Wie überbrückt Ihr die Zeit ohne Dänemark ?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Ich fahre dieses Jahr ja das erste Mal nach DK, aber ich zähle auch schon die Tage, und für mich ist in erster Linie das DK Forum das Richtige, um die Zeit bis dahin zu "überstehen" :wink:

LG
Johanna
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Hej,

als Ausgleich für meinen normalen Berufsalltag fahre ich ja für einen Bekannten dringend benötigte Ersatzteile innerhalb Europas zu den Firmen hin.
Da komme ich auch des öfteren in die skandinavischen Länder (so auch mein Favorit "Schweden"), wie auch in die restlichen Länder Europas.
Durch Dk rausche ich dann nur durch.

Speziell ein Programm wegen DK brauche ich nicht, wüßte auch nicht auf Anhieb was mir fehlt oder entgeht.
lee-der-playmofan
Mitglied

Beitrag von lee-der-playmofan »

Dieses Jahr komme ich auch zweimal nach DK :mrgreen: zwar immer nur für eine Woche, aber das ist schon ok.

Die Zeit zwischendurch....darf man bei den Spritpreisen wohl keinem erzählen....naja, ich fahre dann immer mal zum Shoppen nach Kolding. Morgens früh los, um kurz vor 9 Uhr bin ich dann da, dann erst bei Bilka einkaufen (u.a. Bierkiste für meinen Mann holen), und dann in die ganzen Läden drumherum druchstreifen und dann gehts wieder zurück. Das habe ich im letzten Jahr vor Weihnachten noch zweimal gemacht und jetzt gehts nächsten Monat nochmal wieder los. :mrgreen:
Logisch, das kostet auch, aber das ist irgendwie jetzt so "Meins" um vom Arbeitsstress runterzukommen. Und bevor ich da zig Mal nach Hamburg reinfahre, und da doch nichts gescheites finde, fahre ich lieber da mal hoch und bin vollkommen happy. Dann weiß ich auch, wofür ich Überstunde mache und habe dann immer zwischendurch so einen Lichtblick.

lg Bettina
KaBu
Mitglied

Beitrag von KaBu »

Hallo,
gerade in stressigen Zeiten denken wir dran>>> bald gehts los ...das ist dann immer ein toller Lichtblick.
Wir wissen ja, was uns dann erwartet, nämlich Ruhe und Gelassenheit :P
Ansonsten ist das Forum für mich immer recht Vorfreude-belastet*hehe*
Ab einem halben Jahr etwa, werden dann natürlich die Wochen gezählt, später die Tage, dann die Stunden :wink:

LG KaBu

Übrigens sind wir schon am Tage zählen...
Buschchaot
Moderator
Beitrag von Buschchaot »

Dann fange ich auch mal an, die Tage zu zählen... :D

In ungefähr 432 Tagen bin ich wieder in Dänemark. Es ist auf jeden Fall ein Tag mehr, da wir nächstes Jahr ein Schaltjahr haben. :wink:

Herzliche Grüße
Eva
Claudia48
Mitglied
Beitrag von Claudia48 »

@Johanna

Nein ich fahre dieses Jahr nicht nach DK. Ich war 2 Wochen in Walt Disney World in Florida. Da gibts für die Familie keine Langeweile ;-).

Aber ich war Aupair vor 5 Jahren (bin alle 14 Tage gependelt).
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Sandsturm hat geschrieben:
Aber wenn die Kid´s sich nicht beschäftigen können und der Alte ein Knauser ist..........
LOL
sammy290361
Mitglied

Beitrag von sammy290361 »

Da wir mindestens 4x im Jahr nach DK fahren gibt es nicht wirklich viel zu überbrücken :mrgreen: Die paar Tage dazwischen sind so schnell vorbei.
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (H. Rühmann)
Daniel H.
Mitglied
Beitrag von Daniel H. »

sammy290361 hat geschrieben:Da wir mindestens 4x im Jahr nach DK fahren gibt es nicht wirklich viel zu überbrücken :mrgreen: Die paar Tage dazwischen sind so schnell vorbei.
...so ein Leben möcht ich auch mal haben :shock: :roll:
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
Frøken Smilla

Beitrag von Frøken Smilla »

hab mir vor kurzem ein tolles buch gekauft: "dänisch kochen. gerichte und ihre geschichte." - das hilft auch wirtschaften :D
Billa

Beitrag von Billa »

Daniel H. hat geschrieben:
sammy290361 hat geschrieben:Da wir mindestens 4x im Jahr nach DK fahren gibt es nicht wirklich viel zu überbrücken :mrgreen: Die paar Tage dazwischen sind so schnell vorbei.
Das können nur Leute, die keine Kids haben - DINK :roll:
---------------------------------------------------------

Als die DK-Sucht am Größten war, waren wir 5-6 Wochen im Jahr dort. Doch nach 2-3 Jahren ließ es nach und ich merkte, dass DK-Urlaub nicht alles ist, ewig planen und auf dem Kalender die Zeit abstreichen bis zu den nächsten Ferien! ankommen und merken, die Vorfreude war eigentlich die größte Freude!

Es ist nicht DK, was ich brauche, es ist einfach nur die unendliche Weite, den Blick aufs Meer!

Das Meeresfeeling hab ich nun Zuhause und fahre nicht mehr so oft nach DK! und wenn, fahren wir spontan los und schön ist es! Überbrücken brauch ich nichts.

Billa
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Daniel H. hat geschrieben:

Dann laß Dich doch auch "kaputt" schreiben :roll:

Bisschen auf Burnout oder anderes weh-wechen :wink:

Ok, war gemein. Evtl. hat Sammy ja doch einen Grund :mrgreen:
Nikolosi
Mitglied

Beitrag von Nikolosi »

Hej,

also ich habe auf meinem Computer einen Countdown-Zähler, mach mit meinr Frau einen Dänischkurs an der Volkshochschule, hab dieses tolle Forum hier, viele Filme, Fotos und Erinnerungen und wenn ich mal sehn möchte wie es in DK live aussieht dann seh ich auf www.waves4you die Webcam an.

Hilsen

Nikolosi
sammy290361
Mitglied

Beitrag von sammy290361 »

Sandsturm hat geschrieben:Ok, war gemein. Evtl. hat Sammy ja doch einen Grund :mrgreen:
:?: :?: :?:
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (H. Rühmann)
Joerg
Mitglied

Beitrag von Joerg »

Ich bin jetzt gerade, nach 3 Tagen Deutschland, wieder zurück in DK.

Was bin ich froh, das nicht mehr jeden Tag ertragen zu müssen.

- Diese schlechten Strassen
- Diese stressige Atmosphäre im Einkaufszentrum
- Leute, die am helligten Tage auf offener Strasse ihre Wodka- und O-Saft-Flaschen stehen haben und sich besaufen
.
.
.

Aber jetzt ist wieder alles in Ordnung. ICH BIN WIEDER ZUHAUSE!!!

Gruss aus dem Königreich

Jørg
Antworten