisch das mal alles erklären kann

Jo, so lebt sichs wirklich am ruhigsten - ausblenden, bevor das Grauen wirkt. Und da es noch ausreichend Technikbegeisterte gibt, die einem immer wieder klar machen, dass es die großen technischen Entwicklungen in der Geschichte in erster Linie durch die Erfordernisse des Militärs gegeben hat und dass die auch dadurch finanziert wurden/werden, gibt es immer wieder ausreichend Schießeisen auf dieser Welt, hochmodern, damit ja noch mehr raffinierter, wirksamer und treffsicherer als je zuvor bei drauf gehen können und es wird auch immer ausreichend Hirnverbrannte geben, die damit sogar freiwillig rumhantieren. Abrüstung ist sowieso viel zu teuer. Dass kann sich kaum ein Land leisten. Ich werde es wohl nie begreifen aber das muss in männlichen Genen so drin stecken - ich bin halt nur eine Frau.Chneemann hat geschrieben:Klar war es brutal und viele Leute sind verreckt. Das weiß ich auch und ignoriere es nicht, blende es aber für den Moment aus.
Neben der Technik ist es bei mir vor allem das geschichtliche Interesse.Tenda hat geschrieben:Ich glaube aber auch, dass es äußerst sinnvoll ist sich mit der Geschichte in all ihren Details auseinander zu setzen. Wenn man nicht versucht, sich das Geschehene halbwegs klar zu machen, kapiert man ja leider auch künftig nichts.
Auf welchem Weg man das nun tut, das sei doch jedem selbst überlassen. Und Chneemann nähert sich der Sache nun über sein Technikverständnis an
Na, hoffentlich habe ich das jetzt richtig verstanden!?!