Was kann man alles in Nordjütland unternehmen?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Marlar
Mitglied

Was kann man alles in Nordjütland unternehmen?

Beitrag von Marlar »

Hallo Ihr

netten Dänemarkurlauber;

wir fahren nächste Woche Freitag ja nach Lokken;

was kann man da so unternehmen?Besondere Orte oder Punkte;Freizeitbäder da man ja noch nicht in der Nordsee baden kann.

vielleicht auch wo man gut mit dem rad hin fahren kann etc.

Freu mich über eure Antworten.

Århuspige
Moderator

Beitrag von Århuspige »

Hej Marlar,
in Løkken und in Norddanmark kenne ich mich nicht aus, aber
hier bei Visit Danmark ist vielleicht etwas für Euch dabei.
Hilsen jette

http://www.visitnordjylland.dk/tyskland/de-de/soegeside/resultatside.htm?cx=014224678101709646577%3Awbwk0rmksva&cof=FORID%3A10&ie=UTF-8&q=l%c3%b8kken&sa=S%F8g
Paddy2
Mitglied

Beitrag von Paddy2 »

Hallo,
was man gesehen haben muß, ist auf jeden Fall Rubjerg Knude mit seinem versandeten Leuchtturm, die riesige Wanderdüne Raabjerg Mile und natürlich Skagen. Bei schlechtem Wetter empfehle ich Euch einen Besuch im Nordseemuseum in Hirthals. Und zum shoppen dann nach Hjörring oder Aalborg.
Gruß Paddy
Paddy2
Mitglied

Beitrag von Paddy2 »

...ach und der Bolcheriet in Lökken sollte man auch einen Besuch abstatten. Sehr interessant, wenn man noch nicht gesehen hat, wie Bonbons hergestellt werden.
lee-der-playmofan
Mitglied

Beitrag von lee-der-playmofan »

Hallo...

also das Aquarium in Hirtshals...auf jeden Fall...alleine die Mondfische (als wir im letzten Jahrt dort waren, waren es noch drei) sind den Besuch wert.....Zwischenstopp würde ich dort noch am Leuchtturm dort machen.

Shoppen....Hjörring (UNBEDINGT im Metropol an die Parkscheibe denken...!!) und Aalborg... kann ich mich meinem Vorgänger nur anschliessen.

Der versandete Leuchtturm Rubjerg Knude, auf jeden Fall, wenn man noch nicht dort war. Wir waren zig Jahre immer dort und beim letzten Besuch sowas von enttäuscht irgendwie, das ich im letzten Jahr garnicht dort rumgelaufen bin. Aber sehenswert ist er auf jeden Fall und gehört unbedingt dazu!

Nach Skagen hochfahren...kann man auch, unser Ding war es allerdings nicht, irgendwie zu langweilig. Wir hatten uns mehr davon versprochen, mit (damals noch) kleineren Kindern...würde ich es nciht unbedingt machen.
Wenn man ganz viel Zeit hat, kann man ja noch mit der Fähre nach Norwegen hochfahren....zumindestens im Hafen die Schiffe mal anschauen...ist evtl. auch was für die Kinder?!

Und...Friedrichshafen...Schreibweise?!...das Bunkermuseum. Als wir dort waren, wurden gerade auch Führungen in Deutsch gemacht. War super...auch der Ausblick von dort oben.

lg Bettina
Jaleni
Mitglied

Beitrag von Jaleni »

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen.
Bei uns steht im Mai auf alle Fälle wieder mal das Aquarium in Hirtshals auf dem Programm :-)
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten

[img]http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi60.gif[/img]
Anika
Mitglied

Beitrag von Anika »

Hallo!

Wie andere schon sagten, auf jeden fall Rubjerg Knude. Wir mochten auch Skagen und bummeln in Aalborg. Und das tollste Schwimmbad ist in Skallerup Klit- da fahren wir sicher wieder hin.

Sonnigen Urlaub

Anika
Anschi
Mitglied

Beitrag von Anschi »

in Aalborg ist auch der Zoo sehenswert,
viele Kerzen"fabriken" z.B. in Blokhus oder in Tranum.
Steilküste bei Nørre Lyngvig, das kleine Fischerdorf Lønstrup....

je nach Laune ist auch ein Tagesausflug nach Laesø von Friedrikshavn aus möglich,
auf dem Rückweg von Skagen ( gehört für uns immer dazu, wenn wir dort oben sind) einen Abstecher an den Ostseestrand zum Muscheln sammeln....

einen schönen Urlaub
Anschi
MaryLou
Mitglied

Beitrag von MaryLou »

Ich würde dir auch eine schöne Steilküstenwanderung in Nr. Lyngby RIchtung Lønstrup vorschlagen. Und nach dem Rubjerg Knude Besuch kann man auch gerade noch die Überbleibsel der Marup Kirke anschauen.

Einen schönen Urlaub wünsche ich euch!
Marlar
Mitglied

Beitrag von Marlar »

Skallerup Klit

das hört sich ganz gut an Anika; leider alles auf dänisch,

kannst Du mir was zum Schwimmbad sagen?

Ist sicherlich ein Sportbecken ?

Und ist der Rest irgenwas mit Wellen etc.?

Habe gesehen das die auch Minigolf anbieten.

Ist das auch alles für Nicht Mieter des Centers?
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

Hej :D

Tipp von mir als bekennende Loekkenfahrerin. Geht ins Touristbüro und holt euch dort die nötigen Prospekte zum Stöbern.

Es gibt dort oben viel zu unternehmen und wenn du alles abgearbeitet hast, was hier schon vorgeschlagen wurde , ist dein Urlaub um . :oops: :oops:

Auf alle Fälle würde ich auch mal nur einen Strandspaziergang machen und dem Treiben an der Mole zusehen, wenn vielleicht die Boote an Land gezogen werden und den Blick aufs Meer genießen. 8) 8)

Lg Reinhild
skandinavian-wolf

Beitrag von skandinavian-wolf »

Wenn wir vom Strand die Schnauze richtig voll haben und es schaffen, früh aufzustehen, werden wir wieder eine Tagestour von Frederikshavn nach Göteborg machen. Nicht weit vom Fähranleger ist ein schönes Schiffsmuseum, etwas weiter ist es zum Zentrum und dort ist auch Schwedens größter Vergnügungspark Liseberg. Ist aber auch noch zu Fuss erreichbar.
Göteborg bietet noch viel mehr und mit der Schnellfähre dauert die Überfahrt nur 2 Stunden.
Anika
Mitglied

Beitrag von Anika »

Hallo aus Söndervig,

grad hab ich schon mal einen Text zum Thema getippt, hat aber mit der Übertragung nicht funktioniert, deshalb (sorry) jetzt in Stichworten:

Skallerup Klit ist toll, weil:
- es öffentlich ist
- super hell, Himmelblick von der Dusche, Meerblick von der Rutsche
- schöner Kleinkinderbereich, Schwimmerbecken, kleines aber tolles Badeland mit schön angelegter Rutsche, Grotte, Strömungskanal, Imbiss - alles da.
- Aquarium im Badeland-Becken, durch eine Glasscheibe von den Planschern getrennt

Man kann dort auch Badmiton, Tennis und vielleicht noch mehr spielen- wir waren jedoch nur baden. Wir (3 Familien mit 5 Kindern von 4-10 Jahren) fanden es alle toll. Das schönste dänische Schwimmbad bisher. Wir waren letztes Jahr in den Osterferien da und es war nicht besonders voll.

Wir kommen bestimmt mal wieder!

Gruß
Anika
Marlar
Mitglied

Beitrag von Marlar »

Ja dann werden wir mal schauen was wir in 2 Wochen so anstellen!

Jetzt sind es noch 5 Arbeitstage und dann gehts los!

huhu freu mich schon tierisch.

Alle die jetzt urlaub haben und auch in Dänemark sind schönen Urlaub!

mummel wie ist denn das Wetter in Lokken?
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

Hej

google mal wetter loekken dk und du bist bestens informiert. Zur Zeit sind gute Aussichten. 8)
Antworten