Mehrere Banken gleichzeitig möglich?

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
Smiley22

Mehrere Banken gleichzeitig möglich?

Beitrag von Smiley22 »

Hallo,

in Deutschland ist es kein Problem ein Konto parallel bei verschiedenen Banken zu besitzen.
Ich fand das immer prima, da man so eine potentiel neue Bank erstmal etwas testen kann. Man will ja doch verhindern das man von einer für sich schlechten Bank zu einer noch schlechteren gelangt.

In Dänemark ist das nicht möglich? Irgendwie scheinen die Banken in dk immer einen kompletten Kontenumzug von alter Bank zu neuer Bank zu wüschen.

Oder kennt jemand eine dänische Bank die kein Problem damit hat wenn man bei denen für 2-3 Monate ein "Zweitkonto" hat und nach dieser Zeit (bei Zufriedenheit) komplett zu denen gewechselt?

Jürgen
Juergen
Mitglied

Beitrag von Juergen »

Hallo Jürgen,

Ich hatte auch ein Konto bei der Danske Bank, womit ich nicht zufrieden war.
Ich bin zur Middelfart Sparkasse und musste auch ein bisschen reden, bis sie mir ein Konto eröffnet haben, aber sie haben es gemacht und ich habe beide Konten über mehrere Jahre gehabt, ohne irgendwelche Probleme zu bekommen.
Gruss

Juergen
caroda
Mitglied

Beitrag von caroda »

da hier mal eine mit 16 Konten bei Luxusfællen war, muss es ja irgendwie gehen...
Tove
Mitglied

Beitrag von Tove »

Ja es geht - ich mußte nicht viel reden: ich sagte lediglich, dass ich mein schon länger bestehendes Konto aber behalten möchte; ohne Probleme konnte ich bei einer anderen Bank ein Konto eröffnen.

Also - es ist möglich!

Tove
Smiley22

Beitrag von Smiley22 »

16 Konten????
Gibts soviele Banken überhaupt in Dänemark? :)

Ich habs selbst in Deutschland nur auf maximal 5 Stück gleichzeitig gebracht. Und das war schon viel. Ich brings wohl nicht einmal auf 16 verschiedene Banken insgesamt.

Gut zu wissen. Ich wars bisher nur immer gewohnt das man bei Kontoeröffnung automatisch schon die Formulare zum Bankwechsel zum unterschreiben vorgelegt bekam.
Dano
Neues Mitglied

Beitrag von Dano »

Geht defenitiv ich hab eins bei Danske Bank und dann noch diverse in D
Günstige Unterkünfte findet ihr hier https://www.statthotel.de wenn man mal keine Lust auf ein Hotel hat ;)
Antworten