gibt es das Varde Sommerland noch...???

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Antikeloides

gibt es das Varde Sommerland noch...???

Beitrag von Antikeloides »

Hej,

immer wieder kann man in Prospekten und auf Webseiten den Tipp lesen,
das Varde Sommerland zu besuchen.
Vor zwei Jahren jedoch wollten wir dies tun, aber wir haben es nicht mehr gefunden :oops:

Auf eine Anfrage beim Turistbüro in Varde habe ich bis jetzt keine Antwort erhalten.

Wer kann mir sagen ob es dieses Sommerland noch gibt...?

med hilsen fra Switzerland
Michel
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej Michel,

also auf der Købmand Hansen Ausflugstipps Seite ( letzte Aktualisierung April 2005 ) gibts das noch. Öffnungszeiten von Mai bis September.
Guckst Du hier :
http://www.hennestrand.de/urlaub/varde.shtml

Hilsen
Felicitas
Ulli

Beitrag von Ulli »

Hej Michel!

Im September/Oktober 2004 haben wir das Sommerland auch gesucht. Wir kannten es aus früheren Urlauben. Wir haben, außer einem Golfplatz, nichts gefunden und vermuteten das wir uns nicht an den richtigen "Standort" erinnern konnten.
Allerdings habe ich später in einer Varder Regionalzeitung gelesen, das es aufgrund Baumängeln geschlossen ist und sich kein neuer Investor für dringende Renovierungs- und Umbauarbeiten findet.

Da es im Internet, im Gegensatz zum Fårup Sommerland, nicht mehr zu finden ist, gehe ich davon aus, das es mittlerweile nicht mehr existiert.

Ein Foto von der von Felicitas erwähnten Seite, ist auch nicht aus dem Sommerland, sondern zeigt " Varde Minibyen". (Auch ganz nett zum Ansehen.)

Gruß Ulli
Antikeloides

Beitrag von Antikeloides »

Hej,

@Felicitas
genau das ist es was ich meine, überall wird es noch aufgeführt.

@Ulli
genau so ist es uns auch ergangen. Wir sind wie gewohnt richtung Sommerland gefahren. Aber alles was wir gefunden haben war der Golfplatz.
Tja, also scheinen wir doch nicht blind oder vergesslich zu sein, dass wir das Sommerland nicht mehr gefunden haben.
Schade, unseren Kiddies hatt es dort immer gut gefallen.

Michel
Bruno

Beitrag von Bruno »

Antikeloides hat geschrieben:Hej,

@Ulli
genau so ist es uns auch ergangen. Wir sind wie gewohnt richtung Sommerland gefahren. Aber alles was wir gefunden haben war der Golfplatz.
Tja, also scheinen wir doch nicht blind oder vergesslich zu sein, dass wir das Sommerland nicht mehr gefunden haben.
Schade, unseren Kiddies hatt es dort immer gut gefallen.

Michel
Ja, so ging es uns vor zwei Jahren auch schon.
Unsere Kinder vermissen das Sommerland auch, da es übersichtlich und gemütlich war.

Viele Grüsse (ebenfalls aus der Schweiz)
Bruno
Antworten