Die Fettsteuer kommt - Dk wird noch teurer
Die Fettsteuer kommt - Dk wird noch teurer
Lange hats gedauert - nun ist es beschlossen.
http://taz.de/1/zukunft/konsum/artikel/1/daenemark-beschliesst-fettsteuer/
http://taz.de/1/zukunft/konsum/artikel/1/daenemark-beschliesst-fettsteuer/
-
- Mitglied
jooo, wer das glaubt ist in dk bestens aufgehobenHenrik77 hat geschrieben:Hej
Solange ich nicht für mein jetzt vorhandenes Ûbergewicht eine Fettsteuer bezahlen muss,bleibe ich in Dänemark.
Ne mal im ernst solange das eingenommene Geld in die Gesundheitsvorsorge oder Behandlung von Fettleibigkeit/Diabetes etc. investiert wird,habe ich da kein Problem mit.
Mvh
Henrik77

Sommerreifen sind für den Sommer da 

-
- Mitglied
Hej @ all
Was ich glaube ist nicht das wichtigste.Fakt ist das diese Steuer erst eingeführt wird und die zu erwartenden Einnahmen erst zu verteilen sind.
Von Anfang an erstmal alles schlecht reden, aufgrund von Erfahrungen/Kenntnissen aus der deutschen politischen Landschaft,da bin ich nicht dabei.
Allen die das brauchen wünsche ich selbstverständlich viel Spass dabei.
Mvh
Henrik77
Was ich glaube ist nicht das wichtigste.Fakt ist das diese Steuer erst eingeführt wird und die zu erwartenden Einnahmen erst zu verteilen sind.
Von Anfang an erstmal alles schlecht reden, aufgrund von Erfahrungen/Kenntnissen aus der deutschen politischen Landschaft,da bin ich nicht dabei.
Allen die das brauchen wünsche ich selbstverständlich viel Spass dabei.
Mvh
Henrik77
was erwartest du, wo sie hinverteilt werden sollen?Henrik77 hat geschrieben:...Fakt ist das diese Steuer erst eingeführt wird und die zu erwartenden Einnahmen erst zu verteilen sind.
Für die Gesundheitsvorsorge braucht es doch nicht verteilt werden? Oder sind das in DK mehrere Töpfe?
Sommerreifen sind für den Sommer da 

@ cimberia
selbst wenn die Einahmen nur in die Gesundheitsvorsorge fliessen möchte jeder der in dem Bereich tätig ist das möglichst viel davon bei ihm/seiner Arbeit ankommt.
Die Frage stellt sich nicht,aber selbst bei der Gesundheitsvorsorge kann man mit Geld verschiedene Schwerpunkte setzen z.B. Erziehung oder Aufklärung etc.
Mvh
Henrik
selbst wenn die Einahmen nur in die Gesundheitsvorsorge fliessen möchte jeder der in dem Bereich tätig ist das möglichst viel davon bei ihm/seiner Arbeit ankommt.
Die Frage stellt sich nicht,aber selbst bei der Gesundheitsvorsorge kann man mit Geld verschiedene Schwerpunkte setzen z.B. Erziehung oder Aufklärung etc.
Mvh
Henrik