Was kocht ihr im Urlaub so?
-
- Mitglied
Ich formuliere Mal meinen Wunsch:
Bevor Johanna* so antwortet, fände ich es besser, wenn sie
sich meine Forumsbeiträge ansieht. Aus meiner Sicht
versuche ich immer am Thema zu bleiben und
sachlich zu schreiben.
Das war ein Verklicker und ich weiß nicht, wie das Forum
so reagieren konnte. Das ist mir bisher noch nicht passiert.
Ich möchte nicht, dass jemand mir so antwortet.
Bevor Johanna* so antwortet, fände ich es besser, wenn sie
sich meine Forumsbeiträge ansieht. Aus meiner Sicht
versuche ich immer am Thema zu bleiben und
sachlich zu schreiben.
Das war ein Verklicker und ich weiß nicht, wie das Forum
so reagieren konnte. Das ist mir bisher noch nicht passiert.
Ich möchte nicht, dass jemand mir so antwortet.
Hej Scholzro,
war echt nicht böse gemeint, aber es kam so "komisch" rüber (seit Brücken-Tunnel...), da kann man dann schon mal auf seltsame Gedanken kommen. Wenn es denn nur ein Versehen war, bitte ich in aller Form um Entschuldigung.
Andererseits wäre es aber auch ein bischen viel verlangt, bei jedem etwas "außergewöhnlichen" Beitrag zunächst mal alle vorherigen zu lesen...
war echt nicht böse gemeint, aber es kam so "komisch" rüber (seit Brücken-Tunnel...), da kann man dann schon mal auf seltsame Gedanken kommen. Wenn es denn nur ein Versehen war, bitte ich in aller Form um Entschuldigung.
Andererseits wäre es aber auch ein bischen viel verlangt, bei jedem etwas "außergewöhnlichen" Beitrag zunächst mal alle vorherigen zu lesen...
Zuletzt geändert von Johanna* am 13.03.2011, 22:41, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Das können wir uns in den Ferienzeiten nicht leisten. ( Allerdings in DK ein Hotel...weiß nicht, alleine die Ferienhaussuche ist schon das was für ich dazu gehört.)Netty hat geschrieben:Ich koche im Urlaub eigentlich eher seltenMeistens buchen wir ein Hotel und dann spare ich mir das kochen.
Deshalb wir nur was schnelles einfaches gemacht. Den ersten Tag sind wir sowieso von den Hotdogs und dem Weißbrot gesättigt....für ein paar Stunden, bis wir uns dann nochmal wieder was machen. Dann wird auf jeden Fall gegrillt, dann gibt es ncoh Nudeln oder ähnliches, aber nichts aufwendiges. Das Mittagessen fällt sowieso aus, weil wir unterwegs sind.
lg Bettina
-
- Mitglied
Hallo,
also bei uns ist auch einfache Küche angesagt. Wie schon erwähnt ist das Fleisch in DK super. Dann kocht auch mein Mann und er macht es "leider" sehr gut. Wir kaufen auch fast alles in DK. Aber eine Frage hätte ich da:
wir finden immer nur Petersililenbutter -Kräuterbutter wie bei uns gibt es nicht oder? Ich mische sie mir dann immer selbst an.
also bei uns ist auch einfache Küche angesagt. Wie schon erwähnt ist das Fleisch in DK super. Dann kocht auch mein Mann und er macht es "leider" sehr gut. Wir kaufen auch fast alles in DK. Aber eine Frage hätte ich da:
wir finden immer nur Petersililenbutter -Kräuterbutter wie bei uns gibt es nicht oder? Ich mische sie mir dann immer selbst an.
LG
Martina
Wer sich heute freuen kann, sollte nicht bis morgen warten....
Martina
Wer sich heute freuen kann, sollte nicht bis morgen warten....
habe ich auch noch nirgendwo gefunden, im letzten Urlaub auf Fanø auch nicht.martina ki hat geschrieben:Aber eine Frage hätte ich da:
Wenn ich daran denke nehme ich sie mit..muss ich unbedingt auf meinen Autopackzettel notieren

Gruß von Ellen
-
- Mitglied
Hallo.
Ich glaube, die meisten Familien gönnen sich im Urlaub häufig den Besuch eines Restaurants und genießen die kochfreie Zeit. Bei uns ist es anders. Wir kochen fast jeden Tag in Dänemark, hauptsächlich frischen Fisch. Da wir zuhause alle berufstätig sind und kaum die Zeit zum Kochen haben, bestellen wir sehr häufig das Essen aus verschiedenen Restaurants, so dass das Essen wenigstens auch abwechslungreich ist. Auf http://www.lieferheld.de/ kann man nämlich seine Postleitzahl angeben und bekommt dort Ergebnisse der besten Restaurants in der Umgebung angezeigt, bei denen man das Essen dann bequem bestellen kann.
LG
Ich glaube, die meisten Familien gönnen sich im Urlaub häufig den Besuch eines Restaurants und genießen die kochfreie Zeit. Bei uns ist es anders. Wir kochen fast jeden Tag in Dänemark, hauptsächlich frischen Fisch. Da wir zuhause alle berufstätig sind und kaum die Zeit zum Kochen haben, bestellen wir sehr häufig das Essen aus verschiedenen Restaurants, so dass das Essen wenigstens auch abwechslungreich ist. Auf http://www.lieferheld.de/ kann man nämlich seine Postleitzahl angeben und bekommt dort Ergebnisse der besten Restaurants in der Umgebung angezeigt, bei denen man das Essen dann bequem bestellen kann.
LG
-
- Mitglied
Wir überlegen immer vorher was wir kochen und packen dann die benötigten Zutaten ein wenn es unwahrscheinlich ist das wir die dort zu kaufen bekommen. Meine Freundin ist Vegetarierin und daher ist es unser Essen wenn wir uns sehen logischerweise auch. Und krieg mal Tofu oder Sojafleisch in Dänemark
. Ansonsten wird immer mal in Abwechslung eine Mischung aus Eintöpfen, Aufläufen, Suppen etc gekocht.
Gerne eher "exotisch" - also Kichererbsen, Bulgur, Graupen etc. Schade an Dänemark ist: frisches Gemüse (naja, ok - bei dem Angebot hier gilt das auch für Tiefkühlware) ist leider nur sehr mangelhaft zu bekommen.
Wichtig ist immer die ganze Gewürzbox dabei zu haben - knapp DIN-A-4 - Maße und immer proppevoll.

Gerne eher "exotisch" - also Kichererbsen, Bulgur, Graupen etc. Schade an Dänemark ist: frisches Gemüse (naja, ok - bei dem Angebot hier gilt das auch für Tiefkühlware) ist leider nur sehr mangelhaft zu bekommen.
Wichtig ist immer die ganze Gewürzbox dabei zu haben - knapp DIN-A-4 - Maße und immer proppevoll.
-
- Mitglied
Guten Morgen!
Wir nehmen nur Gewürze mit nach Dänemark. Ich möchte in meinem Urlaub nicht dieselben Dinge essen wie zuhause. Da fängt für mich der Urlaub schon an. Bei einem schönen Frühstück mit dänischen Eiern, dänischem Käse und anderen Leckereien. Abends wird gekocht oder auch mal Essen gegangen. Hamburger, Hot-dog und Hacksteak sowie 1/2 Kylling am Strand in Vorupör mit Blick aufs Meer sind Pflicht. Ansonsten gibt es alles. Nudeln, Fleisch, sehr viel Fisch. Ach ich freue mich schon so. Im April gehts los, für drei Wochen!!!!
Es ist bestimmt eine finanzielle Sache aber ich kann nicht verstehen, wie manche wirklich ALLE Lebensmittel mitnehmen. Meine Bekannte nimmt sogar Brot mit

Wir nehmen nur Gewürze mit nach Dänemark. Ich möchte in meinem Urlaub nicht dieselben Dinge essen wie zuhause. Da fängt für mich der Urlaub schon an. Bei einem schönen Frühstück mit dänischen Eiern, dänischem Käse und anderen Leckereien. Abends wird gekocht oder auch mal Essen gegangen. Hamburger, Hot-dog und Hacksteak sowie 1/2 Kylling am Strand in Vorupör mit Blick aufs Meer sind Pflicht. Ansonsten gibt es alles. Nudeln, Fleisch, sehr viel Fisch. Ach ich freue mich schon so. Im April gehts los, für drei Wochen!!!!
Es ist bestimmt eine finanzielle Sache aber ich kann nicht verstehen, wie manche wirklich ALLE Lebensmittel mitnehmen. Meine Bekannte nimmt sogar Brot mit