Maike hat geschrieben:Hej, laut Homepage hat das Hotel seit Juni 2010 wieder geöffnet.
Hilsen Maike
Hej Maike,
Papier ist geduldig!
Und so´ne Hompage ist halt die moderne Form davon!
So lange die nicht gelöscht wird, so lange wird das wohl auch da stehen.
Wenn ich´s noch erlebe sogar noch im Jahr 2050!
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
Hej,
danke für die Info´s. Tja man kann halt nix mehr glauben. Als wir 2009 in Vedersoe waren, wurde es gerade renoviert.
Ja auch DK bleibt von der Finanzkrise nicht verschont.
Hilsen Maike
Hej Ritchi,
man kann wieder schwimmen in Ulfborg, und die Verträge mit den Ferienhausanbietern sind wohl auch erneuert, laut HP.
Hier www.vestjydskfritidscenter.dk kannste dich auf dem laufenden halten.
Nørre Vosborg sucht einen neuen Hotelpächter, aber die Musikarrangements laufen weiter.
Aber die beiden Jungs aus København haben das Ding in Vedersø wohl gründlich in den Sand gesetzt, aber jetzt wo das Konkursverfahren läuft, kriegen die Angestellten wenigstens die ausstehenden Gehälter von der A-kasse.
Wir fahren Anfang Juni für zwei Wochen nach Verdersoe Klit.
2009 haben wir schon bemerkt das einiges in der Umgebung im
argen liegt. Um Noerre Hede ist fast gar nichts mehr los. Wir haben
haben Noerre Vosborg besucht und dort bauten sie noch die ehemaligen Pferdeställe als Apartments um. Ich bin gespannt wie es
diesmal dort aussieht, leider mußten wir aus gesundheitlichen Gründen
2010 den Urlaub absagen.
hi, wenns um dieses hotel hier geht,
das hat bis ende februar einfach winterferien
http://www.hotelstrand.dk/
Hotellet holder vinterlukket fra uge 46 til og med uge 8 2011.
Das Internet ist ein Spiegel der Wirklichkeit - Mit allen zwischenmenschlichen Herausforderungen und Mißverständnissen. Man kann alles eskalieren - oder deeskalieren, es liegt an jedem selbst!
dina hat geschrieben:Hej Ritchi,
man kann wieder schwimmen in Ulfborg, und die Verträge mit den Ferienhausanbietern sind wohl auch erneuert, laut HP.
Hier www.vestjydskfritidscenter.dk kannste dich auf dem laufenden halten.
Nørre Vosborg sucht einen neuen Hotelpächter, aber die Musikarrangements laufen weiter.
Aber die beiden Jungs aus København haben das Ding in Vedersø wohl gründlich in den Sand gesetzt, aber jetzt wo das Konkursverfahren läuft, kriegen die Angestellten wenigstens die ausstehenden Gehälter von der A-kasse.
LG Tina
Hallo,
wir fahren Ende September nach Vedersø Klit und fragen uns, ob wir uns mal Nørre Vosborg anschauen sollen. Gibt es zu dieser Jahreszeit eigentlich immer noch die Führungen und wenn ja, lohnen die sich? Kann man den Herrensitz auch auf eigene Faust erkunden?
Ich bin ohnehin etwas verunsichert. Die Homepage von Nørre Vosborg scheint nicht mehr richtig gepflegt zu werden (z.B. letzte Veranstaltungshinweise: 4. Quartal 2010). Und hier im Forum habe ich was von Konkurs gelesen.
Wer war in jüngster Zeit da und kann aus eigener Erfahrung berichten?
Danke! Wenn man auf dem deutschsprachigen Teil der Website auf "Kalender" klickt, bekommt man leider gar nix. Und der Kalender, den man dort unter "Kultur" abrufen kann, wird seit 2010 nicht mehr aktualisiert. Offensichtlich ist also nur der deutschsprachige Teil verwaist, während der dänische Teil weiterhin up-to-date ist.
Dem dänischsprachigen Kalender entnehme ich, dass auch im September & Oktober jeden Sonntag um 13.30 Uhr die Führung stattfindet. Bliebe noch die Frage, ob sich der Rundgang lohnt (einmal davon abgesehen, dass ich gesprochenes Dänisch sehr viel schlechter verstehe als geschriebenes).
Oder kann man alternativ auch eine Besichtigung auf eigene Faust machen?
wir hatten uns 2010 auf eigene Faust Norre Vossborg angesehen. Es liegt sehr schön gelegen. Zu der Zeit hatten sie die Stallungen zu Apadements umgebaut. Wir hatten uns vor dem Haupthaus Flyer mitgenommen zb. Noerre Vosborg Wanderungen. Es gibt drei Routen.1,2km,2,9km und 4,9km. Man läuft durch ein wunderschönes Gebiet. Es lohnt sich schon dort hinzufahren. Dieses Jahr sind wir vorbei gefahren als wir in Nr. Fjand Urlaub machten.
als Kind fand ich Vedersoe Klit den besten Ort in ganz DK:)
Nach einigen Urlauben in anderen Regionen war ich von 1999 das erste mal wieder im Oktober 2006 dort. Und ich muss sagen ich war mega enttäuscht.
Der Kaufmann weg, der kleine Minigolfplatz mit den Wildrosen Sträuchern ( war ein Geschäft recht gegenüber des Hotels dahinter war Minigolf) es war nichts mehr da bzw. wie gehabt.
2009 und 2010 habe ich von Houvig bzw. Sondervig nochmal einen Abstecher dorthin gemacht. Dieses Jahr habe ichs auf meinem Festlandausflug von Fano in die Region Sondervig gleich gelassen.
Meiner Meinung nach ist es schade was aus diesem schönen Urlaubsort geworden ist. Auch die Story mit dem Hotel habe ich in der Lokalpresse verfolgt war ja ein halber Krimi den Berichten nach.
Denke ich 20 Jahre zurück stand das Hotel in voller Blüte kaum ein Zimmer frei vorne wehten die Fahnen der Nordländer und gegenüber der Kaufmann mit den blauen Fenstern und Türen das war noch was.
Wir hatten übrigens immer das Haus im Timianvey gleich hinter dem Hotel ( ich glaube es gehörte damals auch dem Hotel oder seinen Besitzern wie auch immer).
Gerne lasse ich mich eines besseren belehren aber mein Eindruck war leider so.