Und damit wir EB7 noch ein bisschen mehr ärgern können, kommt nach 20 hundefreien DK-Reisen dieses Jahr auch wieder mal so ein Prachtsexemplar mit.
Und der Tipp mit England ist nur was für masochistische Hundehasser. Die Engländer lieben Hunde und die aktuellen (nur noch dieses Jahr gültigen) Reiseauflagen für England, Schweden, Norwegen etc. halten ja wohl keinen echten Hundehalter von der Reise ab?
Oh je, wie schlimm ist das denn?
Warum muss man den so auf den Hund rumtrampeln. Es ist ein Lebewesen, wie auch der Mensch.
Hunde machen Dreck! Ach ja und der Mensch ist sooo sauber?
Pardon, aber auch ein Mensch pinkelt mal gerne in die Natur und am Strand in den Dünen, kann man auch schon mal auf einen nettes Geschäft stoßen, wo dann noch die benutzten Taschentücher nebenbei liegen. Diese Hinterlassenschaften vom Menschen sind aber auch oft im Park oder im Wald zu finden.
Wir haben des Öfteren schon Ferienhäuser bezogen, wo der Mülleimer voller Konserven war, aber nicht von Hundefutter, sondern von Suppen und sonstigen Fertigprodukten.
Oder es lagen ganz viele Zigarettenkippen auf der Terrasse und dem Grundstück. Das finde ich auch ekelig!
Tja, so manches Ferienhaus, ließ auch von der Sauberkeit her zu wünschen übrig und dort waren Menschen zu Gast, die bestimmt keinen Hund hatten.
Ich persönlich, finde es nicht gut, dass die Hundebesitzer für ihr Haustier mehr bezahlen müssen, weil der Hund nicht mehr Dreck bzw. Schaden macht, als der Mensch.
Meine Kids haben in jungen Jahren, mit Sicherheit, mehr Sand und den damit verbundenen Dreck ins Ferienhaus gebracht, als so mancher Hund.
Auch, wenn ich jedes Mal darum gebeten habe, die Schuhe draußen auszuziehen oder die Fußmatte zu benutzen, klappte es nie.
Beim Hund klappt das Pfötchen abputzen viel besser! So habe ich es bei manchen Nachbarn gesehen.
Nicht zu vergessen, das mancher Feriengast in DK, nach einem schönen Strandtag, seinen ganzen Müll, einfach im Sand liegen lässt. Oder nach der Pause auf der Raststätte, weil der Weg zum Mülleimer wohl zu lang war.
Ach ja, zum Schluss möchte ich erwähnen, dass ich keinen Hund habe. Ich respektiere einfach nur dieses Lebewesen und sein Recht hier auf der Erde in Ruhe zu leben.
es steht doch im katalog drin, ob haustiere erlaubt sind oder nicht. warum dann diese diskusion
der Rest ist doch des vermieters problem.
nichthundebesitzer brauchen doch solch ein haus nicht zu buchen.
hjemme. wenn deine kinder nicht auf dich hören und nicht befolgen das sie sich die füsse abputzen vor dem ferienhaus und du den nachbarn beobachtest das es mit seinen hund klappt solltest du dir ein paar gedanken machen. was macht er richtig? er ist ein guter hundehalter. du hast mich auch nicht verstanden. es geht um die hundehalter und nicht um die hunde selbst. und zu cimberia. klar sind sommerreifen für den sommer. das weist du also schon. und klar sind die häüser gekenntzeichnet. und klar ist auch das es viele nicht befolgen.. weil es ihnen egal ist . du glaubst an das gute. wie war das noch mit den zitronenfalter????? gr eb7
elbtunnel7 hat geschrieben:hjemme. wenn deine kinder nicht auf dich hören und nicht befolgen das sie sich die füsse abputzen vor dem ferienhaus und du den nachbarn beobachtest das es mit seinen hund klappt solltest du dir ein paar gedanken machen. was macht er richtig? er ist ein guter hundehalter. du hast mich auch nicht verstanden. es geht um die hundehalter und nicht um die hunde selbst. und zu cimberia. klar sind sommerreifen für den sommer. das weist du also schon. und klar sind die häüser gekenntzeichnet. und klar ist auch das es viele nicht befolgen.. weil es ihnen egal ist . du glaubst an das gute. wie war das noch mit den zitronenfalter????? gr eb7
und du bist dann der dünensheriff, der alle urlauber nach hunden befragt?
"eh du, wo ist dein hund?"
sag mal geht's noch?
Buffy hat geschrieben:
Ich bin dann auch für einen Kinderaufschlag, für angemalte - zerkratzte Gegenstände etc. Manche "Kinderzimmer" sahen schon arg aus und nicht nur die.
Kopfschüttelnde Sabine
Das ist der deutsche Klassiker, Hunde mit Kindern zu vergleichen und eigentlich noch schlimmer, Hunde sind wichtiger als Kinder.
Zum Kotzen.
DANKE,einer der ganz wenigen Einträge mit Hirn.....oder vermehren wir uns jetzt durch Hunde?!?
PS:Auf diesen Beitrag bitte kein Kommentar,kommt eh nichts gutes(Menschliches) raus!!!Danke!
elbtunnel7 hat geschrieben:urlauber die ihren hund mitbringen , sollten mehr für das haus zahlen. 1 euro pro tag und tier wäre angemessen.die dann an die kommunen oder städte gehen für reinigung der strände und wege. außerdem sollten urlauber die ohne hund ein haus mieten einen nachlass bekommen. eben wegen der sauberkeit. flöhe, müll, dosen usw. und der werterhalt des hauses eben. ein hund macht ja nun doch mehr dreck und schleppt ungeziefer an im haus. und riecht streng wenn er nass ist. gr eb7
Also ich bin HH und würde sowas unterstützen. Allerdings habe ich noch nie gehört, dass nach einem Urlaub von HH das Ferienhaus mit Flöhen, Dosen und Müll verseucht war. Im Normalfall sollte man seinen Müll sowieso mitnehmen-zumindest machen wir das so. Wer sich zuhause benimmt, wird dies auch in Dänemark tun. Wer sich zuhause um sowas nicht kümmert, wird es auch in DK nicht tun und sollte deshalb mehr bezahlen.
hjemme hat geschrieben:
Es ist ein Lebewesen, wie auch der Mensch.
Jep, Schwein und Rind sind auch Lebewesen und trotzdem landen sie 3 mal die Woche auf den Teller, da juckt es keinen das, daß Schnitzel vorher ein Lebewesen war, in anderen Ländern gehören Hunde zum grundnahrungsmittel. Ich könnte mich auch jedesmal bepissen vor lachen wenn ich diese Trottel am Strassenrand sehe wie sie den Fröschen über die Strasse helfen und ein Land weiter landen sie zu hunderten auf den Tellern. Armes Deutschland!!!
Hundehalter sollten das doppelte für ein Haus bezahlen, so wie die Hund das Land zuscheissen.
@ elbtunnel 7,
mir ist es zu blöd auf solch einen Mist, den du mir geschrieben hast, zu antworten! Jeder der Kids im Kleinkindalter hat oder hatte, denke ich, weiß schon wie ich es meine.
hjemme hat geschrieben:
Jep, Schwein und Rind sind auch Lebewesen und trotzdem landen sie 3 mal die Woche auf den Teller, da juckt es keinen das, daß Schnitzel vorher ein Lebewesen war, in anderen Ländern gehören Hunde zum grundnahrungsmittel. Ich könnte mich auch jedesmal bepissen vor lachen wenn ich diese Trottel am Strassenrand sehe wie sie den Fröschen über die Strasse helfen und ein Land weiter landen sie zu hunderten auf den Tellern. Armes Deutschland!!!
Hundehalter sollten das doppelte für ein Haus bezahlen, so wie die Hund das Land zuscheissen.
Und bei mehreren Hunden würde ich eine logarithmische Staffelung der Hundezuschläge empfehlen. Weiterin sollte gelten 2 Katzen = 1 Hund, 1,7 Kaninchen = 1 Katze und 1,3 Meerschweinchen = 1 Kaninchen
hjemme hat geschrieben:
hast du dich dafür extra hier angemeldet?
Nein Nein ich lese hier schon lange, nur nicht als angemeldetes Mitglied, aber ich finde diese Hunde Themen immer wieder geil, und um was zu schreiben muss man sich halt anmelden, das habe ich den jetzt gemacht.
LOL