wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Grüße, Kontakte, Möglichkeit sich vorzustellen, usw.
Hilsener, kontakter, hvem er jeg etc.
levlivet
Mitglied

Beitrag von levlivet »

Hej Dingens,
Eine interessante Kombination; Musiker und Tierartz. Welche Art von Musik machst du?
LG
Susan
Tro ikke dem som sige:"Livet kommer"
Livet kommer ikke, livet er. Så hold om det - og hold af det.
Inka
Mitglied

Beitrag von Inka »

Schönen guten Morgen in die Runde!
Vor Kurzem sind wir auf dieses Forum aufmerksam geworden..
...heute angemeldet.

WIR das sind:
Mutter
Sohn 11Jahre
Tochter 8 Jahre
Hund 2 Jahre
und ich der Vater

und fahren nunmehr seit 8 Jahren nach DK in den Urlaub.
Ab letztem Jahr sogar 2 Mal.
Dieses Jahr ist Nr. 1 an der Nordsee zu Ostern leider viel zu schnell vorrüber gegangen. :(

ABER Nr. 2 an der Ostsee folgt ja noch :P

Wir freuen uns auf nette Gespräche hier.
Gischi
Mitglied

Beitrag von Gischi »

Hej Inka,

velkommen ! ! !

Aber woher kommst Du denn ???

hilsen

Christian
Kikilie
Neues Mitglied

Beitrag von Kikilie »

Hallo,

ich heiße Kirsten und bin nicht nur neu im Forum, sondern auch neu in Kopenhagen. Ich fange nächste Woche hier an zu arbeiten.
Zur Zeit bin ich immer noch auf Wohnungssuche - gar nicht einfach!!!

Ich freue mich also nicht nur über Hinweise auf freiwerdende, bezahlbare Wohnungen, sondern vorallem auch über nette Kontakte in meiner neuen Lieblingsstadt.

Über alles andere kann man dann mal bei einem Kaffee snakken...

Bis denne,
Kiki
delphintanz
Neues Mitglied

Beitrag von delphintanz »

hej,

ich heiße Kirsten und bin 46 Jahre alt. Ich bin hier weil ich Brieffreunde suche di mit mir in dänisch schreiben.
Ich habe in Schleswig einen dänischen Kindergarten und eine dänische Schule besucht.
Es ist schade dass man sich nicht mehr traut die Sprache zu sprechen weil man glaubt dass man sie nicht mehr kann. Verstehen kann ich noch ziemlich viel aber beim Sprechen komme ich oft nicht mehr auf die Worte die sagen möchte.

Hilsen
Kirsten
rory
Mitglied

Beitrag von rory »

Hallo, bin seit heute dabei. :roll:

Ich bin 35 und liebe Dk. Am 13.08. gehts los, nach Fanö. Ich zähle die Tage :wink:

Habe schon viele Urlaube in Dk verbracht und bin auf Fanö "hängengeblieben". Wunderbare Insel.

Ich arbeite in der Jugendhilfe, liebe Tiere und Natur. Spiele Klavier une liebe ewige Spaziergänge. Dieses Jahr werde ich mit meinem Partner auf Fanö sein, der die Insel noch nie gesehen hat. Mich hat sie erwischt, wie ein Virus.

Wir freuen uns - und ich schreibe schon fleißig Packlisten :shock:
Völlig übertrieben, ich weiß, da es noch fast 12 :( Wochen sind. Aber Vorfreude ist auch zu inspirierend
LG an alle, bis bald
DangerMouse
Mitglied

Beitrag von DangerMouse »

Hallo zusammen :)

Ich bin die Bibi, (noch) 34, seit fast 11 Jahren verheiratet und habe eine knapp 3-jährige Tochter.
Wir wohnen im Extertal (Nordlippe) unweit der Rattenfängerstadt Hameln.
Ich denke, einigen von Euch sollte diese Ortsangabe etwas sagen. Hab nämlich gesehen, dass hier doch einige "Lipper" vertreten sind. :mrgreen:

Vom 22.10. bis 29.10.11 fahren wir 3 zusammen mit Freunden nach Bork Havn. Habe gestern das Häuschen gebucht.
Für meinen Mann, meine Tochter und unsere Freunde ist es der erste Dänemark-Urlaub.
Ich bin zusammen mit Eltern, Geschwistern und Freunden der Eltern von 1982 bis 1990 ein- bis zweimal jährlich nach DK gefahren.
Uns zog es dabei immer wieder auf die Nordseeseite und dort hatte es uns besonders Bjerregard angetan.

Nun war ich bereits 20 Jahre nicht mehr dort und hab - tja, kann ich nicht anders sagen - richtiggehend Heimweh.
Darum freue ich mich, dass es in diesem Jahr nun endlich klappt mit dem DK-Urlaub und ich meinen Lieben "mein" Dänemark näherbringen kann.
LG Bibi

[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10732;0/st/20111022/e/Danmark+%28Bork+Havn%29/dt/6/k/862b/event.png[/img]
------------------------------------------------------------------------------------
1981/82 - Bjerregard | 1983 - Schwarzwald | 1984 - 86 Bjerregard | 1987 - Dyngby | 1988 - Lechbruck | 1989 - Bjerregard
1990 - Sylt | 1995 - Eckernförde
2010 - Poel | 2011 - Bork Havn
Stefan FC Midtjylland Fan
Mitglied

Beitrag von Stefan FC Midtjylland Fan »

Hallo zusammen :)
mein Name ist Stefan und ich komme aus Leverkusen.
Ich bin 43 Jahre alt,verheiratet und habe eine 3-jährige Tochter.
2007 war ich das erste Mal in Dänemark und seit dem bin ich verliebt in dieses Land.Wir sind immer an der Westküste,Bjerregård,Haurvig und auch schon mal in Lodbjerg Hede.
Weil meine Schwiegereltern meistens zeitglich in Dänemark sind,besuchen wir sie für zwei Tage oben in Løkken.
Ich habe mich jahrelang gesträubt nach DK in Urlaub zu fahren,weil ich lieber in die Sonne gefahren(geflogen) bin,hätte ich mal auf andere gehört,die mir immer vorgeschwärmt haben,dann wäre ich chon viel früher dort hin gefahren. :wink:
Viele Grüße
Stefan

Bayer 04 Leverkusen
FC Midtjylland
wauwau
Mitglied

Beitrag von wauwau »

Hallo dann möchte ich mich auch mal vorstellen :)
Mein Name ist Sabine ,ich bin Restaurantfachfrau und wohne in Nrw in Gelsenkirchen ,habe zwei Töchter und bin mit 46 schon stolze Oma, meine Enkelin ist 2,5 jahre und Fährt nächstes Jahr mit uns nach DK zum ersten mal .ich Fahre in zwei Tagen nach Tversted für drei wochen ,da ich meisten spätdienste habe freue ich mich mal etwas mehr zeit mit meinem partner verbringen zu können .
lg sabine

P.S.fahre seit neun jahren nach Dänemark :D :D
tøffi
Neues Mitglied

Neu in Roskilde

Beitrag von tøffi »

Hallo :-)

dass ich nicht Tøffi heisse, læsst sich vielleicht erahnen...So heisst næmlich meine Katze, die mit mir nach Dænemark gezogen ist. Mein Name ist Sabrina und bin mittlerweile 30 Jahre alt.

Ich wuerde mich ueber Mædels freuen, die Lust haben, mal gemeinsam "Frauenkram" zu unternehmen. Kaffeeklatsch, Shopping, Reiten oder oder oder.... :-)

Bislang muss mein Freund (gebuertiger Dæne...) immer herhalten und das machen auf die Dauer, die mænnlichen Nerven nicht mit....

Liebe Gruesse
Sabrina
anikape
Neues Mitglied

Beitrag von anikape »

Hej!
Jeg hedder Anika og jeg er fra Kiel. Jeg var i København i sidste semester og nu elsker jeg Danmark! Er der nogen her, der bor også i Kiel?
Jambalaya
Neues Mitglied

Beitrag von Jambalaya »

Na dann bin ich mal ander Reihe !
Also mein Name ist Kayed Jahrgang 75 und wohne seit 2 Jahren mit meiner Familie in Helsingör,Meine Frau hat hier eine Festanstellung und ich pendel als Autoverkäufer zwischen Dänemark un Düsseldorf,
Vielleicht lernt man ja hier ein paar nette Leute aus der Umgebung kennen

Guss Kayed
foffer
Mitglied

Beitrag von foffer »

Hallo,
ich heisse Chris und bin 32 Jahre alt und bin verheiratet.
ich arbeite am flughafen :)
wir fahren eigentlich jedes jahr nach dänemark.
bessere erohlung bekommt man nirgends ;)
chaosnad
Neues Mitglied

die Aschi's

Beitrag von chaosnad »

Hallo (hej) erstmal an Alle!

Meine Familie zieht in Kuerze sehr nah an die dänische Grenze.
Wir sind zu Fuenft: meine Tochter (7), mein Sohn (4), die Kleinste (18 monate) mein Mann (alt) und meine Wenigkeit (nicht so alt wie mein Mann) :D
Wir arbeiten an einem Neuanfang und hoffen natuerlich das mein Mann in DK
Arbeit findet. Oder halt zumindest in Nordfriesland.

Derzeit wohnen wir noch in Niedersachsen in der Naehe von Wolfsburg.

Ich hoffe, nein ich "denke" das dieses Forum fuer uns eine grosse Hilfe sein wird.

hilsen
Nad
Bischoff30
Mitglied
Beitrag von Bischoff30 »

Tja, bin schon ein wenig længer aktiv im Forum, habe neben Aufkleber auch das Polohemd mit dem Forumsdruck.

Ich bin 41, verheiratet und habe 3 Kinder. Wir sind øfters nach Dænemark gefahren. Mittlerweile arbeite ich auch hier und meine Familie kommt zum Sommer nach.

Wir haben den Kopf ganz schøn voll, weil der Umzug doch immer eine riesige Verænderung ist. Bisher bin ich gut angekommen und wurde auch gut aufgenommen.
Antworten