Warum gehen so viele Deutsche wieder zurück?

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

themac hat geschrieben:weils einfach nicht deutschland ist :mrgreen: :mrgreen:
Das sehe ich nicht als Argument, denn das weiß man ja wirklich auch vorher.

LG
Johanna
tysk-pige
Mitglied

Beitrag von tysk-pige »

Hallo Johanna,

ich glaube das ist sogar das Hauptargument.....

Es ist was völlig anderes sich vorzustellen in einem remden Land zu leben, als den Alltag dann auch dort zu ERLEBEN....

Klar weiß man es vorher...aber man FÜHLT es erst, wenn amn dort ist

Und es ist nicht so einfach. Manchmal ist dann das sich nicht ausdrücken können - und das ist icht nur auf die Sprache bezogen - ein großes Problem....

Das Rückwandern bezieht sich ja auch nicht nur auf Deutsche in Dänemark.

LG
Annegret
Peter

Beitrag von Peter »

sogar die Islænder und Schweden gehen zurück weil sie hier keine Chancen bzw. Zukunft sehen/haben.
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Hast schon Recht, Annegret. Aber so, wie es themac geschrieben hatte, konnte ich das einfach nicht akzeptieren.

Logisch ist das ein großer Unterschied, ob man bis dato "nur" in in DK oder auch sonstwo in Urlaub war, vielleicht sogar über viele Jahre hinweg, oder ob man sich auf einmal mit den ganz normalen Alltagsgegebenheiten auseinandersetzen muss. Da könnte ich jetzt einen halben Roman zu schreiben, aber das würde den Rahmen sprengen :wink:

LG
Johanna
Stine82
Neues Mitglied

Beitrag von Stine82 »

Ich werde auch wieder bald die Koffer packen. Nach 3 Jahren DK geh ich wieder zurück ins schöne Berlin. Bin eigentlich in Kopenhagen aufgewachsen, dann ne Weile in Berlin gewohnt, wieder zurück nach DK und jetzt glaube ich, habe ich meinen Wohnsitz gefunden, in Berlin. Ist doch viel schöner dort als Kopenhagen.
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Stine82 hat geschrieben:Ich werde auch wieder bald die Koffer packen. Nach 3 Jahren DK geh ich wieder zurück ins schöne Berlin. Bin eigentlich in Kopenhagen aufgewachsen, dann ne Weile in Berlin gewohnt, wieder zurück nach DK und jetzt glaube ich, habe ich meinen Wohnsitz gefunden, in Berlin. Ist doch viel schöner dort als Kopenhagen.
Wenn es Dir dort besser gefällt, ist das doch in Ordnung :wink:
Allerdings generell zu sagen, hier oder dort ist es schöner, das ist immer so eine Sache, weil das ja Jeder anders empfindet :wink:

Wünsche Dir viel Glück in Berlin :)

LG
Johanna
silvio67

Beitrag von silvio67 »

Stine82 hat geschrieben:Ich werde auch wieder bald die Koffer packen. Nach 3 Jahren DK geh ich wieder zurück ins schöne Berlin. Bin eigentlich in Kopenhagen aufgewachsen, dann ne Weile in Berlin gewohnt, wieder zurück nach DK und jetzt glaube ich, habe ich meinen Wohnsitz gefunden, in Berlin. Ist doch viel schöner dort als Kopenhagen.

:D Es kommt aber darauf an ,wo in Berlin du wohnst,in einigen Bezirken Berlins möchte ich nicht "Tod über dem Gartenzaun hängen " :wink:

hilsen Silvio
Joerg
Mitglied

Beitrag von Joerg »

Ich würde nicht für Geld und gute Worte nach Berlin ziehen wollen. Dann lieber Hamburg. Da sind mir auch die Hamburger sympatischer als die Berliner.
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Joerg hat geschrieben:Ich würde nicht für Geld und gute Worte nach Berlin ziehen wollen. Dann lieber Hamburg. Da sind mir auch die Hamburger sympatischer als die Berliner.
Das hätte ich aber nicht von dir gedacht, Joerg, warst mir eigentlich immer symphatisch, und jetzt sowas :?

LG Berlina-Tina
silvio67

Beitrag von silvio67 »

Joerg hat geschrieben:Ich würde nicht für Geld und gute Worte nach Berlin ziehen wollen. Dann lieber Hamburg. Da sind mir auch die Hamburger sympatischer als die Berliner.

So.... das nehme ich persönlich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Joerg
Mitglied

Beitrag von Joerg »

Mir geht es eher um diese trockene Art und um den Humor der Hamburger. Und natürlich der Strassenverkehr, der macht in Hamburg noch Spass, während ich in Berlin erhöhten Blutdruck bekommen.

Nehmt es nicht persönlich. Wenn alle nach Berlin ziehen würden, wäre es doch schrecklich, oder? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten