Hej Zusammen
vielleicht kann mir jemand helfe, wie ist dass in Dänemark, Betreff: Bewerbungen.
Ich habe mich an diversen Orten bereits Beworben vor Monaten, aber nie Bescheid bekommen.
Ist das Normal?
Gruss
Nanoq
Antwort auf Bewerbungsunterlagen
Eine Antwort bekommt man eigentlich nicht, es sei denn, es ist eine Einladung zum Gespräch. Die Firmen bekommen derzeit pro offene Stelle, wenn es sich nicht um spezielle Berufe handelt, gut und gerne über 200 Bewerbungen, teilweise sogar bis 800. Soviel Zeit und Porto investiert keine Firma. Bewerbungen, die bei der Durchsicht in die engere Wahl gekommen sind, werden manchmal bis zu 3 Monaten aufgehoben, das allerdings auch eher nur bei qualifizierten Berufen.
Hilsen Hina
Hilsen Hina
Hej nanoq,
wenn du Glück hast, bekommst du eine Mitteilung, dass deine Bewerbungsunterlagen eingegangen sind per Email, aber eher selten. Ich habe mich im Anfang Juli beworben und habe nie was gehört....und plötzlich am Nikolaustag
kam ein Anruf, ob ich am 1.1. anfangen will und vorher noch kurz zum Gespräch kommen kann, mal eben 470km von Celle nach Århus. Also 3 Wochen Zeit um alles zu regeln. Der Arbeitgeber hat aber viel geholfen.
Viele Grüße IBI
wenn du Glück hast, bekommst du eine Mitteilung, dass deine Bewerbungsunterlagen eingegangen sind per Email, aber eher selten. Ich habe mich im Anfang Juli beworben und habe nie was gehört....und plötzlich am Nikolaustag

Viele Grüße IBI
@nanoq
Meine Erfahrungen: von meinen bisherigen Bewerbungen nach DK habe ich zu 95% Antworten erhalten.
Absagen und mitunter auch die Mitteilung, dass die Bewerbung intern eine Anzahl X an Monaten aktuell bleibt,
falls sich zwischenzeitlich etwas ergeben sollte. Die Firmen setzen dann voraus, dass man damit auch einverstanden ist
und bei geänderten eigenen persönlichen Umständen dies auch mitteilt.
Viele große, international ausgerichtete Firmen in DK (Maersk, Lego, Danfoss, Danisco, Vestas) haben ihre eigenen
Bewerberportale. Dort kann man sich selber anlegen und wird bei entsprechenden Stellenangeboten automatisch
mit als Bewerber berücksichtigt.
Der Hinweis auf Jobindex.dk kam ja schon. Für mich die beste Seite für Jobs und alles, was in DK zu diesem Thema
aktuell ist.
Hejhej
Joachim
Meine Erfahrungen: von meinen bisherigen Bewerbungen nach DK habe ich zu 95% Antworten erhalten.
Absagen und mitunter auch die Mitteilung, dass die Bewerbung intern eine Anzahl X an Monaten aktuell bleibt,
falls sich zwischenzeitlich etwas ergeben sollte. Die Firmen setzen dann voraus, dass man damit auch einverstanden ist
und bei geänderten eigenen persönlichen Umständen dies auch mitteilt.
Viele große, international ausgerichtete Firmen in DK (Maersk, Lego, Danfoss, Danisco, Vestas) haben ihre eigenen
Bewerberportale. Dort kann man sich selber anlegen und wird bei entsprechenden Stellenangeboten automatisch
mit als Bewerber berücksichtigt.
Der Hinweis auf Jobindex.dk kam ja schon. Für mich die beste Seite für Jobs und alles, was in DK zu diesem Thema
aktuell ist.
Hejhej
Joachim