Hej ich wohne jetzt schon seit Dezember 07 in dk und studiere seit Februar 2010 an der viauc university college sozial pädagogik. Ich bin jetzt seit einem hagr am studieren und befinde mich in meinem ersten bezahlten praktikum. Zur zeit aber überlege ich zurück nach deutschland zu gehen.
Nun zu meiner frage:
Kann ich mir die zeit, welche ich in dänemark studiert habe in deutschland anrechenen lassen und somit mein pädagogikstudium an einer fh- in deutschland fortsetzen? Hat jemand vielleicht eine ahnung wie ich das herausfinden kann??
tusind tak i forvejen og kh
Tobsen
pädagogen seminar,anerkannt in deutschland?
besorg dir eine leistungsübersicht von deiner hochschule (am besten in englischer sprache) und wende dich damit an die prüfungsämter oder zulassungsstellen der in frage kommenden hochschulen in deutschland, die können dir dann genau sagen, ob und was sie dir von deinen bisherigen leistungen anerkennen
Ich würde mir die Studieninhalte der jeweiligen Hochschule in Deutschland ansehen und mit dem vergleichen, was du gemacht hast.
Wenn es ähnlich ist, dann hast du gute Chancen, dass sie dir deine Scheine anrechnen lassen.
Einfach den entsprechenden Menschen ne Mail schreiben oder anrufen. Prüfungsämter können dir meistens keine Auskunft geben. Ich würde mich an das Immatrikulationsamt wenden oder an die Studienberater
Wenn es ähnlich ist, dann hast du gute Chancen, dass sie dir deine Scheine anrechnen lassen.
Einfach den entsprechenden Menschen ne Mail schreiben oder anrufen. Prüfungsämter können dir meistens keine Auskunft geben. Ich würde mich an das Immatrikulationsamt wenden oder an die Studienberater
in der regel sind die prüfungsämter aber für die anerkennung der leistungen zuständig, erste anlaufstelle ist aber in der regel trotzdem die zulassungsstelle bei derartigen anliegen, da die auch das nötige prozedere kennen sollten (das kann nämlich unter umständen recht kompliziert und chaotisch sein)