Viel Spaß mit Bettwanzen in Dänemark

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
frosch
Mitglied

Viel Spaß mit Bettwanzen in Dänemark

Beitrag von frosch »

Warum sollte die Globalisierung auch in dieser Beziehung einen Bogen um unseren schönen Nachbarn im Norden machen - offenbar sind die aus den USA kommenden Bettwanzen nun auch in DK im Vormarsch.
Das legt jedenfalls dieser Artikel nahe:
http://www.tv2bornholm.dk/moduler/nyheder/news.asp?id=53289&

Dann wirds ja wohl nicht lange dauern, bis wir die Dinger auch in Ferienhäusern finden......
Buffy
Mitglied

Beitrag von Buffy »

In manchen Miebedingungen steht drin, das man auch mit Bettwanzen rechnen muss, wie anderes Gefleuch. :roll:

Ist das Haus dann eigentlich noch bewohnbar?

LG Sabine
Die Seele lebt im Einklang mit der Natur !
gipsy
Mitglied

Beitrag von gipsy »

das jeweilige Haus ist schon noch bewohnbar, aber ein professioneller Schädlingsbekämpfer muß anrücken wenn es sicher ist das es sich um Wanzen handelt. Sie verstecken sich gerne in Ritzen und Dielen, im Schlafzimmer natürlich am liebsten weil sie da Nachts über uns herfallen können. Sie übertragen auch keine Krankheiten, Hepatitis B wird noch untersucht. Aber an den Bisstellen können Entzündungen auftreten.

Einfach nur eklig........

Gipsy
Buffy
Mitglied

Beitrag von Buffy »

gipsy hat geschrieben:das jeweilige Haus ist schon noch bewohnbar, aber ein professioneller Schädlingsbekämpfer muß anrücken wenn es sicher ist das es sich um Wanzen handelt. Sie verstecken sich gerne in Ritzen und Dielen, im Schlafzimmer natürlich am liebsten weil sie da Nachts über uns herfallen können. Sie übertragen auch keine Krankheiten, Hepatitis B wird noch untersucht. Aber an den Bisstellen können Entzündungen auftreten.

Einfach nur eklig........

Gipsy
Nur wenn der "Bekämpfer" anrückt, werden ja auch Pestizide eingesetzt und dann soll man im Haus bleiben... :shock:

LG Sabine
Die Seele lebt im Einklang mit der Natur !
gipsy
Mitglied

Beitrag von gipsy »

heutzutage wird schon sehr oft ökologisch / bologisch gegen Parasiten vorgegangen so das das für den Menschen nicht mehr schädlich sein soll.
Das habe ich neulich in einem Artikel gelesen, ging auch darum das die Bettwanzen wieder auf dem Vormarsch sind.

Gipsy
70steinchen
Mitglied

Beitrag von 70steinchen »

Hallo zusammen,

dazu gab es vor 1/2 Jahr einen Artikel im spiegel

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,714769,00.html

möchten den Viechern auch nicht gerne begegnen, weder im Hotel noch zu Hause, noch im Ferienhaus in Dänemark

wünsche insektenfreien Urlaub

Vg
esther
Taigabraut
Mitglied

Beitrag von Taigabraut »

Hej,

ich denke mal die Chance das der vierbeinige Anhang der Vormieter seine Untermieter dort zurückgelassen hat wird wohl viel größer sein.

LG

Heike
Das Leben ist zu kurz um sich über jeden Mist zu ärgern, dafür ist danach noch mehr als genug Zeit vorhanden.
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Taigabraut hat geschrieben:Hej,

ich denke mal die Chance das der vierbeinige Anhang der Vormieter seine Untermieter dort zurückgelassen hat wird wohl viel größer sein.

LG

Heike
Wie auch immer - mich schüttelt es, wenn ich nur daran denke [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/k035.gif[/img]

LG
Johanna
Rody
Mitglied

Beitrag von Rody »

Hallo
:? auch ein nettes Mitbringsel aus dem Urlaub! Da bin ich doch froh, mit dem eigenen Bett unterwegs zu sein!
Grüße
Rody
opa06

Beitrag von opa06 »

hej Leute ,
seht das nicht so eng , da stecken Chancen drin .

Einfach die Wanzen mit den Glühwürmchen paaren , das spart Strom .

:wink: :mrgreen:
frosch
Mitglied

Beitrag von frosch »

opa06 hat geschrieben:hej Leute ,
seht das nicht so eng , da stecken Chancen drin .

Einfach die Wanzen mit den Glühwürmchen paaren , das spart Strom .

:wink: :mrgreen:
Schick, dann hast Du ´ne leuchtende Matratze, die juckt, Glückwunsch :roll:
Taigabraut
Mitglied

Beitrag von Taigabraut »

Hej,

die armen Glühwürmchen mißbrauchen die Dänen doch immer indem sie diese als Glühwendelersatz in ihre 25-Watt-Funzeln einsperren.

Wie will man die dann mit den Wanzen paaren ? :mrgreen:

LG

Heike
Das Leben ist zu kurz um sich über jeden Mist zu ärgern, dafür ist danach noch mehr als genug Zeit vorhanden.
opa06

Beitrag von opa06 »

Is`wahr , die Dänen haben 25 Watt-Birnen ? ,

so hell habe ich es noch nie gesehen. :wink: :mrgreen:
Antworten