Manchmal Grusel?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
frosch
Mitglied

Städteurlaub

Beitrag von frosch »

Wie wärs mit einem Städteurlaub ?
stinemama
Mitglied

Beitrag von stinemama »

städteurlaub wäre gaaaanz schlecht :wink:

ich denke ich spreche für viele, wenn ich sage.. gerade dieser grusel ist es doch der die nächte in unseren "hütten" ausmacht.
freshair(gelöscht)

Beitrag von freshair(gelöscht) »

MaryLou hat geschrieben: Etwa einen Meter von der Liege meiner Schwester entfernt saß ein Fuchs und "grinste" uns förmlich an. Im ersten Moment sind wir beide etwas erschrocken, denn mit sowas rechnet man nicht unbedingt. Dem Fuchs allerdings schien es doch zu gefallen... denn er legte sich hin und döste. Nach gut 5 Minuten schaute er uns beiden Mädels nochmal an, drehte sich um und sprang wieder ins Tannendickicht...
Hallo MaryLou...

...da das ein ziemlich abnormes Verhalten für einen Fuchs darstellt, wäre mir als erster Gedanke "Tollwut" in den Kopf gekommen (obwohl DK - glaube ich - kein Tollwutgebiet ist)...deine weitere Erklärung ist zwar nett und für dich vielleicht auch tröstlich, aber dennoch "sehr weit hergeholt"...

Gruß aus Schwelm
MaryLou
Mitglied

Beitrag von MaryLou »

Hallo Freshair!

Auch ich habe an Tollwut gedacht. Denke aber, dass es nicht der Fall war. Der Fuchs sah sehr gepflegt, wohl genährt und vor allem sehr jung aus. Ich denke, dass es ein sehr junger Fuchs war, der von seiner Neugierde auf unsere Terasse getrieben wurde, um sich dort in der Sonne zu räkeln :wink:

Und bei dem Rest der Geschichte weiß ich auch, dass dieser weit hergeholt ist. Keine Sorge, ich bin noch im Besitz meiner vollen geistigen Sinne :mrgreen: :P
freshair(gelöscht)

...trotzdem eine schöne Geschichte...

...und um deinem geistigen Zustand habe ich mir keine Sorgen gemacht.. 8)

LG
Bolle
Mitglied

Beitrag von Bolle »

Hey!
Das mit dem Fuchs kommt mir sehr bekannt vor.
Es war mit Sicherheit der gleiche der bei uns auf dem Grundstück war.
War nämlich auch im September 08 in Blavand :wink:
Ich konnte ihn sogar bis auf die Terrasse locken und ihm ein Stück Wurst durchs Küchenfenster geben.
Ja ich weiß das macht man nicht :oops:
Aber ich wette deshalb war der auch so "zahm".Weil ich bestimmt nicht die einzige war die ihn gefüttert hat!

LG
tim und natascha
Neues Mitglied

Beitrag von tim und natascha »

Hallo!!!!
Habe die Geschichten gelesen und fand sie echt gut, jetzt wollte ich mal unsere erzählen. ALSO wir waren erste Juni Woche 2008 in Blavand ich war 23 und meine Frau 21 es war vor Ferien beginn, der erste Tag war echt toll schönes Wetter und echt Warm. Als wir ankamen sahen wir zuerst den Hinweiszettel an der Pinwand im Ferienhaus das man seine Wertsachen mit nehmen sollte auch zum schlafen, da es zzt. zu Einbrüchen kam, naja dachten wir lässt man ja sowieso nicht einfach offen liegen. Als wir am Sonntag einen schönen Tag am Strand verbracht hatten und uns dann spät abends ca. 1 Uhr ins Wohnzimmer setzten und alles zugezogen hatten um noch ein bisschen Fern zusehen knallte es auf einmal am Haus als hätte jemand gegen geklopft kurz darauf fing das Licht an zu flackern bis es dann ganz Aus ging und kein Strom mehr vorhanden war, man hörte draussen Geräusche und meiner Frau und mir war sehr unwohl da es stock finster war konnte man nix erkennen.Meine Frau rief vor sorge bei der Dänischen Polizei an, wo man uns mitteielte es wäre ein gesamter Stromausfall.Nach dem Telefonat hatte ich mich dann entschlossen raus zugehen und zu schauen ob jemand draussen war, was aber nicht der fall war, kurz danach ging das Licht wieder an und meine Frau konnte dann etwas schlafen, wobei ich die ganze zeit bis es hell wurde wach war um nochmal nachzusehen und siehe da es waren Fahrrad spuren im Schotter zu sehen die bis zur Terrasse gingen. Naja wir verbrachten trotzdem eine schöne Woche in Blavand. Achja rings herum die Häuser waren auch nicht belegt. Die Geschichte hört sich komisch an ist aber wirklich so passiert und ja wir hatten in dem moment wirklich Angst.

Gruß an alle :)
Alice2
Mitglied

Beitrag von Alice2 »

Na super.
Da suchste ganz harmlos Tipps für den Urlaub und dann dieser Fred hier. Eigentlich wollte ich das alles gar nicht wissen und nun lese ich hier schon 'ne Stunde. Danke, liebe Suchfunktion!

Das führte jetzt soweit, dass ich mir auf unserer Vermieterseite alle Häuser im Umkreis von 200m anzeigen ließ, um zu gucken, ob die während unseres Urlaubs vermietet sind... -___-

Nun gut, ich freue mich auf unseren 1. Urlaub in 3 Wochenund werd bei jedem Knacken und Knirschen an den Fred hier denken. :-D

Fröhliches Gruseln allerseits! ;-)
Daniel H.
Mitglied
Beitrag von Daniel H. »

Oh mein Gott, vor Fukushima ist jetzt das Meerwasser radioaktiv verseucht, wenn das jetz in die Nord- oder Ostsee gelangt !!! Geht am Besten nicht mehr baden !!!!!!! Bleibt zu Haus und sperrt euch an, denn auch die radioaktive Wolke wird ganz Dänemark verseuchen ....... HILFE!!!

[ironie off]
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
SandraundSven
Mitglied
Beitrag von SandraundSven »

Ira hat geschrieben:Ich mag die völlige Dunkelheit und Stille in der dunklen Jahreszeit in Dänemark, habe immer von mir behauptet, in der Hinsicht völlig angstfrei zu sein und bin diejenige, die freiwillig mit dem Hund zu später Stunde die letzte Runde dreht. Taschenlampe - pah, brauch ich nich.

Bis ich eines frühen Morgens im Januar in Bjerregard wach wurde, mir leise einen Kaffee kochte und es mir im Sessel mit einer kleinen Lampe im Wohnzimmer gemütlich machte. Mann und Kind schliefen fest, draußen alles dunkel, Hund ratzte neben mir auf dem Holzboden. In Gedanken versunken blickte ich zu dem kleinen Fenster im offenen Küchenbereich... und schaute direkt in die Augen eines Mannes, der draußen am Fenster stand.
Ich ließ vor Schreck beinahe die Kaffeetasse fallen und mein Herz schlug mir bis zum Hals, als ich aufstand und ins Schlafzimmer ging, um meinen Mann unsanft zu wecken. "Steh auf, da ist jemand am Fenster!" Zurück im Wohnzimmer (Hund ratzte immer noch, nun leicht schnarchend, toll...) schauten wir aus dem Fenster und gingen dann zusammen todesmutig vor die Tür (da wachte endlich auch mal der Hund auf, um hinter uns her zu trotten...). Draußen war niemand mehr, alles lag in friedlicher Ruhe.

Das war bisher die einzige Situation, in der ich wirklich großen Grusel hatte, auch wenn ich mir später gesagt habe, dass ich die Möglichkeit, dass ein neugieriger Jogger unser Ferienhaus attraktiv fand und einen Blick hinein werfen wollte, nicht für abwegig halte.
Aber ein komisches Gefühl ist geblieben und ich denke doch ab und zu daran, was mich aber nicht davon abhält, weiter die letzte Runde mit dem Hund zu gehen - denn letztendlich sage ich mir, die Wahrscheinlichkeit, dass ich zu später Stunde in eine bedrohliche Situation bei uns am U-Bahnhof in der Innenstadt komme, ist wesentlich höher.

Viele Grüße,
Ira
Sowas kenne ich auch. Hatte mal das Vergnügen in einem Haus das mir das zweimal innerhalb eines Tages so ging. Da es der Samstag war dachte ich es sind vielleicht Leute gewesen die anreisten und Ihr Haus suchten, wir hatten selbst nämlich auch etwas Schwierigkeiten gehabt unser Haus zu finden. Als dann am Sonntag wieder Leute auf "unserem" Grundstück rumliefen und durch die Fenster schauten habe ich mal nachgefragt was die so toll an dem Haus finden würden was obendrein recht versteckt lag. Es stellte sich raus das das Haus zu verkaufen war und die Leute wollten sich die Immobilie anschauen. Manche wollten sogar in das Haus obwohl wir darin Urlaub machten. Das fand ich ehrlich gesagt nicht so toll und habe das Vermittlungsbüro angerufen und gesagt das ich es nicht akzeptieren kann extra ein schönes abgelegenes Haus gebucht zu haben (was auch so angepriesen war) und jetzt andauernd Besucher vor meiner Tür standen. Daraufhin wurde das Haus aus den Immobilien-Börsen rausgenommen - zumindestens für die zwei Wochen wo wir dort dann in Ruhe unseren Urlaub verbringen konnten.
[url=http://tinyurl.com/nxuq7ft]Tipps für Dänemark[/url]
Berichte: [url=http://tinyurl.com/3vwu8gu]Hvide Sande[/url] [url=http://tinyurl.com/cernsru]Römö[/url] [url=http://www.facebook.com/pages/Ausflugtipps-Forum/179304175455093]FACEBOOK[/url] mehr siehe [url=http://tinyurl.com/6xh42t2]Karte[/url]
Udenlandsdansker
Mitglied

Beitrag von Udenlandsdansker »

Wir haben vor kurzem ein Ferienhaus in Dänemark gekauft.

Da außerhalb der Schulferien, fuhr ich alleine hoch zur Übergabe. Anschließend blieb ich eine Woche, um zu renovieren.

Ganz alleine in einem Haus in einem verlassenen Ferienhausgebiet Anfang März bei stürmischen Wetter in stockfinsteren Nächte - das hat schon was :shock:
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Alice2 hat geschrieben:Na super.
Da suchste ganz harmlos Tipps für den Urlaub und dann dieser Fred hier. Eigentlich wollte ich das alles gar nicht wissen und nun lese ich hier schon 'ne Stunde. Danke, liebe Suchfunktion!

Das führte jetzt soweit, dass ich mir auf unserer Vermieterseite alle Häuser im Umkreis von 200m anzeigen ließ, um zu gucken, ob die während unseres Urlaubs vermietet sind... -___-

Nun gut, ich freue mich auf unseren 1. Urlaub in 3 Wochenund werd bei jedem Knacken und Knirschen an den Fred hier denken. :-D

Danke, dass Du ihn - wenn auch zufällig - wieder vorgeholt hast. Ich hab ihn jetzt gerade das zweite Mal gelesen, wieder viel gelacht, den Kopf geschüttelt, Spannung gefühlt, mich geärgert (über ein paar User...) usw.
Es hat sich gelohnt, obwohl ich schon vor einer dreiviertel Stunde hätte hier Schluss machen müssen :oops:

LG
Johanna (die vielleicht im Juni auch so eine Geschichte erzählen kann)
freshair(gelöscht)

Udenlandsdansker hat geschrieben:Wir haben vor kurzem ein Ferienhaus in Dänemark gekauft.
Hallo,

hat sich die Rechtslage inzwischen geändert? Ich dachte bisher immer, der Kauf von Ferienhäusern sei Ausländern nicht möglich, solange sie keinen festen Wohnsitz in DK haben.
:?:
Alice2
Mitglied

Beitrag von Alice2 »

Johanna* hat geschrieben:
Alice2 hat geschrieben:Na super.

Danke, dass Du ihn - wenn auch zufällig - wieder vorgeholt hast. Ich hab ihn jetzt gerade das zweite Mal gelesen, wieder viel gelacht, den Kopf geschüttelt, Spannung gefühlt, mich geärgert (über ein paar User...) usw.
Es hat sich gelohnt, obwohl ich schon vor einer dreiviertel Stunde hätte hier Schluss machen müssen :oops:

LG
Johanna (die vielleicht im Juni auch so eine Geschichte erzählen kann)
Johanna, manches hat mich auch echt erschrocken. Die Kinder allein im Nebel oder die Männer, wahlweise mit Bart und Augenklappe, die durch Fenster gucken...

Ich selber habe mal (nicht in Dänemark) ausserhalb der Saison in eine Hütte in einer verlassenen Ferienhaussiedlung näher betrachten wollen. Bin auch ums Haus geschlichen und habe durch die Fenster geschaut. Beim letzten Fenster saß mir dann ein langhaariger, bärtiger Typ mit Schlüpper auf einem Bett gegenüber und guckt mich von drinnen an.
Da war ich aber auch erschrocken.
Antworten