Autogebuehr fuer Straende

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Bischoff30
Mitglied
Autogebuehr fuer Straende

Beitrag von Bischoff30 »

Ich habe gerade gelesen, das fuer fast alle Straende, die mit dem Auto befahren werden koennen eine Gebuehr genommen wird.

Die Gebuehr betraegt je nach Fahrzeug

- pro Tag 10-25 DKK
- pro Woche 50-125 DKK
- 14 Tages-Vignette 90-200 DKK

Fuer Besitzer eines daenischen Fahrzeuges bleibt es weiterhin kostenfrei.
Die Vignette kann direkt beim Ferienhaus-Vermieter bezogen werden und muss an die Frontscheibe mittig hinter dem Spiegel angebracht werden, damit der Strichcode besser abgelesen werden kann.
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Habs auch gelesen. Das Schoene ist, dass Fahrräder, Quads, Motorräder und Kinderwagen eine Befreiung von dieser Abgabe erhalten sollen.
Smiley22

Beitrag von Smiley22 »

Und wenn der Wagen am Strand abgestellt wird sollte man die Parkscheibe nicht vergessen!
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Smiley22 hat geschrieben:Und wenn der Wagen am Strand abgestellt wird sollte man die Parkscheibe nicht vergessen!
Leider ist es immer wieder so, dass viele Deutsche meinen, eine deutsche Parkscheibe waere ausreichend. Das ist mitnichten und Neffen der Fall. Also bitte eine daenische Parkscheine besorgen. Gibts auf jeder Tankstelle fuer kleines Geld.
fetterdackel
Mitglied

Beitrag von fetterdackel »

Smiley22 hat geschrieben:Und wenn der Wagen am Strand abgestellt wird sollte man die Parkscheibe nicht vergessen!
Praktischer wären Parkticketautomaten......
Smiley22

Beitrag von Smiley22 »

Bevor ich es vergesse: Am Ende vom Damm nach Rømø wird kontrolliert und Knöllchen wegen Parken ohne Parkscheibe werden dort vor Ort abkassiert. Wer nicht zahlen kann/ will muss auf Rømø bleiben
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

fetterdackel hat geschrieben:
Praktischer wären Parkticketautomaten......
Ich bevorzuge die Vignettenloesung - man hat ja nicht immer das passende daenische Kleingeld im Geldbeutel.
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Smiley22 hat geschrieben:Bevor ich es vergesse: Am Ende vom Damm nach Rømø wird kontrolliert und Knöllchen wegen Parken ohne Parkscheibe werden dort vor Ort abkassiert. Wer nicht zahlen kann/ will muss auf Rømø bleiben
Das ist ja schon einmal eine Verbesserung. Bisher musste man ja immer eine Nacht in der Ausnuechterungszelle in Tondern verbringen und wurde dann am naechsten Tag nach Deutschland abgeschoben.
Bischoff30
Mitglied
Beitrag von Bischoff30 »

Nach der Nacht in Tondern gab es allerdings ein leckeres Frühstück mit Kaffee und Kanelsnegle.
Das mit dem Automaten wurde abgelehnt, weil die Kontrolle so viel einfacher ist und die Missverständnisse durch aufstellen von Schildern umgangen wird. Auch ist die Wartung der Automaten dadurch hinfaellig.
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Bischoff30 hat geschrieben: Das mit dem Automaten wurde abgelehnt, weil die Kontrolle so viel einfacher ist und die Missverständnisse durch aufstellen von Schildern umgangen wird. Auch ist die Wartung der Automaten dadurch hinfaellig.
das war ja abzusehen. die daenen sind eben mal ne runde pragmatisch. Werd' mir die Vignette uebers Internet ( www.vd.dk ) bestellen - hab keine Lust, laenger als unnoetig auf dem Terroristenbüro rumzuhaengen.
Thorsten66
Mitglied

Beitrag von Thorsten66 »

@ galaxina

das gildet jetzt nicht mehr (ist schon der zweite April) :D
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

a strandpickerl .... cooler gag! :mrgreen:
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)
ks_aus_jucunda
Mitglied

Beitrag von ks_aus_jucunda »

Hi,

in welcher Zeitung war denn dieser geile April-Scherz?

Gruß

Klaus
Smiley22

Beitrag von Smiley22 »

Mein Teil war frei erfunden. Mir vielen da spontan unsere Diskussionen zu Parkgebühren ein und da passte das hier prima zum Thema :)
Bischoff30
Mitglied
Beitrag von Bischoff30 »

Das stand in keiner Zeitung. Das ist mir spontan eingefallen. Lustig war es auf jedenfall.
Antworten