mir ist hier schon oft aufgefallen, dass manche Dänen ihre Autos z.B. vorm Supermarkt o.ä. laufen lassen. War früher öfter der fall, kommt aber immer noch vor. Haben die Ihre Schlüssel verloren , oder eigene Erdölraffinerien ?
Besonders eilige Leute? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen
Überfall im Supermarkt? Käme dann ja wohl ziemlich häufig vor
Motor springt nicht mehr an? Die Möglichkeit scheint mir gegeben
Aber mal ernsthaft: Warum ist das tatsächlich so??
LG
Johanna
Da du ja bald dieses Land bereisen wirst, lernst sehr schnell das Dänen etwas anders sind als die restlichen Westeuropäer. Sie saufen und fahren Auto,ziehen keine Winterreifen auf,verbrennen ihren Unrat zu jeder Jahreszeit ,haben schmudlige Vorgärten und Häuser ,lassen ihre kaputten Autos Wochenlang am Straßenrand stehen und lassen halt die Motoren laufen usw. Ich denke sie haben mehr von Osteuropäern
mir ist hier schon oft aufgefallen, dass manche Dänen ihre Autos z.B. vorm Supermarkt o.ä. laufen lassen. War früher öfter der fall, kommt aber immer noch vor. Haben die Ihre Schlüssel verloren , oder eigene Erdölraffinerien ?
Gruß,
Martin
reine bequemlichkeit
müssen ja auch keine angst haben,dass das auto geklaut wird.
silvio67 hat geschrieben:Da du ja bald dieses Land bereisen wirst, lernst sehr schnell das Dänen etwas anders sind als die restlichen Westeuropäer. Sie saufen und fahren Auto,ziehen keine Winterreifen auf,verbrennen ihren Unrat zu jeder Jahreszeit ,haben schmudlige Vorgärten und Häuser ,lassen ihre kaputten Autos Wochenlang am Straßenrand stehen und lassen halt die Motoren laufen usw. Ich denke sie haben mehr von Osteuropäern
Fuglesang hat geschrieben:Wow, was geht denn hier ab?
Das frage ich mich auch schon wieder. Wollte nur wissen, ob es einen bestimmten Grund für das Motorlaufenlassen gibt. Wenn nicht, dann muss das hier nicht weiter Ausarten.
In Winter laufen die Autos vorm Supermarkt, damit sie nicht kalt werden, im Sommer, damit sie sich nicht aufheizen, im Frühjahr und Herbst aus Gewohnheit .
"Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz
silvio67 hat geschrieben:Da du ja bald dieses Land bereisen wirst, lernst sehr schnell das Dänen etwas anders sind als die restlichen Westeuropäer. Sie saufen und fahren Auto,ziehen keine Winterreifen auf,verbrennen ihren Unrat zu jeder Jahreszeit ,haben schmudlige Vorgärten und Häuser ,lassen ihre kaputten Autos Wochenlang am Straßenrand stehen und lassen halt die Motoren laufen usw. Ich denke sie haben mehr von Osteuropäern
AHA...
Es kommen wohl zu viele Urlauber nach DK... [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/d020.gif[/img]